• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-5

Holy shit, das war mal actionreich.
Und dann noch so ein Cliffhanger, ganz toll. Ich will nicht solange warten. D:
Ist der Comic denn viel weiter? Überlege mir ja gerade, vielleicht einfach weiterzulesen, um die Zeit zu überbrücken.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Re: The Walking Dead 1-5

So Finale ist nun rum...

Bin etwas enttäuscht, habe mehr erwartet. Der Cliffhanger ist mMn mal wieder äußerst dämlich. Eigentlich war nur die Szene am Anfang mit Daryls Gruppe actionreich.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Bin etwas enttäuscht, habe mehr erwartet..

Es gibt Menschen, die sind nie und mit nichts zufriedenzustellen. Alles müsste besser sein, alles müsste anders sein...
Du gehörst für mich ab heute dazu.

Hier noch ein Song für dich:


Zur Folge: Genial.
Die Rückblende am Anfang, dann das Looking Forward. Sehr schönes Intro...
Auch die Dialoge wurden diesmal sehr gut geschrieben.
Der Cliffhanger war mal richtig fies. Wie er sein sollte imho. Und Rick mutiert zum Sprücheklopfer...insgesamt ein kleiner, aber glaubwürdiger Change of Character, nachdem er diese nette Gruppe da ein klein wenig abgeschlachtet hat. :D
Ob er demnächst grün wird? Ja, das wird sicher Teil einiger Memes und Parodien werden, aber gut fand ichs dennoch.
Bin gespannt auf die nächste Staffel und schade, dass es so lange dauern wird.
Nächste Woche geht es allerdings schon mal hiermit weiter. Das tröstet zumindest etwas. ;)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-5

Finde gerade die kleinen Details richtig gut, auch wenn vielleicht ein wenig zu viel hineininterpretiert ist.
sm2bd0ebljla.jpg

yhgvmuqxijpl.jpg

w8u03x8hbk6w.jpg
 

MistaKanista

Guest

M
Re: The Walking Dead 1-5

Sehe es wie Trolling Stone, geniale Folge. Und jetzt als Gesamtbild betrachtet, eine ebenso geniale Staffel. Die Charakterentwicklung von Rick hat mich am Anfang gestört, doch ergibt sie mit den Rückblenden nun endlich Sinn.

Die Eskalation mit der Gruppe: HAMMER! War selten so angespannt in einer Situation, in der eine der Gruppen geraten ist. Hab eigentlich damit gerechnet, dass es in Terminus zum absoluten Showdown kommt, aber so wurde ich überrascht und finds auch besser gewählt. Hätte nicht gedacht, dass mich bei TWD noch mal etwas schocken kann. Doch wie Rick die Leute umgelegt hat...Puh :D

Die Gruppe war also generell auf Vergewaltigungen aus, sehe ich das richtig?

Terminus war dann auch klasse. Gut auch, dass Rick & Co nicht so naiv reingelaufen sind wie die anderen. Aber sie hätten wohl noch etwas länger beobachten sollen.;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Aber sie hätten wohl noch etwas länger beobachten sollen.;)

Es wurde ja nicht gezeigt, wie lange sie beobachtet haben und welche Vorsichtsmaßnahmen sie noch getroffen haben außer bestimmte Waffen zu vergraben. :unknown:
Ricks Spruch am Ende lässt darauf schließen, dass er irgendetwas vorbereitet hat, weil er ein ähnliches Szenario vermutete.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-5

Staffel 4 Folge 16
Sehr starke Folge.

Ich hätte eigentlich eher vermutet, dass es in Terminus zu Stress kommt, wenn die Gruppe von Daryl dort eintrifft und mal eben Rick 'beansprucht', zumal die Terminus-Gruppe nach dem Ende von Episode 15 relativ freundlich dargestellt wurden. Eine nette Finte.

Das mit der Uhr, dem Poncho und dem Brustpanzer ist mir erst gar nicht so bewusst gewesen, da dachte ich erst an eine Paranoia-Attacke von Rick, bis zur irren Hetzjagd und dem Erscheinen von Glenn und den anderen im Zugwaggon.

Natürlich wieder verdammt ätzend, dass wir nun wieder ein halbes Jahr warten müssen, bis es denn endlich weitergeht, aber das wird sicher ebenso verdammt spannend. Diese Knochenreste und die Hilfeschreie aus den Schiffscontainern waren auch ziemlich bedenklich, musste dann irgendwie an die zweite (?) vom TWD-Videospiel denken, mit den Bewohnern der Farm und ihren Lebensmitteln.

Malsehen was Ricks 'Plan' sein wird, das scheint eine ziemlich große Gruppe in Terminus zu sein, das könnte und wird sich bestimmt nicht sehr einfach gestalten.

Wie und ob es mit Beth weitergeht wird ebenfalls interessant und vor allem wie Carrol und Ty mit dem Baby empfangen werden.

Ein halbes Jahr ist eindeutig zu lang.:buh:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: The Walking Dead 1-5

Ein halbes Jahr ist eindeutig zu lang.:buh:

seit der Lost-Erfahrung bin ich froh wenn es überhaupt mit ner guten Serie gescheit weiter geht.
Wollen wir hoffen, dass sich nicht zum Schluss rausstellt, dass Rick noch im Krankenhaus liegt und ALLES nur ein böser Koma-Traum war.
Das wäre Lost-Style...

bin gespannt ob und was Rick in petto hat. Ich hoffe mal es ist nichts zu sehr konstruiertes. Vielleicht hat er auch gar nichts in der Hinterhand außer eine große Zuversicht. Bin gespannt. Auf jeden Fall ein sehr, sehr würdiges Staffelfinale.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-5

Celebrate summer with AMC’s “Dead, White and Blue” Weekend from Friday, July 4 through Sunday, July 6. All weekend long, AMC will air a special marathon of its award-winning drama The Walking Dead, the No. 1 show on television among Adults 18-49. All four seasons of the hit series will air back-to-back beginning Friday, July 4 at 9:00 a.m. ET/PT. The marathon weekend culminates with a Talking Dead Season 5 Preview Special, hosted by Chris Hardwick, on Sunday, July 6 at 9:00pm ET/PT, featuring The Walking Dead showrunner and executive producer Scott M. Gimple and actress Aisha Tyler. The fifth season of The Walking Dead premieres this October.

Fans can also check out two new documentaries about The Walking Dead, produced by Big Machine for AMC Studios, which feature all-new behind-the-scenes footage and interviews with the cast and producers from the set in Atlanta

Quelle: http://blogs.amctv.com/the-walking-...ead-white-and-blue-the-walking-dead-marathon/
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-5

Hui, das Ganze wird sich wohl in eine etwas andere Richtung entwickeln als erwartet.

Dass Beth noch lebt, war eh klar. Sie starb nicht on screen, sondern wurde entführt. ;)
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Re: The Walking Dead 1-5

Ja, da geht es endlich wieder los, im Oktober.
Nein ich habe mir den Trailer nicht angesehen!
 
Oben