• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Re: The Walking Dead 1-5

Verdammt gute und vor allem bluuuuuuutige Folge :T

Ob das heute ungeschnitten auf Fox läuft? :unknown:


@Troll ... jop,die Vermutung liegt nahe :D:D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
Re: The Walking Dead 1-5

Na dann werden wir uns das mal ansehen.

Gerade nochmal das musikalische Ende von E13 angeschaut :-)
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: The Walking Dead 1-5

Weiss jemand was das für ein Lied ist das im Van läuft als sie losfahren? Klingt saugeil!

Ansonsten eigentlich ne easy folge, aber irgendwie habe ich es einfach so langsam gesehen, im allgemeinen können mich Zombies nur noch sehr beschränkt unterhalten, ist einfach irgendwie immer wieder das selbe und nervt nur noch...
Trotzdem freue ich mich jedes mal wieder auf die neue Folge am Montag :unknown: ist einfach irgendwie eine Hass liebe geworden :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
Re: The Walking Dead 1-5

S05E14
Na das war doch mal eine ordentliche Folge. Endlich mal wieder ein bisschen Spannung. Schade das es Noah erwischt hat. Den hab ich sehr gemocht. Aber nun hat sich endlich offensichtlich gezeigt, dass man den Leuten in der Stadt da nicht vertrauen kann/sollte. Zum einen in der Sache im Lagerhaus und die Nummer auf der Baustelle.

Es war also gar nicht mal so dumm da so skeptisch zu sein. Mal schauen was der Ausraster von Gabriel so für Konsequenzen hat und was aus Carols drastischem Plan wird, den sie Rick zum Ende der Folge unterbreitet hat.

Diese Folge hatte das Tempo, welches der Serie so lange gefehlt hat. Schade, dass die erst kurz vor Schluss wieder das Tempo so anziehen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead 1-5

S05e14
Starke Folge!!
Dieser Honk von Gabriel ist mir von Anfang an auf den sack gegangen!! Hoffentlich macht Ricks Crew den bald platt...
Ansonsten ist (denke ich) klar worauf das letztlich alles hinaus laufen wird...
Dass ihr Sohn drauf gegangen ist, wird der Ober-Trulla da nicht gefallen. Dann noch Rick gegen den Frauenschläger und Gabriel, der im Hintergrund "arbeitet"...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
Re: The Walking Dead 1-5

@TheOnly1:

Die Frage ist halt wie sie damit umgeht, wenn rauskommt, dass ihr Sohn und seine Leute die "Neuen" jzurücklassen wenn es brenzlig wird. Entweder sie ist geschockt und schlägt sich irgendwie auf die Seite der Neuen, oder aber sie weiß von der Praxis und hat dann technisch gesehen ein Problem.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

Staffel 5, Episode 14
Die Folge hat auf jeden Fall Bock gemacht.

Jetzt habe ich mir endlich Noahs Namen gemerkt und dann lassen ihn diese feigen Hinterwäldler sterben. Selbst Eugene hat mehr Eier bewiesen, als diese Armleuchter. Auf die Reaktion der "Bürgermeisterin" bin ich ebenfalls gespannt, vor allem ob sie die echte Story glaubt, nachdem was Gabriel vom Stapel gelassen hat. Der scheint ebenfalls eine kleine Störung wegzuhaben, Kirchenmenschen halt. :D

Ich hatte bereits erwartet, dass bei der Tour was schief läuft, insbesondere nach der Sache, die sie bei der ersten Runde vor einigen Folgen abgezogen haben.

Abe hat richtig Laune gemacht gestern, erst total verwirrt und am Boden, weil alles wieder relativ normal zu sein scheint und dann greifen Zombies an und Guile ist wieder voll in seinem Element. Ganz starke Aktion. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die anderen Arbeiter sogar gleich einknicken und der bisherige Leiter direkt seine Position freiwillig abtritt.

Carol auch wieder sehr genial, wie sie den kleinen Jungen immer wieder fertigmacht, zu gut. :D

Dass der Doc noch Probleme machen wird, war ohnehin abzusehen, gibt sicherlich Stress mit der Oberkönigin, wie bereits in vorigen Posts angemerkt wurde.


In dem Stil darf es gerne weitergehen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: The Walking Dead 1-5

S05 E14:
Starke Folge! Allerdings war es wohl das worst-case-Szenario für die Gruppe das der Sohn von der Chefin draufgeht, das im Verbund mit dem Gepetze von Gabriel (#Sniatch) und der schleichenden Übernahme aller wichtigen Positionen durch Gruppenmember wird der Bürgermeisterin nicht gefallen. Nachdem ich vor der Folge aus Versehen schon in den Spoiler vom Troll ("Tja, da wurde mindestens zwei Personen aus Alexandria zuviel Vertrauen geschenkt und es wurde teuer bezahlt") geklickt hatte habe ich aber anderes erwartet; Das die Alexandriner alles verkackte Amateure sind war ja klar ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.493
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

S05E15

Solide Folge mit überraschendem Ende. Erinnerte mich etwas an Game of Thrones, als Theon Greyjoy seine Rede gehalten hat. :D
Wird zum Staffelfinale die Wolf-Gang eingeführt? Die Zeichen mehren sich ja offensichtlich und die beiden Scouts sind nah an ihnen dran...
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-5

Sehr wahrscheinlich werden die Wolves vorgestellt, ja. Das wird hoffentlich gleich wie im Comic passieren.

