• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Twitter/X

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Vielleicht sowas ähnliches wie "Verklagter"? 😂
Wo hast du Zollin denn aufgeschnappt mein Lieber?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Kann das wegen mangelndem Interesse nur durchspulen. Dann wirst du leider selbst drauf kommen müssen lieber Flip.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Er erklärt an der Stelle, wofür die einzelnen "doppelt" geschriebenen Buchstaben stehen. Dabei sagt er, dass "Z" vom deutschen Wort "Zahlen" kommt.

Hier:

 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Was ist das für ein Deutsches Wort "Zollin"?
Also ist Flips "Zollin" einfach nur die Menge der ganzen Zahlen?
"Z" doppelt geschrieben als Menge der ganzen Zahlen ist ja irgendwie gängig.
N, Z, Q, R kennt man ja.
Danke für die Aufklärung.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
984
@MSX,

Danke. Ich hatte Untertitel laufen und verarbeite visuelle Eindrücke stärker als akustische.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
@Fetzi: Ja, das steht dann leider so in den Untertiteln.

Ich mach auch oft den Ton aus, weil mich die Leute und ihre drecks Hintergrundsmusik nerven. Dieses Scheiss Gedudel, das eh nur stört, dazu Leute, die ohne Punkt und Komma reden. Leider ist das mittlerweile bei so vielen Leuten Standard, aber ich kann mir so Menschen nicht geben, egal, wie interessant das Thema ist.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Viele Untertitel sind halt automatisch erzeugt und im Detail Grütze.
Wenn mich die Leute oder deren Gedüdel stört schau ich meist ein anderes Video.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Offensichtlich sagt man nun, es war eh nur für kurze Zeit als Werbestrategie oder so geplant gewesen. So sah das für mich allerdings auch aus. Irgendwie über Nacht zusammengeklöppelt.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Nach mehr sah es halt auch wirklich nicht aus. Ein Gitter, an das die Lampen geschraubt waren und das Konstrukt war mit Sandsäcken beschwert. Hinterher kann man natürlich vieles behaupten und kommt mit der Aussage das es nur kurz geplant war, elegant aus der Nummer. Ich denke, wenn sich das keiner beschwert hätte, dann hätten die das halt ewig so stehenlassen, bis es umfällt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Was ist denn jetzt mit Twitter, Tweeds, Zwitschern usw.? Ich erreiche die Seite immer noch unter Twitter.com und alle reden noch von Tweeds. Richtig konsequent ist das nicht. Nur das Twitter Logo ausstauschen gegen dieses X, alles in Schwarz, aber sonst nichts?

Ok, noch im Prozess eines Rebrandings. Na dann mal gucken.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Find ich schön.
 

Anhänge

  • 20230809_171318.jpg
    20230809_171318.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 67

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
Haste mal nen fertigen Link, mein Gehirn blockiert gerade. :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Google mal nach dem Post von Trump auf x mit dem mugshot ohne die Worte Twitter oder tweet zu verwenden sondern x .... Und schau ob du den Post findest
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
In jedem Link ist der drin, meist direkt eingebunden:

1693111897237.png
 
Oben