Tricks um aus dem Mietvertrag rauszukommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso liest du nicht selber zu dem Thema?? Das ist evtl. der einzige Weg eine vernünftige Lösung zu finden. Genau so mit dem Inserat. Hast du eins in Zeitungen eingestellt??
Ich hab übrigens in nem anderen Link hier gelesen dass die Kündigung wegen Ablehnung eines Untermieters oft ausgeschlossen ist in solchen Mietverträgen...
Dir fehlts irgendwie an Eigeninitiative, im Sinne des Threads ja egal, aber willst du dich als Laie darauf beschränken was andere Laien in 5 Minuten Google zusammengetragen haben??

• Thread Starter Thread Starter
is doch deren problem, wenn sie irgendwas aus google zusammentragen. danach hab ich nich gefragt, sondern danach ob jemand tricks kennt. aber du hattest jetzt ja deine 5 minuten und kannst dich ja für den rest des threads raushalten. danke.

ich meine ja auch nicht dich. du schreibst ja anscheinend einfach immer was dir grad so einfällt, egal obs was sinnvolles ist oder nicht aber wenn hier im thread jemand gegoogelt haben sollte ist es eben nicht das wonach ich gefragt hatte. aber das kennt man ja schon. ist so wie wenn einer was zu erfahrungen mit medikamenten fragt und dann die schlauberger kommen und sagen "geh zum arzt", ne.

Hi Leute,

ich hab einen Mietvertrag für ein Gewerbe unterzeichnet vor 2 jahren. jetzt bin ich aber pleite und kann nicht mehr zahlen und muss da schnellstens raus. das problem ist dass der mietvertrag aber unbefristet bis ende 2016 noch läuft. nachmieter finden ist superschwer für das objekt. gibts irgendwie ne möglichkeit oder nen trick wie ich da rauskomme?

für alle die sich nicht zurückhalten können sag ich es schonmal präventiv: Ja, ich hätte es vorher müssen wissen. Ja, man unterschreibt nichts einfach so. Ja, ich bin dumm. Ja, die Suppe muss man jetzt eben auslöffeln.

Danke!!

Als Geschäftsmann solltest du dich einigermaßen artikulieren können. Im Wesentlichen kannst du argumentieren:
Du hast keine Kohle mehr, der Vermieter wird Mietbeträge zukünftig wahrscheinlich immer mit Verzögerung erhalten und das Gelände wird nicht genutzt. Oder ihr einigt euch auf eine kleine Ablösesumme, du räumst das Objekt möglichst schnell und der Vermieter kann es einem anderen Mieter zur Verfügung stellen. Geht er darauf ein, ist alles gut, sonst hast du Pech. Dann könntest du höchstens den Vertrag anfechten oder einen Vertragsbruch begehen, der zur außerordentlichen Kündigung führt.

Wird man nicht normalerweise vom Vermieter gekündigt, wenn man mit den Zahlungen im Rückstand ist bzw. Sie ganz einstellt?:cool:

Hm ja, stimmt. Aber kann der dann nicht klagen?

Das ist eine dämliche Idee. Neben den ausstehenden Zahlungen kann im Zweifelsfall auch noch Schadensersatz für Schäden, die durch den Zahlungsausfall entstanden sind, geltend gemacht werden. Das Risiko solltest du nicht noch zusätzlich eingehen.

danke. kannst du mit einen rethorik kurs empfehlen damit ich solche rechtsfragen zukünftig besser selber lösen kann? danke!! :T

Dicke fette Anzeige wegen anstiftung zur straftat ist direkt raus. klar bin ich ein troll, hab ja eine total trollige frage gestellt gell.

Bitte arbeite an Deinem Umgangston.

Du möchtest Ratsschläge von unseren Usern. Es waren genug Antworten dabei mit denen Du hättest was anfangen können.
Du hast aber bei nahezu jedem Beitrag pampig reagiert. Das ist nicht fair der Community gegenüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben