Transfers & Gerüchte

Verstehe ich auch nicht. Seit wann macht der Effzeh vernünftige Transfers, und warum zur Hölle kommen keine anderen Mittelklassemannschaften (SGE?!?!?!) auf die Idee sich junge, solide Spieler wie Jojic und Bittencourt zu holen? Gerade wir können zentrale offensive Mittelfeldspieler dringend gebrauchen, außer Stendera kann da niemand spielen, und im Vergleich zu Köln hätten wir wohl auch die besseren Karten...naja Glückwunsch an Schmadtke. Aber ärgern tut mich das schon.

Was da in Köln los ist verstehe ich auch nicht. Wo haben die die ganzen Kohlen her?? Super Transfers bisher

Wimmer und Ujah haben dem FC ~11 Millionen eingebracht.
Dazu bekommen wir durch die Invalidität von Helmes nochmal 1 Millionen. Macht also ein Plus von ~12 Millionen.

Modeste: 4,5 Millionen
Jojic: 2,5 Millionen
Sörensen: 2 Millionen
Heintz: 1,5 Millionen
Bittencourt: 2,5 Millionen (verstehe wer will, aber laut HAZ etc. hat er in der Tat nur so wenig gekostet)
Hosiner: Wohl nicht mal eine Leihgebühr.

Macht unterm Strich: 13 Millionen an Ausgaben.
Im Grunde haben wir also "nur" das eingenommene Geld von Ujah und Wimmer wieder ausgegeben und unser eigentliches Transferbudget nur minimal belastet. Dieses liegt wohl bei zwischen 7-10 Millionen.

Die Schulden bauen wir so also nicht weiter aus, sondern eher weiter ab ;)

Bin echt gespannt was die Saison so bringt. Rein auf dem Papier sieht das nicht schlecht aus.
Mir macht es nur angst, dass in einigen Foren der FC als Geheimfavorit für die EL Plätze gesehen wird. Wohlgemerkt NICHT von Kölnern.

Mir macht es nur angst, dass in einigen Foren der FC als Geheimfavorit für die EL Plätze gesehen wird.
:D

Wohlgemerkt NICHT von Kölnern.
Ach, als ob die Kölner keine Zweitaccounts haben :P

Aber #realtalk: Klar, warum nicht. Auf dem Papier sieht die Mannschaft vor allem durch die Neuzugänge nicht schlecht aus, insbesondere in der Offensive wurde was gemacht, bleibt abzuwarten ob Modeste Ujah ersetzen kann, aber vom Typ her sind die sich ja sehr ähnlich. Ansonsten wurden junge, hungrige Spieler geholt, und Defensiv ist der FC sehr stark, Stöger ist ein sehr solider Trainer, natürlich kann dann mit entsprechendem "Glück" auch mal ein 7. Platz drinne sein.

Ist das jetzt sicher?
Naja...auch wenn nicht, so wird es wohl so kommen. Ich persönlich fand und finde Vidal ja immer gnadenlos überbewertet...aber nun gut...wir werden sehen.

Also laut Hamburger Abendblatt ist der Transfer so gut wie fix. Überbewertet find ich Vidal gar nicht. Ich liebe so aggressive Spieler wie ihn. Zudem ist er am Ball richtig stark, hat nen guten Abschluss und ist für seine Größe auch nicht schwach bei Kopfbällen. Was will man mehr auf der 6/8er Position? Find die Ablöse sogar recht günstig, erst recht wenn man das mit dem Firminho oder wie der heißt vergleicht.

Ich würd den mit Kusshand für Alonso bringen. :)

und Defensiv ist der FC sehr stark

Da würde ich jetzt aber erstmal die neue Saison abwarten. Mit Wimmer ist ein wichtiger Baustein der Defensive nicht mehr da und muss erstmal ersetzt werden. Man muss erstmal schauen ob das Sörensen oder Heintz hinkriegen. Dazu ist Mavraj langzeitverletzt und bei Maroh müssen wir die Ergebnisse erstmal abwarten. Der Saisonstart soll wohl gefährdet sein.
Eventuell müssen wir also mit einer KOMPLETT neuen Innenverteidigung in die Saison starten.
Beim Rest muss ich dir aber recht geben. Es deutet alles darauf hin, dass wir kommende Saison offensiver spielen werden als letzte (zum Glück :D). Könnte mir durchaus auch ein 4-3-3 vorstellen. Dazu schreibe ich aber mehr im FC Thread :D

Di Santo offenbar für 6 mio. zu Schalke:

Interessanter Transfer, für 6 mio. hat es sich auf jeden Fall für Schalke gelohnt. Bin mal gespannt wen die sich jetzt als Ersatz holen.

Das dürfte in der Tat interessant werden, vor allem wenn man bedenkt, wie der aktuelle Stürmermarkt aussieht. Es wäre eigentlich nur logisch, wenn man den ein oder anderen potenziellen Kandidaten auf der Liste haben wird. Schließlich war der Hickhack um di Santo seit Ende der Saison durchgängig präsent, da müssen die Augen eigentlich weit geöffnet sein.

..Pizarro. :D

PS: https://ngb.to/threads/312-FC-Schalke-04-News-und-Diskussion/page28?p=546167#post546167 :p

Der Vidal-Transfer ist fix. Ich finde es lustig, wie er jetzt auf einmal empfangen wird, nachdem Rummenigge nach der einstigen Absage vor ein paar Jahren "so einen" wie Vidal nicht in München sehen möchte. Der verletzte Bayern-Stolz. Herrje. :D

@di Santo: Berbatov wird zurzeit als potenzieller "Nachfolger" gehandelt in Bremen. Natürlich schon ein paar Semester älter, aber wenn man ihn ablösefrei bekommt, kann er mit seiner Erfahrung sicherlich eine Stütze sein für jüngere Talente wie Lorenzen.

Offensichtlich scheiterte der Transfer laut Michael Reschke/Rummenigge damals nicht wegen Vidal, sondern weil Leverkusen ihn nicht an die Bayern abgeben wollte.

Ich habe gerade noch einmal nachgelesen. Mein erster Gedanke verlief in den allgemeinen* zwischenmenschlichen Bereich und gar nicht mal, in die etwaigen Zusprachen die getätigt wurden. Das sieht dann natürlich nochmal anders aus.

*dort ist er denke ich zweifelsohne eher einer der 'umstritteneren' Persönlichkeiten.

Habe gar nicht mitbekommen das Schipplock und Gregoritsch zum HSV gewechselt sind, Hut ab. Was ist denn mit dem Dino los, seit wann machen die gute Transfers? Erst Ekdal und jetzt die beiden. Btw: Gregoritsch ist ein Riesentalent, auch wenn die wenigsten viel mit ihm anfangen können dürften ;)

Talent hat er, keine Frage, aber 1. Liga ist noch mal was anderes als 2. Liga (und da hat er auch erst im 2. Jahr bei Bochum gezündet) und der HSV jetzt nicht so der Club wo ich ihn entsprechend gefördert sehe, aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zurück
Oben