• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Transfers & Gerüchte

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Auf jeden Fall.
PSG würde ich auch versuchen zu einer völlig wahnwitzigen Ablöse zu nötigen an Frankfurts Stelle.
Der Scheich bezahlt doch.

---

Drmic wechselt von Bayer Leverkusen zu Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach hat wie erwartet Stürmer Josip Drmic (Foto) von Bayer 04 Leverkusen verpflichtet. Der 22-jährige Schweizer unterschrieb bei den „Fohlen“ einen bis zum 30. Juni 2019 gültigen Vertrag. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge zahlt Gladbach rund 10 Millionen Euro Ablöse an die „Werkself“.
http://www.transfermarkt.de/drmic-wechsel-zu-borussia-monchengladbach-perfekt/view/news/201773
 
Zuletzt bearbeitet:

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
Für Gladbach: Guter Ersatz für Kruse, dazu noch jünger
Für Drmic: Guter Wechsel, da bei Bayer (bzw. unter Schmidt) keine wirkliche Perspektive

10 Mios finde ich aber heftig - da wurde gut in die Perspektive mit dem Spieler investiert
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Ja, früher hätte ich mir bei der Summe für einen Spieler, der faktisch eine gute Saison hatte und in der letzten Saison nichts gerissen hat, auch durchaus Sorgen gemacht.
Die Zeiten sind aber vorbei...ich habe vollstes Vertrauen in Max Eberl und Lucien Favre...die wissen was sie tun.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
kA es läuft einfach. Langsam, aber es läuft.

Schon viele Transfers dabei die ich wirklich gut finde (Hoffenheim - Schär, Schmid, Joelinton, Kaderábek - alle günstig gemessen an den Preisen die so ausgerufen werden und viel Potential ... Dortmund - Castro, Bürki, Weigl - auch noch kein 20 Mio sowieso Flop ... Gladbach mit Drmic (der wird rocken unter Favre), Hazard die KO gezogen, Stindl wird seinen Platz auch finden ...) und bei paar Vereinen bin ich überrascht das noch nichts großes kam bzw. wenn nur Sachen die schon vorher fix waren.

Bin wahnsinnig gespannt darauf ob Bayern einen oder zwei RibRob Nachfolger verpflichtet und auf wen die Wahl fällt. Notwendig ist es, bringt ja nix wenn RibRob in Topform nicht zu ersetzen sind, aber wenn sie 1/3 der Saison verletzt sind hat man auch nichts davon.

Wolfsburg wird wohl nicht wirklich not haben jemanden zu verpflichten. Kruse ist für mich lange nicht DER Topstürmer den sie sich erwarten, aber seit Allofs und Hecking wirtschaften die mehr oder weniger vernünftig... gut, 30 Mio für Schürrle, aber die KdB Millionen reißen das eh wieder raus.

Bin mal gespannt wer Transferflop des Sommers wird ... :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
Bin mal gespannt wer Transferflop des Sommers wird ... :D

Wer weiß ich auch noch nicht, aber er wird bestimmt zum HSV wechseln. :D

--- [2015-06-18 13:01 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

BAS DOST BORUSSIA DORTMUND?
lol...wieso sollte man quasi den selben Typ Stürmer wie Immobile wieder kaufen?
Von den Anlagen her würde ich Immobile sogar stärker einschätzen...macht für mich NULL Sinn.

Ginter zu Gladbach hat sich zerschlagen. Ist mir gar nicht sooo unrecht...hätte eh lieber Mbemba.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Die Maria soll zu Bayern? Lassen die Bayern jetzt auch Mädchen mitspielen? :D
Italiener haben es in der Buli eigentlich nie richtig geschafft. Toni hatte auch nur eine gute Saison.

Di Maria ist für dich also Italiener? Interessant. Und dass Italiener es in der Bundesliga "nie richtig geschafft haben", liegt evtl. daran, dass Italiener so gut wie nie aus ihrer Liga wechseln? :m
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Sportchef Thomas Meggle hat den ersten Neuzugang für die Saison 2015/16 unter Dach und Fach gebracht. Vom FC Arsenal London wechselt der zweifache japanische Nationalspieler Ryō Miyaichi zum FC St. Pauli. Der offensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei ans Millerntor und hat einen Vertrag bis 30. Juni 2018 unterschrieben. Der 22-Jährige erhält die Rückennummer 13. ‪#‎fcsp‬

fix.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Hammer Transfer von Pauli! :T

Edit:

„Die Gespräche mit Thomas Meggle und Ewald Lienen haben mich überzeugt. Zudem weiß ich, dass der Verein fantastische Fans hat“, sagte Miyaichi. „Ich freue mich auf das Stadion und kann es nicht abwarten, hier auf dem Rasen zu stehen. Wir wollen einen besseren Tabellenplatz als im letzten Jahr erreichen und dafür werde ich mein Bestes geben.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir Ryō vom Wechsel überzeugen konnten“, sagte Sportchef Thomas Meggle. „Er passt voll in unser Anforderungsprofil, zudem ist er charakterlich ein super Junge. Wir wollen Ryō nach all den Leihen in den letzten Jahren eine Heimat bieten, in dem er zu alter Leistungsstärke zurückfindet. Wir sind davon überzeugt, dass er unser Offensivspiel mit seinen Qualitäten voranbringen wird.“

http://www.transfermarkt.de/fix-st-...aner-miyaichi-vom-fc-arsenal/view/news/201953

http://www.fcstpauli.com/profis/news/7758

 
Zuletzt bearbeitet:

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Da haben wir ihn, unseren Ujah ersatz!
Modeste unterschreibt bei uns für 4 Jahre.
 

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
Tausch Immobile gegen Gomez

ich weiss nicht - unter Klopp hätte Gomez gar nicht gepasst und unter Tuchel irgendwie auch nicht. Obwohl Immobile auch nicht zu Dortmund passt, kann ich mir diesen Wechsel gar nicht vorstellen
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Also das tendiert in meiner Wahrnehmung gen 0% von der Wahrscheinlichkeit her...
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Im Winter hat es nicht geklappt, jetzt aber schon. Hosiner kommt für 1 Jahr auf Leihbasis zu uns, dabei haben wir auch eine Kaufoption für ihn.

Damit können wir meiner Meinung nach absolut nichts falsch machen. Keiner weiß wohl wo genau Hosiner gerade Leistungsmäßig steht, deshalb macht eine Leihe + KO für uns am meisten Sinn.
Stöger wird sich auch was dabei gedacht haben, schließlich hat Hosiner unter Stöger die Bundesliga in Österreich komplett vergewaltigt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Hmhm, Schalke 04 hat anscheinend das bieten um Geis gewonnen.

Gefällt mir. Nicht.

Hätte den Jungen lieber in schwarz/gelb gesehen ;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Verstehe ich aus Sicht von Geis auch nicht...aber nun ja...war bestimmt wie immer die "sportliche Perspektive" die ihn so gereizt hat.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Tah soll sich mit Bayer schon einig sein. Angeblich wurden zuletzt 6 Mio + Kruse geboten.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
@TheOnly1:

Wieso? Schalke ist ja wohl was Jugendspieler angeht ne sensationelle Adresse und hat zudem Bedarf. Falls Gündogan beim BVB bleiben sollte hätte er dort (imo) weniger Chancen.

Hat Gladbach da extrem Bedarf?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #78
Gladbach? Nö...eigentlich nicht. Wieso?

Und "sensationelle Adresse"...naja...einem Jugendspieler tut meiner Meinung nach ein ruhiges und geordnetes Umfeld gut.
Ob das bei Schalke nun der Fall ist, lasse ich mal dahingestellt...

Für Schalke ist das ein super Transfer, keine Frage, nur aus Sicht des Spielers wäre ich zB lieber noch in Mainz geblieben.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Weil immer die Rede von "Gladbach und Dortmund ausgestochen" ist
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
Also soweit ich persönlich weiß, gab es da kein konkretes Interesse (mehr) von Gladbach. Zumindest in den letzten Wochen nicht mehr. (Vielleicht/vermutlich hat man auch aufgegeben, weil die Konkurrenz zu groß war)
Wobei sich bestimmt auch Gladbach um Geis bemüht hat zu Beginn. Keine Frage. Das dürfte aber auf fast jeden der etwas erfolgreicheren Vereine zutreffen.

Ich habe eigentlich gedacht, dass der zu Dortmund gehen würde (wenn er wechselt).
Aber wie gesagt: Ist ein sehr guter Transfer für Schalke, gerade eben auch weil man namhafte Konkurrenten ausstechen konnte.
 
Oben