BTW. Fuck Michonne. Mit jeder Folge geht sie mir mehr auf die Nerven.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead 1-5

Hat mir gut gefallen, die Folge.

S05E15
Ricks Austicker am Ende war überragend gut gespielt mMn und extrem stark filmisch eingefangen.

BTW. Fuck Michonne.
Ja...ich muss ja sagen, dass ich die anfangs so gar nicht leiden konnte. Dann wurde es langsam besser und jetzt ist sie wieder ganz unten.
Auf jeden Fall nimmt die Serie wieder deutlich Fahrt auf, verglichen mit dem Anfang der Staffel.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.610
Ort
mal hier mal da
Re: The Walking Dead 1-5

S05E15
Also verglichen mit dem Anfang ist auf jeden Fall deutlich mehr Tempo drin. Mal schauen wie es endet. Ich bin auf jeden Fall gespannt, denn viele Möglichkeiten gibt es nicht. Vielleicht sorgen ja die "Wölfe" für eine neue Art des Zusammenhalts.

Aber über kurz oder lang kann das da in diesem Dorf nicht gutgehen. Da muss über kurz oder lang jemand verschwinden. Die Frage ist halt nur, wer soll verschwinden und wie soll das passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

Staffel 5, Episode 15:
Es war soooo klar, dass dieser Kasperklaus nicht die Wahrheit erzählt vom Tourvorfall und Glenn und Co. in den Dreck zieht, passt so richtig ins Bild. Mit einer Sache hatte er jedoch recht, sie passen nicht dorthin.

Der Doc hat ebenfalls endlich das bekommen was er verdient und die Ansprache von Rick, mit dem blutverschmierten Gesicht war natürlich echt genial. Passend und inhaltlich vollkommen nachvollziehbar, die Aktion von Michonne ging natürlich gar nicht klar, hat mich ebenfalls richtig angepisst. Ich verstehe auch nicht wirklich, warum sie das gemacht hat.
Jetzt sperren sie Rick wahrscheinlich auch noch ein,..

..dann wird das Dorf angegriffen und die Dorfbewohner gehen als erstes drauf, aufgrund ihrer dämlichen Art, dann befreit die Bürgermeisterin Rick total entgeistert und dieser rettet die Gruppe, von der mindestens einer sterben wird und natürlich rettet er seine Friseuse in letzter Sekunde.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Finale nächste Woche, dann auch noch extralang. Worauf ich hingegen keinen Bock habe, ist die lange Pause bis zur nächsten Staffel.

Worauf Daryl und der andere Typ gestoßen sind, dürfte auch interessant sein.

Comic-Scheiße für die Rücksichtslosen und Lernresistenten
Was für Wolves? Nehmt doch bitte endlich mal Rücksicht und spoilert vernünftig. So schwierig ist das nun wirklich nicht, aber dagegen noch was zu sagen scheint wohl nutzlos. Es mag vielleicht keine riesige Offenbarung sein, aber es ist trotzdem ätzend und geht mir langsam gehörig auf den Sack.

PS: Nein, ich will jetzt nichts von den Wolves und ihrer Gang wissen, das war eine rhetorische Frage, weil ich davon keine Ahnung habe, da ich nur die Serie gesehen habe.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.493
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Staffel 5, Episode 15:

Comic-Scheiße für die Rücksichtslosen und Lernresistenten
Was für Wolves? Nehmt doch bitte endlich mal Rücksicht und spoilert vernünftig. So schwierig ist das nun wirklich nicht, aber dagegen noch was zu sagen scheint wohl nutzlos. Es mag vielleicht keine riesige Offenbarung sein, aber es ist trotzdem ätzend und geht mir langsam gehörig auf den Sack.

PS: Nein, ich will jetzt nichts von den Wolves und ihrer Gang wissen, das war eine rhetorische Frage, weil ich davon keine Ahnung habe, da ich nur die Serie gesehen habe.

Es gibt in den Comics keine "Wolves". Die gibt es nur in der Serie, aber es wurde bereits darauf hingewiesen, dass sie so heißen.
Demnach solltest du dich vielleicht fragen, wer hier lernresistent ist. :p
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

@FrostAgent:
Das mit den Wolves wird aber auch in der Serie gezeigt. In Noahs alten Dorf etc.
Und da die Walker halt mit "W"s gekennzeichnet sind, kann man darauf schliessen.

Zur Folge selbst: War okay, das Ende natuerlich brutal gut, bis auf Michaune natuerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben