• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
Re: The Walking Dead 1-5

Wird in den Comics eigentlich irgendwann mal die ganze Situation etwas naeher beleuchtet? Warum das alles so passiert ist, Heilmittel etc?

Nein. Stand jetzt nicht. Und Kirkman hat auch irgendwann in einem Interview sinngemäß mal gesagt, dass er das nicht plant, weil es für die Story an sich nicht wichtig wäre (ist länger her, hab' keine Ahnung wo ich das gelesen oder gesehen habe, deshalb kann ich es leider nicht verlinken). Kann aber gut sein, dass sie da in dem Spin-Off näher drauf eingehen. In der jetzigen TV-Serie hatten sie ja auch (in Staffel 1, war das glaub ich?) den Wissenschaftler mit diesen Gehirn-Scans und so, den es in den Comics nicht gab. So gesehen wissen die TV-Zuschauer sogar mehr als die Comic-Nerds ;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead 1-5

Staffel 5, Episode 13
Urgs...das war imho eine ultra-lahme Folge. Mir ist schon klar, dass die Macher ein bestimmtes Szenario aufbauen wollen und die Sache mit den Buchstaben ist zumindest etwas, das mein Interesse weckt.
Trotzdem: In der gestrigen Folge ist rein faktisch eigentlich gar nix passiert. Das ist dann doch ein wenig mau, finde ich.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-5

Der Name der letzten Episode bestätigt so einige Annahmen.
beer.png
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.479
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Ich fand die Folge gut. Es wird jetzt halt etwas etabliert, und das Staffelfinale wird sicher ordentlich krachen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

@TheOnly1:

Staffel 5, Episode 13
Vielleicht eine Klassengesellschaft, wer weiß was da noch abgeht, das mit den Buchstaben fand ich ebenfalls merkwürdig.

Mein Highlight der Folge: Carol! Wie sie diesen kleinen Jungen zurechtgewiesen hat, ich habe das so gefeiert, mega genial. :D
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-5

S05E13

Zombies mit einem eingeritzten W sind schon einmal vorgekommen. Könnte nun natürlich für Wolves stehen, aber die Kamera zeigt das W dann als M. Möglicherweise Morgan? Den haben viele bestimmt schon wieder vergessen. ;)
Zufall oder foreshadowing?
viewer.php

Das erste Bild des Walking Dead Prequels wurde auch veröffentlicht:
viewer.php
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead 1-5

@Shinigami:
Interessante Beobachtung, das mit dem Straßennahmen. Nun ist Morgan natürlich ein ziemlich häufiger (Straßen)Name in den USA...aber trotzdem..."Zufälle gibt es nicht". :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.606
Ort
mal hier mal da
Re: The Walking Dead 1-5

S05E13

Das war mal wieder ein Folge, in der nicht viel passiert ist, was in der aktuellen Staffel leider sehr oft vorgekommen ist. Auch wenn sie sicherlich auf einen großen Knall zum Staffelende hinarbeiten, hätte man sich das in der Intensität auch sparen können.

Besonders gefallen hat mir die Schlussszene mit der musikalischen Untermalung. Mal sehen was nächste Woche passiert.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: The Walking Dead 1-5

S05 E13:
Also ich weiß nicht was ihr habt. In meinen Augen war das eine der stärksten Folgen der ganzen Serie. Wir begleiten seit 5 Staffeln die Gruppe um Rick. Durch den Zusammenprall mit dieser Enklave der Normalität in Alexandria, wurde in dieser Folge richtig stark gezeigt wie sehr sich diese Gruppe eigentlich schon von der "Normalität" entfernt hat, und vor allem welche psychischen Folgen sie davongetragen hat. Am besten zu beobachten natürlich bei Sasha. Außerdem wurde IMO gut gezeigt dass diese Gruppe aus sehr verschiedenen Menschen besteht, die sich nur durch den Überlebenskampf so sehr aufeinander eingestellt haben. Das merkte man z.B. daran dass einige dieses zivile Leben in Alexandria total annehmen, während der Harte Kern der Gruppe (Rick, Deryl, Carol) schon ganz andere Pläne hat. Auch verdeutlichte die Folge mal wieder aus welchen verschiedenen sozialen Millieus die Gruppe sich zusammensetzt. Meg, Glen und die Freundin von Abe (Name vergessen) benehmen sich auf der Party ganz anders als z.B. Abe (als Soldat). Deryls Außenseitertum kommt natürlich am stärksten zu tragen, interessant auch dass das schwule Pärchen offenbar genauso Zugang zu ihm zu finden scheint wie einst Carol, Harte Schale weicher Kern und so. Ab der zweiten Hälfte der Folge wurde dann mMn auch eine subtile Spannung aufgebaut. Die Alexandriner (?), die bis dato ja eher als schwache Gruppe dargestellt worden sind, scheinen alle aus einem sehr elitären Umfeld zu stammen (Politiker, Ärzte, Architekten) und sind vlt. gar nicht so ungefährlich. Nur eben auf eine andere Art und Weise als wir, und vor allem die Gruppe um Rick es von der brutalen Außenwelt gewohnt sind. Das mit der Zweiklassengesellschaft wurde hier ja auch schon erwähnt. Ansonsten war die Folge voll von ganz netter Symbolik, am deutlichsten wohl als Michon ihr Schwert buchstäblich "an den Nagel" gehängt hat. Die Episode mit dem Pferd könnte man auch zu Tode interpretieren, steht das Pferd für Deryls Natur? Er ist ja auch ein "Wilder" der sich wie das Pferd nicht einsperren lassen will, und man sieht ja wie das beim Pferd geendet ist. Später dann scheint er ja auch seine Meinung über die Enklave zu ändern.
Das Ende war auch Nice: Einmal hat die Musik sowas von garnicht zu TWD gepasst, was wiederum dadurch aber gepasst hat dass auch Alexandria sowas von garnicht in die Welt von TWD passt. Kann man auch wieder als Verdeutlichung sehen. Die Szene wo Rick an der Mauer steht und dann in die Vogelperspektive gewechselt wird hat ebenfalls gut gezeigt was der Vorteil von Alexandria ist...
Alles in allem eine grandiose Folge!

