• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #481
Re: The Walking Dead 1-5

Fand die Folge ganz gut. Die letzte Fahr, mit den Meldungen im Radio und dem Gedanken an den bevorstehenden Tot - gruselig. Trotzdem hoffe ich das es nicht mit so viel Kunstkniffe weitergeht.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Re: The Walking Dead 1-5

Aha wenigstens bin ich nicht der einzige, der die Folge schlecht fand, auch wegen den bereits genannten Gründen.
Die Folge war irgendwie nervig und gar nicht so wie man es von Walking Dead gewohnt war.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Re: The Walking Dead 1-5

Eine sehr eigenartige Folge, neuer Kameramann?

Irgendwie gut, irgendwie schlecht.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Re: The Walking Dead 1-5

S05E09
War sehr enttäuscht von der Folge. Der Einstieg warf mich mittenrein. Der Tod von Tyreese war mal so wieder richtig typisch TWD-typisch. Sonst hören sie die Beißer immer, bloß wenn sie alleine in einem Raum sind und alles drumherum leise ist nicht... :rolleyes:
Dass dann noch alles auf 45 Minuten ausgedehnt wurde kommt ebenso dazu. Das Bild beschreibt (bis aufs Ende) wohl mal wieder die Folge. Insbesondere das "Somebody does something incredibly stupid."


Frage mich seit einigen Folgen wirklich, warum ich die Serie noch schaue. Bis auf Terminus war ich die letzten Folgen immer mehr enttäuscht...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Naja, dass er den Beißer nicht hört, lag ja daran, dass er innerlich total abgelenkt war. Psychisch labil halt und damit leichtes Futter für die Beißer. Schlimmer fand ich da andere Szenen mit Ninja-Zombies.

Die Serie schaue ich persönlich deshalb weiter, weil ich das Setting mag. Natürlich fallen mir die Schwächen auf, aber ich kann halt nicht wegschauen...wie bei einem Unfall.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: The Walking Dead 1-5

Hab ich was verpasst.....

.. Oder
... War die Folge echt lahm?

Das Bild von Hanz triffts mal wieder recht gut...
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
Re: The Walking Dead 1-5

Nee, nix verpasst.

Ich glaube ich muss ab jetzt aufhören diese Show zu gucken... Schlimm, wie man einen der größten Momente des Comics so dermaßen - sehenden Auges - verkacken kann. (noch schlimmer ist wahrscheinlich nur noch, dass mich das tatsächlich wirklich richtig ärgert :dozey: )
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Ich fand die Folge persönlich besser als die vorherige.

Hab die Comics auch nicht mehr in Erinnerung, weiß also nicht, was da verhunzt worden sein soll. :D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: The Walking Dead 1-5

Nee, nix verpasst.

Ich glaube ich muss ab jetzt aufhören diese Show zu gucken... Schlimm, wie man einen der größten Momente des Comics so dermaßen - sehenden Auges - verkacken kann. (noch schlimmer ist wahrscheinlich nur noch, dass mich das tatsächlich wirklich richtig ärgert :dozey: )

Bin letztes Jahr ausgestiegen aus genau diesem Grund,
als Kenner der Comics oder einfach jemand der meint eine Serie und ihre Charakterentwicklung muss nicht laufen wie Melrose Place oder der Lindenstraße,
ist the Walking Dead eigentlich nur für die Entwicklung von Magengeschwüren gut,
mein Puls geht schon auf 180 wenn ich nur von den ganzen Quotenrekorden lese die dieser belanglose Bockmist regelmäßig bricht.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Re: The Walking Dead 1-5

S05E10
zumindest das ende war ein ticken besser, als das vorherige. ansonsten fande ich es aber wieder unter aller sau... 4 minuten zusammenhangsloses geschwätz, komische emotionen und richtig banale hollywood-szenen. oooh, unser teamgeist geht grade flöten, komm wir stemmen uns mal alle zusammen nachts bei bösem gewitter gegen die scheunentür und danach kann ja alles nur wieder gut gehen...
noch so ne folge und ich bin raus.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Re: The Walking Dead 1-5

Naja, TWD hat halt mit Schwierigkeiten zu kämpfen in die jede Serie gerät, wenn sie lange läuft.

