• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Transfers & Gerüchte

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich habe mir mal gedacht, ein Thread in dem über aktuelle Transfer(gerüchte) national wie international geredet werden kann, wäre nicht schlecht.

Aktuell stehen zB im Raum als Gerüchte:
Marco Reus zu Real Madrid
Matija Nastasic zu Schalke 04
Fabian Schär zu Bor. M'gladbach
Zlatko Junuzovic zu Bor. M'gladbach
Pierre-Emile Höjbjerg als Leihe zum FC Augsburg

Sind ein paar Interessante Sachen bei. Nastasic wäre sicherlich eine Verstärkung für Schalke.
Reus zu Madrid macht in meinen Augen sehr viel Sinn, wenn Bale gehen sollte (wonach es stark aussieht).
Junuzovic zu Gladbach scheint ziemlich konkret zu werden gerade, muss man halt nur sehen wann. Ich denke, hier kann aus Sicht von Werder nur der Sommer in Frage kommen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Finde ich nicht schlecht.

Ich hab die Tage was gelesen das Schalke am Stindl dran is. Endlich. Ich finde den wirklich gut und ich glaub auch das der der Mannschaft gut tun würde. Technisch gut und keine Diva.
Junuzovic Abgang wäre schade für Bremen, irgendwie kommen die nicht so recht auf die Beine und können nicht kontinuierlich arbeiten.
Hoijberg zu Augsburg wäre logisch und für ihn wahrscheinlich auch gut.
Reus und Bale Wechsel sind mir im Grunde egal, der eine vom BVB zu Real, is mir echt Wurscht, kann beide Vereine nich ausstehen und bei Bale kotzen mich schon wieder die Summen an die da im Raum stehen. FFP ftw
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
bei Bale kotzen mich schon wieder die Summen an die da im Raum stehen.
Das sowieso. Abgesehen davon, dass die Summen ganz generell völlig irrwitzig sind inzwischen, ist besonders Bale in einem Maße überbewertet und über-hyped, wie ich es selten zuvor erlebt habe.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ich hab die Tage was gelesen das Schalke am Stindl dran is. Endlich. Ich finde den wirklich gut und ich glaub auch das der der Mannschaft gut tun würde. Technisch gut und keine Diva.

Stindl ist höchstens Bundesliga Mittelmaß. Das heißt nicht dass er schlecht ist, aber auf Schalke gibt es genug Spieler auf diesen Niveau. Außerdem sieht sich Stindl ja als 10er. Davon gibts eigentlich genug im Kader. Der Transfer macht für mich also keinen Sinn.

Vom Spieler Nastasic habe ich weder was gesehen, noch was gehört. Sollte man ihn wirklich verpflichten, muss man auch ein paar Innenverteidiger los werden. (Santana und Kirchhoff)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Naja, solche Spieler leben ja auch bisschen von der Mannschaft rundherum und ich denke das er da stärker werden könnte.
Kirchhoff ist leider zu anfällig für Verletzungen, ansonsten wäre der auch ne gute Kraft.
Wüsste nicht wie Schalke Nastasic bezahlen soll. CL dürfte ja wohl leider schluss sein bei Real, deswegen wird es wol schwer da gute Argumente für nen Transfer zu finden in dieser Preiskategorie.
Und ich bin eigentlich dagegen sich zu übernehmen. So ne teure Nummer und dann reichts nicht für den Europapokal fände ich nicht gut da man sich ja wohl etwas konsolidieren will.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Vom Spieler Nastasic habe ich weder was gesehen, noch was gehört.
Nastasic ist schon ein Guter, wobei das irgendwie wieder so ein typischer Schalke-Transfer wäre rein gefühlsmäßig. Teuer und ungeplant (Winterpause).
Und wo das Geld herkommen soll? Nun ja...wenn es danach ginge, dann dürfte die halbe Schalker Mannschaft da gar nicht rumlaufen...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ein Junuzovic-Abgang wäre für Werder schon verdammt hart, kann man nur hoffen, dass er noch bis zum Ende in Bremen bleibt, der ist verdammt wichtig geworden, vor allem nachdem Hunt gewechselt ist.

Wäre aber schön, wenn Junuzovic der Bundesliga erhalten bliebe, in Gladbach hätte er ein deutlich bessere Perspektive und bekäme sicherlich auch seine Spielminuten.

Podolski geht wohl nach Italien zu Inter. Schade, dass er bei Arsenal nicht mehr seine Einsatzzeiten bekommen hat. Inter und Italien sind jedoch auch nicht mehr das, was sie einmal waren, ein Wechsel in die Bundesliga wäre mir lieber gewesen, aber Bundesliga will er wohl nur noch bei Köln spielen und die haben weder Geld noch die geforderte Klasse, die Podolski noch spielen möchte. Große Konkurrenz in Mailand hat er nicht unbedingt, vielleicht berappelt er sich in Italien auch wieder.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Teuer und ungeplant?

1) Ist Nastasic ohne Verletzungen etc. eins der größten Verteidiger Talente der Welt
2) Spielt Di Matteo gerne auch mal Systeme mit 3 IV's also macht das mehr als Sinn (Höwedes-Matip-Nastasic)
3) Soll es eine Leihe (1 - 1 1/2 Jahre) sein mit Kaufoption (siehe Kirchhoff.. bei dem die übrigens wohl jetzt definitiv nicht gezogen wird)

Und zu Stindl.. a) Will Hannover ihn nicht im Winter verkaufen und b) würde ein Transfer von ihm im Sommer aber durchaus Sinn machen.. zumal er für 2,5 Mio dann ein Schnäppchen wäre.
JETZT brauchen wir ihn definitiv nicht und da wäre ich auch der Meinung das man keine 5Mio+ bezahlen sollte.. im Sommer allerdings kann ich mir durchaus Abgänge von Clemens, Barnetta, Draxler etc. vorstellen und da wäre Stindl eine günstige und dennoch sehr gute Verstärkung.

Welche Sam bspw. auch gewesen wäre wenn der nicht diese Scheiss Seuche am Fuß hätte und deswegen nicht in Form kam.. hoffentlich tut sich bei ihm was in der Rückrunde.
Jedenfalls sind solche Transfers so ziemlich Risikofrei und können für Schalke im Grunde nur positiv enden. Selbst wenn ein Stindl nicht die Weltklasse Leistung abliefert kriegt man für den noch ordentlich Geld rein ohne AK o.ä. im Vertrag.. da wird man also mindestens auf 0 am Ende wieder rauskommen.

Davon abgesehen wird dieses Schulden Gerede langsam echt nur noch alt. Ihr seht schon das Jahr für Jahr die Verbindlichkeiten abgebaut werden? Das geht aber auch nur wenn man eben (wie es der Fall ist) auch regelmäßíg in die CL einzieht und dafür muss man nunmal Konkurrenzfähig bleiben.

Mit ner jährlichen EL Teilnahme könnten wir definitiv keine Schulden abarbeiten.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@Losty:
Alles was du schreibst ist richtig, aber das ändert doch nichts an "teuer und ungeplant"?! :unknown:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@TheOnly1:

Da er nicht sofort gekauft wird kann man da (mein ich) nicht von teuer reden.. und wieviel Gehalt er bezieht weiß hier keiner von uns. Ist ja nicht so als würden wir einen Aguero ausleihen.
Wenn man einen Qualitätsanstieg haben will kostet es nunmal ein wenig was. Teuer ist für mich auf den Winter gesehen trotzdem anders.

Und das ungeplant musst du mir dann mal erklären.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich finde ungeplant weil man vor der Saison Papa ausgeliehen hat weil man dachte das man defensiv gut steht und nun wird wahrscheinlich auf einer Defensiv Position nachgebessert.
Das ist für mich eine Reaktion auf eine Hinrunde die nicht ganz so lief wie es geplant war.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ist nicht böse gemeint aber wenn ich schon wieder Papa lese.. langsam nervt es ehrlich gesagt. Der Junge hat bei Leverkusen ganze VIER Einsätze zu Stande bekommen und ist mehr verletzt als das er spielt. Zum Zeitpunkt seines Wechsels war mit ihm für die Rückrunde auch nicht wirklich zu 100% zu planen. Den kann man beim besten Willen nicht mehr als Argument nehmen.

Bleiben noch Höwedes, Matip (noch verletzt), Santana (bringt kaum Leistungen), Ayhan (gerade leider extrem Formschwach), Friedrich (noch zu unerfahren) und Kirchhoff (siehe Santana).

Richtig planen kann man da im Grunde nur mit Höwedes und Matip. Bei Santana gibt es ja immer wieder Wechselgerüchte und die anderen beiden muss man erst noch weiter ranführen und nicht direkt in die dauerhafte Stammelf schmeißen. Bei Kirchhoff wurde jetzt auch zurecht gesagt das man die Kaufoption nicht ziehen wird.

Aber das Leute wie Santana und Kirchhoff nicht die Leistungen bringen die man erwartet hat kann man ja nicht zum Beginn der Saison wissen. deswegen sehe ich da ehrlich gesagt nichts "ungeplantes". Beide KÖNN(T)EN sehr wohl gute Leistungen bringen, haben sie aber eben nicht getan.

Das man also dort jetzt noch nachbessern will, vorallem nachdem ein neuer Trainer da ist der auch gerne mal mit 3er IV spielt ist für mich ganz normal.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Aber das Leute wie Santana und Kirchhoff nicht die Leistungen bringen die man erwartet hat kann man ja nicht zum Beginn der Saison wissen. deswegen sehe ich da ehrlich gesagt nichts "ungeplantes". Beide KÖNN(T)EN sehr wohl gute Leistungen bringen, haben sie aber eben nicht getan.

