Ich fand die Folge ebenfalls super, es war spannend, obwohl es eigentlich gar nicht spannend war.
Ich muss sagen, dass ich dem Braten immer noch nicht richtig trauen mag und das nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen bleibt, das sollte sowieso klar sein. Ich fand es passend, als Carl(!!) anmerkte, dass die Gefahr bestünde unter den Dörflern schwach zu werden. Die Gefahr sehe ich ebenfalls und Carol hat das später auch nochmal unterstrichen, bin gespannt wie lange das dort gutgeht.
Ein wenig Angst habe ich, dass die Gruppe jetzt wirklich ein bisschen auseinanderbricht, vor allem da Rick jetzt Sheriff ist. Besonders bei Daryl kann ich mir vorstellen, dass er sich nicht an jedes Augebot halten wird und Rick muss ihn bestrafen um seine Objektivtät zu untermauern, dass er alle gleich behandelt und das Vertrauen nicht verliert. Das ist derzeit ehrlich gesagt meine größte Sorge, dass die Gruppe an der Situation in dieser Form zerbrechen könnte.
Grundsätzlich verstehe ich Daryl sogar am meisten, der hat nämlich am wenigsten Bock auf die ganze Schose und bleibt skeptisch und genau das könnte wie bereits angeregt ein Knackpunkt werden. Spätestens, wenn klar wird, dass er nicht "passt" und "verbannt" wird.
Das mit den Gegenspielern dachte ich mir ähnlich, besonders als Rick seine Runde gemacht hat und der Friseuren-Gatte bereits mit einem entsprechenden Unterton daherredete. Das gibt definitiv Ärger, der wird vermutlich als erstes am Sheriff und seiner Objektivität zweifeln, spätestens wenn Rick mit seiner Ollen rumgemacht hat (Bitte nicht!).
Ganz bei Trost sind die dort auf jeden Fall nicht alle, wenn man bedenkt was die beiden Spezies bei ihrer Außentour mit Glenn und Co. fabriziert haben. Richtige Trottel.
Das Ende fand ich dann doch ganz gut und macht Hoffnung, dass Rick den Laden einfach übernimmt, wenn die Typen dort zu dämlich sind. Hauptsache er wird nicht um neuen Governor.