Re: The Walking Dead 1-4
Schöne Episode, schade das es nun wieder mit Radical Rick und Friends weiter geht
also ich habe die comics nicht gelesen, ich beurteile nur die Serie.
Und in der Serie sind ja meines Wissens nach "Radical Rick und Friends" die Hauptcharaktere. Wenn du die nun scheiße findest werfen sich bei mir 2 Fragen auf:
1. wen würdest du denn dann gerne die ganze Episode sehen?
2. warum schaust du die Serie wenn du in Staffel 4 die Hauptcharaktere scheiße findest? Macht das Sinn?
Ich finde das bisher alles recht schlüssig. Die 3. Staffel mit dem Governer fand ich ein bisschen komisch da ich den Charakter des Governers zu Comicmäßig fand und mir seine Motivation nicht so ganz einleuchtet.
Aber die meisten anderen Charakter, gerade und auch "Radical Rick and friends" kann ich gut verstehen und finde sie recht authentisch.
Im Ernst, man kann dort vielen vieles vorwerfen. Bedenkt man aber in welcher Welt sie leben, dann ist es erstaunlich dass einige Charakter überhaupt noch zu einer Handlung fähig sind. Viele von uns würden sich 4 Staffeln flennend unter einem Tisch verstecken.
Von daher sind die Handlungen von Rick leicht kritisiert. Ich denke in der Lage in der er sich befindet sind sie aber meist nachvollziehbar und es ist absolut normal dass man da auch krasse Scheiße baut. Das macht einen Charakter für mich nur noch authentischer, menschlicher und daher auch sympathischer.
Manchen comicmäßigen Charakteren dagegen mangelt es für mich an Authentiziät.
Das mag für einen Comic genau das richtig sein, den Charakter zu überzeichnen und ihn wenig facettenreich erscheinen zu lassen.
Für einen Film oder eine Serie mit echten Menschen der für mich davon lebt dass man sich in die Charaktere hineinversetzen kann ist das aber nichts.
Aber jeder nach seinem gusto.
Ich finde es aber absolut falsch einen Film oder eine TV-Serie NUR auf Grundlage dessen nicht gut zu finden weil das Buch, die Comicvorlage oder der Vorgängerteil besser war.
Ich finde so ein Werk muss immer individuell betrachtet werden.
Eine TV-Serie oder ein Film kann nicht automatisch schlecht sein weil die Vorlage besser ist.
Ich finde auch Hang Over 2 und 3 deutlich schlechter als der 1. Teil. Trotzdem sind die beiden letzen Teile nicht schlecht und durchaus sehenswert.