Seonendseounli
Dummes Zeug
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Definitiv. Es wäre fast an der Zeit mal einen Thread zu dem Unsinn der in der Premier League abgeht aufzumachen. Ich finde es auch witzig wie alle Manager momentan die große Panik vor England verbreiten, wo man doch mit ein bisschen sportlichem und wirtschaftlichen Sachverstand zu dem Ergebnis kommt, dass das für uns eine super Sache ist.Wir exportieren Spieler zu total überteuerten Preisen, im Prinzip macht die BuLi damit das selbe wie die Bundesrepublik, enorme Exportüberschüsse auf Kosten anderer zu erwirtschaften. Es ist ja nicht so als wären Spieler wie Joselu, Hühnemeier oder Okazaki nicht zu ersetzen, das Gegenteil ist der Fall. Für die Bundesliga ist dieser Wahnsinn in England auch deswegen so super, weil dadurch kleinere Vereine (Mainz, Hannover etc.) auch mal die Chance haben ohne großen sportlichen Verlust richtig viel Asche zu machen.
Und sportlich wird die Premier League noch weiter zurückfallen. Taktisch ist Enland schon jetzt völlig abgehängt, was man an den internationalen Auftritten der engl. Clubs sieht. Und dieser Trend wird sich noch verstärken, da mit jedem Supertransfer auf die Insel die Engländer sich ein Stück weit mehr nur noch an ihrer eignen Liga berauschen, selbst die CL wird für sie unwichtig werden.
Und die Nationalmannschaft könnte man auch gleich völlig vom Spielbetrieb abmelden, die ist zwar sowieso schon in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht, und das wird noch schlimmer, da junge engl. Spieler jetzt noch weniger Chancen haben werden als vorher.
Ich denke mal spätestens bei der nächsten WM ist das Geheule auf der Insel groß, und ich behaupte mal das in den nächsten 10 Jahren kein einziger engl. Club ins Halbfinale der CL kommen wird.