• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarifberatung] Umziehen und Telekom kündigen

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Ich kann mich weder bei mir, noch bei Eltern oder Bekannten daran erinnern, dass ein ISP jemals einen Mietvertrag eingefordert hätte.
Ok, bei mir oder den Eltern wäre es sowieso schwierig, im eigenen Haus hat man meistens keinen Mietvertrag.
 

Casper

Neu angemeldet

Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
115
Vergleich aktueller DSL-Anbieter - Warum man kein Telekom-Kunde werden sollte
Punkt 3 Service und Handhabungen von Kunden solltest du dir mal durchlesen. Kann das leider nur bestätigen, hatte auch schon Ärger mit der Telekom. Ich wollte kündigen, alles schriftlich und fristgerecht. Habe sogar eine schriftliche Bestätigung bekommen. Nach der Kündigung wurden mir zwei weitere Monate in Rechnung gestellt, obwohl der Anschluss bereits abgeschaltet war! Als ich nachfragte wie die auf die Idee kommen, mir trotz Kündigung Leistungen in Rechnung zu stellen die ich gar nicht nutzen kann wusste natürlich keiner bescheid geschweige denn wollte jemand dafür verantwortlich sein. E-Mails und Briefe wurden gleich gar nicht oder nur mit Standardfloskeln beantwortet. Als ich irgendwann dann Mahnungen bekam wurde mir das zu blöd und ich ging zu einem Anwalt. Als dieser sich darum kümmerte war die Telekom auf einmal sehr schnell und es wollten sich gleich zwei Mitarbeiter um mein Problem kümmern. Habe auch schon gegoogelt und ähnliche Erfahrungen von anderen gelesen.
Dieser Anbieter wird mich niemals wieder sehen, das ist eins was klar ist. Ich hoffe für dich, dass es dir nicht ähnlich geht. War eine sehr nervige Angelegenheit.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
ich finde, das ist recht genau beschrieben, wann ein vertrag überschrieben werden kann.
und meinem verständnis nach steht dort nichts von person zu person.
Ich für meinen Teil konnte problemlos den Anschluss meiner Eltern übernehmen. Ich würde da zumindest mal nachfragen.

Nach der Kündigung wurden mir zwei weitere Monate in Rechnung gestellt, obwohl der Anschluss bereits abgeschaltet war!
Was wurde Dir in Rechnung gestellt? Papierrechnung? Die muss man in der Tat separat abbestellen, ansonsten bekommt man weiterhin eine Papierrechnung mit den Kosten für die Papierrechnung. :D

Übrigens kann das Kündigungsproblem auch bei jedem anderen Anbieter passieren. Man muss halt gerade einer der 0,01% sein, bei denen die Kündigung nicht funktioniert. Beispiel:
http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?228843-1-amp-1-Abzocke-nach-best%E4tigter-K%FCndigung

Ansonsten beinhaltet Dein Text leider einige Unwahrheiten. Bisher wird man bei der Telekom nicht gedrosselt. Das passiert erst frühestens ab 2016, die Drosselmöglichkeit wird lediglich in die Verträge mit aufgenommen. Zur Nutzung eines Outdoor-DSLAMs ("Glasfasernetzfähiger Router") wird nicht der Speedport benötigt. Am Outdoor funktioniert jeder handelsübliche VDSL-Router. 1&1 kann an vielen Stellen gar kein VDSL bieten, da diese afaik keine Outdoor-Standorte haben (und kein Resale), daher ist man an vielen Orten auf die Telekom angewiesen.

Außerdem ist in Zeiten von NSA & co (wo die Telekom ja durchaus auch mit drinsteckt) ungewiss, für was diese Drosselung noch missbraucht wird.
Ich habe Meinung, gib mir Argumente. :rolleyes:


Grüße
Thomas
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Ich hab mich hier eine Zeit lang nicht blicken lassen weil ich noch mit dem Umzug beschäftigt bin.

Mittlerweile habe ich bei der Telekom meinen Vertrag gekündigt. Dieser läuft wie gesagt noch bis Oktober 2014. Allerdings würde mir Unity Media die Grundgebühr bis dahin erstatten. Rufnummernportierung wurde ebenfalls schon von UM eingeleitet. Ich bin mal gespannt wie die erste Rechnung von denen aussieht.
Mein Hauptbeweggrund von der Telekom aber mich zu trennen war 1. die Drosselung und 2. die 16.000 die ebenfalls nur in der neuen Wohnung vorhanden wären. Das wäre für mich kein Gewinn gewesen.
Ich bin aber auch ehrlich, ich hatte bisher nie Probleme mit der Telekom und war auch mit der DSL Leitung durchweg zufrieden, aber 16.000 sind meiner Meinung nach recht wenig wenn ich bei UM 100.000 haben kann für fast das selbe Geld.

Am Freitag wurde ich von der Telekom nochmal angerufen ob ich wirklich kündigen will. Die wollten mir jetzt sogar schon anbieten, dass ich meinen Vertrag behalte und lediglich nur den Kabelvertrag von UM beziehe + 120 Euro Gutschein. So weit waren die schon :D

Vor einer Woche war schon der Techniker von UM in der neuen Wohnung hat mir den Anschluss frei gelegt und auch ein Kabelmodem, das TC7200.U (worüber sich ja viele beschweren) mit gegeben.
Ich konnte nach kurzem Test mit Notebook und Smartphone nichts negatives feststellen. Bekam sogar 110 Mbit beim Test raus, auch WLAN ist noch recht vernünftig mit 44 Mbit in einem anderen Raum.

Genauer teste ich das aber am 01. November wenn ich komplett umziehe.
 
Oben