Nochmal eine Frage zu S05E09:
Was hatte es eigentlich mit den halbierten Zombies auf dem Auto auf sich?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.606
Ort
mal hier mal da
Re: The Walking Dead 1-5

@Seonendseounli:

Du warst sicherlich auch immer sehr gut im analysieren von Texten im Deutschunterricht, oder? Danke für die Einsichten. Auf vieles davon wäre ich selber irgendwie nicht gekommen. Aber ich sollte vielleicht auch mal versuchen nicht immer mitten in der Nacht die Folgen zu sehen, wenn ich die Augen kaum noch offen halten kann.

Zu deiner Frage kann ich leider nicht sagen, weil
in S09 waren sie ja in der Stadt, wo der kleine Junge aus "Alle hassen Chris" gewohnt hat und Tyrece gestorben ist, weil er im Kinderzimmer angefressen wurde. War das die Folge von der du sprichst, oder meinst du die danach, wo sie mit dem riesigen Cadillac durch die Horde Zombies brettern?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: The Walking Dead 1-5

@Buschfunk: Ja die Folge meine ich, und etwa in der Hälfte der Folge bemerkt Michon das vor dieser Stadt ein Haufen halbierter Zombies liegt. Die andere Hälfte der halbierten Zombies finden sie dann auf der Motorhaube eines Jeeps wieder.
PS: Du bist ein ganz Harter :T
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: The Walking Dead 1-5

Btw:
Was weiß man eigentlich aus der Serie über diese "Wolf-Gang"? Soweit ich mich erinnern kann gab es nur zwei Hinweise: Einmal das Tag in der Stadt wo Noahs Eltern gewohnt haben, und dann das "W" auf dem Walker. Oder habe ich was übersehen?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-5

Die Wolves (TV-Serie) könnten die Scavengers (Comic) sein. Das ist eine kleine Gruppe,
die Orte wie Alexandria überfallen und plündern.
Passt auch zu der Aussage von Rick zu Deanne, dass die Menschen die größte Gefahr darstellen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.606
Ort
mal hier mal da
Re: The Walking Dead 1-5

Ich bin gespannt, wie es allgemein weiter geht. Mal sehen ob die Serie noch eine Richtung einschlagen kann, wo sie mich wieder richtig mitreißen kann.

Als noch der Glauben existierte, man könnte nach Washington weil der eine Typ da (Name vergessen) sagte, er kenne das Gegenmittel, da war noch so ein bisschen Ziel dahinter. Jetzt geht es gerade wieder in so eine Richtung, wo es nur darum geht, dass man nicht von irgendwelchen kaputten Typen umgebracht wird (Terminus, Governor usw.)

Nochmal eine Frage zu einer Person in der Story:

ganz am Anfang hat Rick ja nach seiner Flucht aus dem Krankenhaus bei einem schwarzen Mann gewohnt, der sich mit seinem Sohn in seinem Haus verschanzt hatte und draußen rannte deren Frau/Mutter rum, weil die sich zombifiziert hat.

Habe ich das richtig in der Erinnerung, dass der ab und zu mal in der Serie auftauchte ohne das man da näher drauf eingegangen ist und er auch noch nicht auf die Gruppe getroffen ist. Oder habe ich da was durcheinander gebracht?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-5

Schon richtig, das ist die selbe Person. Der Typ heißt Morgan, siehe #474689
Ich denke mal, dass er bald auftauchen wird.
 

SomeChap

Guest

S
Re: The Walking Dead 1-5

Rick steht auf die Blonde! :D
I see drama is comin.. :coffee:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.479
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Tja, da wurde mindestens zwei Personen aus Alexandria zuviel Vertrauen geschenkt und es wurde teuer bezahlt...wenigstens hat sich eine davon selbst zugrunde gerichtet.

Ist die Serie rassistisch? Schon wieder 3 Schwarze als Hauptcharakter tot nur in dieser Staffel.
 
Oben