• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Transfers & Gerüchte

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Sagte ich nicht. Ich sagte, dass die keine Mondpreise zahlen. 35 Millionen sind immer noch "leicht" etwas anderes als 50 Millionen plus Schweinsteiger.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
Marktwert 23 Millionen. Habe von dem Typen zugegebenermaßen aber noch nie wirklich was gehört vorher. :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #107
Ach der ist das? Hmm...da freut sich der Ribery bestimmt. :D
 

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
Ich muss auch sagen, dass ich Douglas Costa bisher auch nicht als so stark auf dem Schirm hatte. Nicht für die Bayern zumindest. Ist in meinem Empfinden ein super Ergänzungsspieler für die Bayern, aber zZt sehe ich ihn noch nicht als wirkliche Alternative zu RibRob in Topform. Zumal der Junge meiner Meinung nach so ein bisschen Probleme mit dem Temperament und der Mentalität hat. So ein bisschen wie der frühe Rafinha.

Die Frage ist auch ein bisschen: Wie stark ist die ukrainische Liga ;) Gut - er hat CL und Selecao gespielt. Aber so richtig von sich reden gemacht hat er halt bisher noch nicht. Andererseit werden die Jungs schon wissen wen sie da einkaufen und einen Plan haben. Wobei zusagen ist, dass doch alle Einkäufe bei den Bayern immer absolute Wunschspieler vom Pep sind :D
Ich bin gespannt!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Schalke leiht Wellenreuther aus - nach Malle. 2. Spanische Liga. Ein 19 Jähriger Gutverdiener ... na, ich weiß ja nicht :D Könnte ein harter Charaktertest werden - gibt's keinen 2. Liga Verein in Deutschland der ihn genommen hätte? Gut, so sattelfest war er jetzt nicht, aber auch keine totale Graupe, zumindest von dem was ich halt so gesehen habe. v.A. hat RCD Malle wohl eine KO oO
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Könnte mir als 19 Jähriger schlimmeres vorstellen als auf Malle zu spielen :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Okazaki wechselt von Mainz zu Leicester ... da wird Mainz hoffentlich gut kassiert haben!
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Bayerns Neuzugang Costa ist schon in der Saisonvorbereitung und verschießt Elfmeter. :coffee:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.071
Ort
Dortmund
Mitch Langerak nach Stuttgart?
Das macht mich nicht nur traurig, das macht mich auch noch ziemlich sauer :mad:

Wenn das die neue Art beim BVB sein sollte, dann bin ich gespannt, was uns da noch erwartet.
Schon weich genug, dass ein anderer Spieler erst monatelang woanders sucht, nichts findet und dann notgedrungen bleibt und hofiert wird.

Loyalität ist Nebensache?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #115
Also bei Gündogan hätte ich persönlich nun aber tatsächlich auch gesagt als Verein:
"Nö jetzt is nicht mehr. Du hast dich hier erst auskurieren lassen, uns dann mit dem Vertrag hingehalten, dann verzockt und willst jetzt plötzlich dann doch hier bleiben? Nö..."
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.071
Ort
Dortmund
@Matte:

Die Vereine verlangen ja von den Spielern Loyalität. Zu recht.
Aber das sollte auf beiden Seiten sein, also auch vom Verein zum Spieler.

Und Mitch ist einfach ein klasse Typ, sowohl dass er Tore hüten kann, Fußball spielen und auch ziemlich einfach zu handhaben ist.
Keine Starallüren, sieht Fußball als Beruf und tut der Mannschaft mit seiner Art gut. Ach Mist :(
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Ich finde den Wechsel nachvollziehbar - und ich finde auch die Verpflichtung Bürkis absolut richtig. Mitch ist auf der Linie sehr stark, aber spielerisch auch nur mhm. Ich bin eher froh drüber das Dortmund ihm keine Steine in den Weg legt und ihn für eine eher kleine Summe ziehen lässt.

Bürki zu dem Preis musste man mitnehmen, Horn hätte wohl noch mehr Entwicklungspotential gehabt, allerdings halt weit teurer. Weidenfeller hat halt nur noch 1 Jahr Vertrag. Hätte auch eher Weidenfeller ziehen gelassen, aber ist doch okay wenn Mitch eher versucht gegen Tyton einen Stammplatz zu ergattern ... und nicht den Dreikampf zwischen Weidenfeller / Bürki / Mitch will.

Btw.: Identifikationsfiguren, so mies es halt ist, sichern einem nun mal keine Internationalen Plätze ;) Ich vermisse auch die jungen Wilden - aber die U23 ist gerade ziemlich sang- und klanglos abgestiegen ... und so richtig Poterntial für die 1. Mannschaft gibt es da auch imho nicht. Aber mit Passlack, Burnic, Pulisic etc. kommen ja gerade bockstarke U17 Kicker, einfach mal in die U19 jetzt integrieren und bei den Profis teils mittrainieren lassen und dann kann man vielleicht auch mal wieder die eigenen Früchte ernten... mal ein Beispiel an Schalke nehmen, aber das braucht halt Zeit.

tl;dr: Mitch Abgang Schade, aber verkraftbar da man den imho stärkeren Torhüter Bürki (gerade was das mitspielende angeht) verpflichtet hat.

Und jetzt zum Thema :D

Costa Deal is ja immer noch nicht fix. Hätte schon lange mit einer Bestätigung gerechnet ...
Stuttgart bastelt sich ein TW Problem mit Mitch und Tyton ...
HSV mit immer noch keiner Verpflichtung - sie graben zwar an Gregerl rum (überlege ob ich ihn mein St Pauli Trikot signieren lassen, die kampieren hier praktisch nebenan im Trainingslager, auch wenn er nur 1 Jahr da war... aber wenn er zum HSV wechselt... hm...)
Bremen muss mal unbedingt Leute loswerden oO

Und Leipzig wohl mit dem nächsten Millionentransfer - Nukan für 6Mio aus der Türkei, IV Talent ...

Bzgl. Dortmund:
Jojic zieht es wohl Richtung Köln ... welche auch an Ex Dortmunder Santana interessiert sind ;)
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
HSV mit immer noch keiner Verpflichtung - sie graben zwar an Gregerl rum (überlege ob ich ihn mein St Pauli Trikot signieren lassen, die kampieren hier praktisch nebenan im Trainingslager, auch wenn er nur 1 Jahr da war... aber wenn er zum HSV wechselt... hm...)

Dukaten Didi holt halt Spieler immer am letzten Tag. Dass überhaupt jetzt schon Transfers vor dem Abschluss stehen, werte ich als Überraschung. :D

Und warum willste dir dein Gregoritsch Trikot nun nicht unterschreiben lassen? Gibt doch nen Haufen Spieler die bei HSV und Pauli waren, z.B mein absoluter Lieblingsspieler Hollerbach. <3

Beim HSV stochert die Presse derzeit wunderschön im dunklen rum. Gefällt mir ohne den Maulwurf. :)
 
Oben