Mich hats auch genervt, das in S05E10 mal wieder so gut wie gar nichts passiert ist, was die Story vorantreibt. Klar, wir wissen jetzt dass unsere Gruppe körperlich und mental absolut am Limit ist und kaum noch weitermachen kann. Es stellt sich nur die Frage, ob es dafür eine ganze Episode braucht, um uns das zu zeigen. Ich hab keine Erwartungen mehr an TWD, von daher regen mich die letzten Episoden nur noch marginal auf.
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
Re: The Walking Dead 1-5

mein Puls geht schon auf 180 wenn ich nur von den ganzen Quotenrekorden lese die dieser belanglose Bockmist regelmäßig bricht.

Geht mir genauso. Andererseits scheinen die Macher hinsichtlich der Quoten alles richtig zu machen.

@ HanZ & Kaesereibe:

das ist das, was ich meinem vorherigen Spoiler meinte. Wenn der (eigentliche) Subtext der Serie, das bildliche "im Regen stehen" der Gruppe,

Comic-Spoiler:
im Comic kommt Eugenes Lüge an der Stelle raus; sie wissen nicht wie's weitergeht...
durch... joa, "im Regen stehen" dargestellt wird :p Die Story hat soviel umsetzbares Potential, das man aus mir unverständlichen Gründen einfach nicht nutzt. Stattdessen kommt dann immer so ein halbgares Zeug bei raus. Das ist irgendwie einfach schade...
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #493
Re: The Walking Dead 1-5

Wirklich krass selektiver Sturm.:D Naja, die Folge war nicht wirklich aufregend.

Während dessen ist die Pilotfolge zu dem Ableger "Cobalt" (Fear the Walking Dead) am Freitag fertiggestellt worden. Ob eine neue Serie daraus wird, steht allerdings noch nicht fest. Erst mal sehen was der "Neue" so vor hat.

https://www.youtube.com/watch?v=KiWjVpJFpsE
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: The Walking Dead 1-5

mein Puls geht schon auf 180 wenn ich nur von den ganzen Quotenrekorden lese die dieser belanglose Bockmist regelmäßig bricht.
Das kann ich nun nicht ganz nachvollziehen.

Die Serie ist nach wie vor sehr gut, nur war sie eben schon mal deutlich besser so um Season 2 rum. Man bewertet die aktuellen Folgen natürlich ganz automatisch anhand dieses Qualitätsstandards und selbstverständlich stinken die aktuellen Folgen in diesem direkten Vergleich ab. "Bockmist" halte ich aber trotzdem für ein gnadenlos überzogenes Urteil.

Ich gebe der Serie gerne noch Zeit um wieder anzuziehen. Selbst die aktuellen, schwächeren Folge empfinde ich immer noch als besser, als 95% von alle dem was sonst so läuft.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Nun haben sie ihr Ziel erreicht...Washington. Comicleser wissen ja bereits, was in den Mauern passieren wird...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: The Walking Dead 1-5

@HanZ:

Ich wusste schon, in welche Richtung die Serie geht, nach der 2. Staffel. Als Ricks Frau so unfassbar genervt hat und immer wieder kam, konnte ich keine weitere Folge mehr schauen. Mein guter Geschmack in Serien hat mich vor zu viel verschwendeter Zeit gerettet. :x
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: The Walking Dead 1-5

@Harley Quinn: Joar dann haste aber 'n Wendepunkt mit seiner Frau verpasst. Aber dann kam der Gouvener...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: The Walking Dead 1-5

@cokeZ:

Sry, dass mit dem Typen und so, habe ich noch mitgekriegt. War dann wohl die 3. Staffel, wo ich raus bin^^

Als seine Frau gestorben ist und als Geist/Einbildung immer wieder kam, hat mich so hart zum ragen gebracht. Ich war so froh, dass die olle endlich weggestorben ist und dann nervt sie da noch so weiter :m
 
Oben