Das man also dort jetzt noch nachbessern will, vorallem nachdem ein neuer Trainer da ist der auch gerne mal mit 3er IV spielt ist für mich ganz normal.

und genau deswegen ist es ungeplant. Würden die alle die Leistungen bringen die man von den erwartet hätte man den Trainer nicht wechseln müssen, hätte man jetzt keinen der auch gerne mal mit 3IV spielt müsste man nicht nachbessern.

Aber hätte hätte Fahrradkette, wenn der Transfer passt und er hilft Platz 3 zu sichern freu ich mich.
Wir wollen hier ja auch nix zerreden, bislang kann man im groben ja zufrieden sein, aber wollen wir mal keinen 2ten Schalkethread eröffnen. ;)

Bin gespannt was der Herr Kampl so zustande bringt.

West Ham verleiht Mauro Zarate an QPR. Naja hat eh kaum gespielt und ist wahrscheinlich für ihn besser, auf der anderen Seite hat der schon Qualität die man nur mal rauskitzeln müsste. Wenns normal läuft macht der in der Rückrunde 2 Tore gg West Ham.

Fernando Torlos kehrt zu Atletico zurück. Schon bissl albern was da abgeht aber wahrscheinlich geht es dem AC Berlusconi darum Cerci nach Italien zurückzuholen. Schade das er in Spanien nicht zurecht kommt.


Seamus Coleman bei ManUtd im Gespräch. Ich hoffe nicht, das erinnert mich irgendwie an die Bayern anfangs der 2000er, alles kaufen was geradeaus laufen kann. Will van Gaal wohl weg von der 3er Kette und Valencia nicht mehr so defensiv einsetzen müssen. Rafael kommt erst zurück nach ner Verletzung. Irgendwie ne komische Politik von Leuten die SCHEINBAR zuviel Geld haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ob Transfers einschlagen oder nicht kann man aber nicht planen :P
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
ich glaub wir reden aneinander vorbei :D

ungeplanter Transfer heisst bei mir: Ende August steht mein Kader mit dem Geld was ich habe, und zwar für 34 Spieltage, Wintertransfers sind meiner Meinung nach meist ungeplante Veränderungen die notwendig geworden sind in der Hinrunde. Was der dann bringt oder nicht sei erstmal dahingestellt. Ich hol ja im Sommer nur Spieler wo ich davon ausgehen kann das die mich verstärken. Wenn dem nicht der Fall is muss ich mich "ungeplant" verbessern im Winter.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ok der letzte Satz hat es richtig gestellt ^^ Gut so kann man das wohl sehen.

Bei Only hat sich das für mich aber anders angehört "...wieder so ein typischer Schalke-Transfer wäre rein gefühlsmäßig. Teuer und ungeplant (Winterpause)."

Wenn auch 2 getrennte Sätze hört(e) sich das für mich so an als wäre das "Kritik" an Schalke.. als würde Schalke typischerweise immer nur teure und ungeplante Transfers tätigen ^^
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Was sagt ihr zu dem Podolski Wechselgerücht?

Angeblich will Inter Podolski jetzt im Winter ausleihen. Wenger will ihn aber wohl nicht abgeben, obwohl er ihn auch nie Einsetzt. Alles Preistreiberei oder was ist der Plan von Wenger?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Eins ist erstmal Fakt. Wenger is ein schlauer Mann.
Der weiss denke ich schon was er an Poldi hat, er hat ja auch in der CL z.Bsp. nach Einwechslung wichtige Tore gemacht. Klar setzt er ihn viel zu selten ein und ich frag mich auch warum das so ist.

Aber, ist er jetzt daran interessiert einen guten Spieler ohne Gegenleistung nicht mehr zur Verfügung zu haben? Ich denke nein, deswegen wir er einer reinen Leihe aus dem Weg gehen wollen. Ob es dann nicht trotzdem so wird kann ja keiner sagen. Ich finds schade das er es in England nicht geschafft hat, würde ihn auch gern bei West Ham sehen aber da werden ja schon Stürmer verliehen. :/

Inter KÖNNTE für Poldi ein letzter restart werden oder der Abgesang vom internationalen Fussball und zurück nach Köln. :D

Edith sagt: laut bild.de hat Gladbach Thorgan Hazard für angebliche 8mio fest verpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Stevie G wird den FC Liverpool nun doch verlassen und seine Karriere wahrscheinlich in der MLS ausklingen lassen.

Find ich ok wenn er mit 34 dem Team nicht mehr helfen kann aber noch nicht in Rente will kann er in der USA noch bissl alte Herren spielen. :D
Nach Jamie Carragher letztes Jahr nun der Verlust der nächsten Identifikationsfigur. Nicht das der LFC jetzt ein Imageproblem bekommt. :confused:

Naja, Danke Stevie, ich glaub er wird die Rückrunde in jedem Stadion abgefeiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben