Transfers & Gerüchte

Definitiv. Es wäre fast an der Zeit mal einen Thread zu dem Unsinn der in der Premier League abgeht aufzumachen. Ich finde es auch witzig wie alle Manager momentan die große Panik vor England verbreiten, wo man doch mit ein bisschen sportlichem und wirtschaftlichen Sachverstand zu dem Ergebnis kommt, dass das für uns eine super Sache ist.

Wir exportieren Spieler zu total überteuerten Preisen, im Prinzip macht die BuLi damit das selbe wie die Bundesrepublik, enorme Exportüberschüsse auf Kosten anderer zu erwirtschaften. Es ist ja nicht so als wären Spieler wie Joselu, Hühnemeier oder Okazaki nicht zu ersetzen, das Gegenteil ist der Fall. Für die Bundesliga ist dieser Wahnsinn in England auch deswegen so super, weil dadurch kleinere Vereine (Mainz, Hannover etc.) auch mal die Chance haben ohne großen sportlichen Verlust richtig viel Asche zu machen.

Und sportlich wird die Premier League noch weiter zurückfallen. Taktisch ist Enland schon jetzt völlig abgehängt, was man an den internationalen Auftritten der engl. Clubs sieht. Und dieser Trend wird sich noch verstärken, da mit jedem Supertransfer auf die Insel die Engländer sich ein Stück weit mehr nur noch an ihrer eignen Liga berauschen, selbst die CL wird für sie unwichtig werden.

Und die Nationalmannschaft könnte man auch gleich völlig vom Spielbetrieb abmelden, die ist zwar sowieso schon in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht, und das wird noch schlimmer, da junge engl. Spieler jetzt noch weniger Chancen haben werden als vorher.

Ich denke mal spätestens bei der nächsten WM ist das Geheule auf der Insel groß, und ich behaupte mal das in den nächsten 10 Jahren kein einziger engl. Club ins Halbfinale der CL kommen wird.

Wenn man die Wette aufs Finale bezieht würd ich mitgehen. ;)

Letztlich ists traurig was auf der Insel abgeht. Die wissen alle nicht wohin mit der Kohle aus den TV-Einnahmen und von den Scheichs und kaufen um des Kaufens willen. Hauptsache einen Namen im Team haben. Von mannschaftlicher Struktur, Teambildung, taktischer Ausrichtung, englischer Identität - nix zu sehen. Bestes Beispiel ManUtd, die wollten so ziemlich jeden Spieler um jeden Preis und wo stehen sie? 7 Punkte aus 4 Spielen. Mickrig für solch einen Traditionsverein.

Dortmund vermeldet gerade das Kuba für 1 Jahr nach Florenz verliehen wird. Scheinbar möchte kein Klub die Ablösesumme zahlen nach dem Kuba 2 Jahre mehr oder weniger komplett ausgefallen ist aufgrund der ganzen Verletzungen - und als Kapitän der polnischen NM brauchst du nun mal auch Spielpraxis. Mal sehen wie er sich in der Serie A macht.

Eigentlich müsste dann nachher noch die Meldung zu Großkreutz kommen.

Gala hat den Transfer bestätigt gerade - wenn wirklich beide Vereine fristgerecht alles eingereicht haben ist das auch okay, aber ich warte mal eher noch auch auf die Bestätigung seitens Dortmund. 1.85 Mio / 1. Jahr und 1.5 Mio / 2. + 3. Jahr ist jetzt aber Gehaltstechnisch nicht so überragend (ich gehe mal von Netto Werten aus)? Hätte gedacht das sie sich einen "Weltmeister" (höhö) mehr kosten lassen. Nun ja. Kevin und Lukas bilden nun zumindest die intelligenteste linke Seite der türkischen Liga
ugly1auqo.gif

+++ BREAKING +++ Großkreutz hat in Istanbul schon in das erste Hotel gepisst, Wechsel gilt damit als fix

Kevin Großkreutz (Foto) wird mit sofortiger Wirkung von Borussia Dortmund zu Galatasaray Istanbul wechseln, ist für den türkischen Erstligisten aber zunächst nicht spielberechtigt. Der Welt-Fußballverband FIFA verweigerte dem 27-Jährigen die Genehmigung, wie Großkreutz [...]

Haha nen halbes Jahr kann er nicht spielen :D

Der Alpha-Kevin und der Lukas auf der linken Seite! Glückwunsch Gala! Well done! :D

Wie geht es nun weiter mit Pep? Geht er, verlängert er? Anscheinend weiß nicht mal sein Berater Bescheid.

Meine Meinung:

Intern ist die Verlängerung längst klar, man spielt einfach mit den Medien um im Gespräch zu bleiben. Wieso sollte er auch wechseln?

Vom Gehalt her ist England natürlich sehr attraktiv, klar. Aber Bayern hat ja schon angekündigt in die Vollen zu gehen um Pep halten zu können.

Pep fühlt sich wohl in München und sein Deutsch ist mittlerweile auch respektabel.

Er hatte die Jahre großen Einfluss auf die Transfers (u.a. Thiago und Costa waren Wunschspieler) und mittlerweile hat das Team seine Philosophie verinnerlicht und spielt äußerst erfolgreich. Das Triple fehlt eben noch nach dem Abgang von Heynckes. Man kann aber nicht die positive Entwicklung des Teams nach 2013 leugnen.

Ich hoffe es dauert nur deshalb noch so lange, weil er Bayern ein "Weihnachtsgeschenk" machen will. Ich bin jedenfalls mittlerweile überzeugt von seinen Qualitäten und hoffe dass wir noch lange Spaß an ihm/mit ihm haben werden.

Wenn Guardiola nicht ganz doof ist, verlängert er beim FC Bayern zu Traumkonditionen.

Bayern hat das Potential an Spielern und das notwendige Kapital. Trotz der sackreichen britischen Klubs.

Und was bringt ihm das? Ich denke bei einem lukrativen Angebot (und lukrativ sind sie alle durch die TV Gelder) ist er auf der Insel. Der Club muss nur über ein entsprechendes Budget verfügen (was auch genug Clubs haben) und er muss eine gewisse Entscheidungsfreiheit haben. Was bringt ihm das immer die Meisterschaft zu gewinnen und mal den DFB Pokal? Das Ziel muss das Tripple sein und englische Clubs bieten eben alleine aufgrund ihres wahnsinnigen "Vermögens" noch mal ganz andere Anreize. Du kriegst Spieler nun mal eher in die PL gelockt, da auch Marketingtechnisch wesentlich interessanter, als in die BL wo der festzementierte Meister Bayern sowieso einsam seine Kreise an der Tabellenspitze zieht ;)

Davon mal ab das ich Guardiola nicht leiden kann - mir missfällt sowohl seine Art wie er mit den 4. Offiziellen umgeht (u.A. das rumgetatsche) als auch sein Umgang mit den Spielern in den Medien in Form von "isch liebe ihn", egal um wen es geht. Das ist mir alles zu sehr geheuchelt - Pep weiß schon ganz genau wer was taugt in seinem Kader und in sein Konzept passt und wer nicht, da muss man nicht so ein Drama draus machen.

Bin mal gespannt wo er die Saison mit den Bayern beendet 15/16. Wieder "früh" in der CL, also Viertelfinale, ausscheiden ist einfach nicht der Anspruch den Bayern hat - gerade weil sie auf dem Papier zumindest einen unfassbar starken Kader haben - und die Verletzungssorgen sind bisher eher gering bzw. können (noch) sehr gut kompensiert werden (Coman/Costa, Robben ist zurück, Götze wird eher nicht vermisst, Badstuber zurück etc.) - wenn das so bleibt ist ein frühes ausscheiden je nach Umständen eher bitter bis peinlich.

Davon ab war er noch nicht auf der Insel. Gut, müsste man halt schauen. Wengers Stuhl wackelt ja schon länger unterschwellig, aber Arsenal ist nicht Peps Kaliber. Die Frage ist was macht der Tulpengeneral und wie sieht es mit Pellegrini aus, der Vertrag läuft ja auch "nur" noch bis 2017. Das Geld hat City auf jeden Fall - wobei sie imho nicht so attraktiv sind wie United. Aber Pep als Strahlfaktor wäre da schon noch mal was anderes.

Na, mal sehen. Wenn er verlängert gehe ich mal von 2 Jahren aus, alles über 3 würde mich wirklich überraschen und wäre auch untypisch.

Bayern hat bzgl. einer evtl. Vertragsverlängerung einfach den Vorteil, dass da mittlerweile das Team spielt was Pep möchte. Da muss nicht groß eingekauft werden, das Team hat seine Philosophie verinnerlicht und agiert entsprechend seinen Vorstellungen.

Sollte er, für mehr Geld, tatsächlich wechseln wollen, steht er wieder am Anfang. Hat vielleicht ein Team voller Superstars und die Kohle stimmt, allerdings muss er dann erst wieder sein System umsetzen und das braucht Zeit. Sah man ja bei Bayern.

Letztlich ist es doch auch irgendwie sein Anspruch das Maximale zu erreichen bevor er weiterzieht. Ich hoffe das trifft auch aktuell zu. Dass er Bayern ohne Triple verlässt, für mich zumindest grad nicht vorstellbar.

Ich denke er bleibt (hoffentlich noch lange), auch wenn Bayern dafür seeehr tief in die Tasche greifen muss. Das Geld ist ja da, daran sollte es nicht scheitern.

Entgegen meinem letzten Post zeichnet sich angeblich doch Peps Abschioed ab.

Inwiefern das den Tatsachen entspricht wird sich zeigen, allerdings stört mich als "Begründung" folgende Passage:

Als Grund nennt „Marca“ „fundamentale“ Unterschiede zwischen der Fußball-Philosophie Guardiolas und der des Rekordmeisters.

Also wenn das der Grund sein sollte, versteh ich die Welt nicht mehr. Er hatte stets Rückendeckung seitens des Vereins und freie Hand bei Transfers und Spielphilosophie. Selbst Müller-Wohlfahrt konnte er problemlos absägen.

Da Bayern aktuell eines der besten Teams der Welt darstellt, kann seine Philosophie nicht spurlos an den Spielern vorbeigegangen sein. Auch schwärmte er stets von diversen Spielern und auch diese ließen meines Wissen nie etwas Negatives gegen den Coach verlauten. Klingt irgendwie nach einer Ente und ich hoffe das ist nix dran.

Wahrscheinlich ist das es so kommen wird.
Das allerdings hier nur von der marca abgeschrieben wird find ich bissl dünne.
Wie dem auch sei, im Endeffekt kannst eh nix machen, wenn er gehen will wird er seine Gründe haben und das ist mit Erfüllung seines Vertrags sein gutes Recht. Ich hoffe nur nicht auf so einen wie Ancelotti der am Anfang von der eingespielten Truppe lebt und sich nach nem Jahr als Missverständnis herausstellt.

Neueste Gerüchte (in Bezug auf Schalke)

Liverpool angeblich mit Interesse an Matip (ab der neuen Saison leider Stand jetzt Ablösefrei) - Heldt hat aber zumindest ein Angebot dementiert
Laut Blöd will Heidel bei einem Wechsel zu Schalke gleich auch noch Yunus Malli mitbringen der wohl ne AK von 9 Mio hat.

Geiler Kicker aber 9 Mio... hm

Zurück
Oben