• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Transfers & Gerüchte

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Lol, Schalke hat echt ein Talent für sowas. Ich kenn jetzt die genauen Finanzen nicht, aber 5 mio. im Jahr weniger dürften auch für Schalke eine nicht unerhebliche Summe sein. Der Club ist doch auch verschuldet? Erinnert stark an Streit, in beiden Fällen hat der Verein durch sein kindisches Verhalten selbst dafür gesorgt das Geld verbrannt worden ist.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Rode würde ich gern weiterhin bei Bayern sehen, in der Hoffnung, dass Pep endlich mal erkennt, dass Alonso a) zu langsam ist und b) seinen Zenit überschritten hat. Ab und zu mal ein genialer Diagonalpass, klar, aber ansonsten sehe ich Alonso eher als Schwachpunkt im Team. Grad beim gegnerischen Pressing verliert er öfter den Ball oder spielt Fehlpässe auf kurze Distanz. Klar mag er Peps Liebling sein, für mich ist Rode trotzdem stärker.

Nachdem Adama Traoré nun wohl offensichtlich nach England wechselt und Di Maria vom Markt ist, sollte Bayern sich intensiver um Kingsley Coman bemühen. Der wäre was für die Zukunft.

Und zum Costa-Wechsel: Er wurde ja mehr oder weniger als "Plan B" bzw. "Notlösung" negativ betrachtet und schlägt ein wie eine Bombe. Lasst den Mann noch ein paar Spiele machen, die Laufwege der Mitspieler kennen, etwas eigensinniger und selbstbewusster werden, dann werden auch die letzten Nörgler erkennen dass die Scouts definitiv gute Arbeit gleistet haben und auch ein Spieler aus der ukrainischen Liga durchaus zum Star in der BL werden kann. Bisher ist er jedenfalls richtig stark und man merkt dass er gierig nach Erfolg und auf den Platz auf den Außenpositionen ist.

Vidal: Ist mir bisher nicht so extrem aufgefallen, trotzdem gute Spiele gemacht und sicherlich ein sinnvolle Investition. Ein Typ á la van Bommel oder Effenberg, einer der mal dazwischen haut. Sollte passen.

Sollten die Bayern tatsächlich Coman bekommen (ein erstes Angebot gab es wohl schon), hätten sie ein tolles Talent mit Perspektive für die Außen in ihren Reihen. Und irgendwann heißt es nicht mehr "RibRob" sondern "CoCo". :D
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@PaRaDoX: Das Problem ist nur das Rode zwar mit Schweinsteiger einen Konkurrenten weniger, mit Vidal und Kimmich aber auch zwei neue bekommen hat, wobei Vidal sogar noch ein "ähnlicher" Spielertyp ist. Alles was du über Alonso gesagt hast: Word!
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Naja zumindest ein Konkurrent weniger, denn Kimmich sehe ich eher als "Zunkunftslösung" ;)

Rode ist und wird m.E. kein Superstar, aber er bringt stets solide Leistung, hat mittlerweile entsprechende Erfahrung und erlaubt sich sehr selten Fehler und man sieht seinen Willen und seine Einsatzbereitschaft für das Team. Wenn Martinez wieder fit ist wird es sicher nicht einfacher für ihn, trotzdem schätze ich diesen Spieler wirklich sehr. Solide, kein Presserummel und anscheinend hat er jetzt auch nicht das große Problem damit "nur" Backup zu sein.

In Wolfsburg hätte er Gustavo vor der Nase, ob er sich da durchsetzen würde weiß ich nicht. Wie gesagt, ICH würde ihn nicht abgeben wollen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Felix Schröter an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen

Knappenschmiede-Talent Felix Schröter (* 23. Januar 1996) hat beim FC Schalke 04 einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben. Zugleich wird der Angreifer für ein Jahr an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen. Beim Zweitligisten soll er nun für ein Jahr Spielpraxis sammeln.

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/150808_schroeter/page/6167--10-213-.html
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ganz vergessen, Lukas Hradecky, der Nachfolger von KT01. Schade dass er kein Feldspieler ist, sonst könnte man als Torhymne folgendes nehmen:


;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
http://www.kicker.de/news/fussball/...z-fehlt-lange-kommen-rode-oder-hoejbjerg.html

Rode oder Højbjerg auf Leihbasis für den verletzten Aranguiz zu Leverkusen? Rode muss nicht sein, der hat eine gute Form und wenn es drauf ankam war er stets zuverlässig und souverän. Bei einer Leihe von Højbjerg wäre es eine Win-Win-Situation für beide Seiten m.E.. Er bekäme seine (internationalen) Einsätze, könnte mehr oder weniger Stamm spielen und würde ordentlich Spielpraxis sammeln. Zudem würde er für Leverkusen den verletzten Aranguiz recht adäquat ersetzen können.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Laut Horst Heldt ist Rode nicht zu haben. Würde mich wundern wenn er dann doch bei Leverkusen landet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Rode würde aber extrem gut zum Stil von Leverkusen unter Schmidt passen. Und es wäre ja nicht der erste Bayernspieler der als Talent nach Leverkusen geht, und als fertiger Spieler zurück kommt (siehe Kroos). Ich frage mich ja seit Jahren warum der nicht nach Dortmund oder Leverkusen geht.
Aber Guardiola hat einen Narren an ihm gefressen (zurecht), und in Rode hast du halt einen Spieler der auf extrem vielen Positionen spielen kann (was Guardiola wichtig ist), der nicht meckert wenn er nicht spielt (was für Bayern wichtig ist), und der zuverlässig seine Leistung bringt. Darüber hinaus dürfte er für Münchener Maßstäbe ein verschwindend geringes Gehalt beziehen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #195
Es drehen echt alle durch...
Son wechselt wohl für 30 (!!!) Millionen Euro von Leverkusen zu den Tottenham Hotspur.

In welchem Universum ist der Typ bitte 30 Millionen wert???


Ach ja...und Gladbach will angeblich Dante zurück holen. Nun ja... :D
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Oh Gott, lass den HSV ne Klausel haben, an einem Weiterverkauf mitzuverdienen.

30 Mio ist ziemlich übertrieben. Fand die Ablöse damals schon utopisch, weil ich Sons Spielweise für recht einseitig halte. In Zusammenfassungen sicher schön anzuschauen. Über 90 Minuten überwiegen da aber die Nachteile, weswegen ich ihm auch nie nachgeweint habe.
 
Oben