Tricks um aus dem Mietvertrag rauszukommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piff

gesperrt
Hi Leute,

ich hab einen Mietvertrag für ein Gewerbe unterzeichnet vor 2 jahren. jetzt bin ich aber pleite und kann nicht mehr zahlen und muss da schnellstens raus. das problem ist dass der mietvertrag aber unbefristet bis ende 2016 noch läuft. nachmieter finden ist superschwer für das objekt. gibts irgendwie ne möglichkeit oder nen trick wie ich da rauskomme?

für alle die sich nicht zurückhalten können sag ich es schonmal präventiv: Ja, ich hätte es vorher müssen wissen. Ja, man unterschreibt nichts einfach so. Ja, ich bin dumm. Ja, die Suppe muss man jetzt eben auslöffeln.

Danke!!

Wird man nicht normalerweise vom Vermieter gekündigt, wenn man mit den Zahlungen im Rückstand ist bzw. Sie ganz einstellt?:cool:

• Thread Starter Thread Starter
Hm ja, stimmt. Aber kann der dann nicht klagen?

Wird man nicht normalerweise vom Vermieter gekündigt, wenn man mit den Zahlungen im Rückstand ist bzw. Sie ganz einstellt?:cool:

Klar, du wirst aber gleichzeitig schadensersatzpflichtig für den entstandenen Schaden, wie z.B. den Ausfall der Mieteinnahmen.

Rede mit deinem Vermieter und sag ihm, dass du euren Vertrag nicht erfüllen kannst. So kann man nach einer gemeinsamen Lösung suchen.

Danke. Ja der Vermieter wurde am Telefon grantig und meinte Vertrag ist Vertrag, suchen sie einen neuen mieter der mir passt... Habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Er könnte theoretisch den Vertrag auflösen aber naja... Will er wohl nicht...

Bei Gewerbemietverträgen ticken die Uhren leider doch etwas anders.

Habe das hier gefunden. Hoffe das Hilft dir Weiter:

Danke! Kennt sonst jemand Gaunertricks? Würde mich freuen!!!

Meinst du über inserate nach tipps und ganuerkniffen fragen wie man rauskommt? ernsthaft? ich frag doch schon hier.

Sau guter tipp! danke! wär ich selbst nicht draufgekommen. thread kann zu.

:rolleyes:

Warum sollte der Thread geschlossen werden?

Vielleicht kommen ja noch einige gute Tipps, wenn auch keine Gaunerkniffe.
Die Idee mit einem Inserat in einer Zeitung oder Netzseite ist Dir zu legal?

War ironisch gemeint. Ist doch klar dass man Inserate schaltet um nen neuen Mieter zu finden aber so einfach und schnell geht das eben doch nicht. Bis der neue mieter den vertrag unterzeichnet hat kann ja superviel zeit vergehen deshalb. Legal oder gaunermäßig ist mir egal, also grauzone, halt ur nich illegal. dafür bin ich nicht zu haben auch wenn das hier ein untergrund board ist und viele hacker und cracker unterwegs sind.

Schonmal ne Wohnung oder so gemietet? Es gibt keine Kündigungsfrist und der Vertrag endet Ende 2016. Das heißt vor 2016 kann ich nich raus.

Das nennt sich wohl eher beidseitiger Verzicht auf das Recht der ordentlichen Kündigung. Kann bei Mietwohnungen z.B. bis zu vier Jahren sein. (Wie genau das bei Gewerbeobjekten aussieht entschliesst sich meiner Kenntnis) ;)

Es ist ein fristloser Zeitmietvertrag. Immer dieses Forenhalbwissen.

Hat denn noch jemand Tricks, Tipps oder Kniffe auf lager, um keck aus dem vertrag zu kommen?

würde mich vor allem über kniffe sehr freuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben