• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ehm, The Last of Us war für dein Platz 1 im GotY 2013 Thread. :P
Das Spiel war geliehen. Werde mir das Spiel aber selbst kaufen, wenn es für ~30€ zu haben ist :D

Verstehe sowieso nicht wie Preis, Spielzeit und Unterhaltung von einander Abhängig sind.
Gilt das bei anderen Unterhaltungs Medien auch?
Spielzeit und Unterhaltung sind an sich unabhängig voneinander (siehe Last of Us). Preis und Spielzeit meiner Meinung nach aber schon. Dass ein Spiel 12-20 Stunden Spielzeit bietet, muss an sich nichts heißen, wenn es einen hohen Wiederspielwert hat. Ist das nicht gegeben, zahle ich nicht den Vollpreis.

Mir ging es auch speziell um Vollpreistitel. Bei einem Spiel für 50€ möchte ich für längere Zeit beschäftigt sein und nicht bereits nach 2 Wochen ein neues Spiel suchen müssen.

Andere Medien... Filme sind bspw. für mich wieder ein anderes Thema. Kaufe nicht viele BluRays (meist nur bei 3 für 20€ Aktionen) und kaufe sie auch nur, um sie mit Freunden/Geschwistern zu schauen.

An sich aber schon ein interessantes Thema, wenn es auch etwas OffTopic ist :)

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Abul:

Richtig wenn man es sich denn 3 Monate später kauft, aber wenn man sich ein MMORPG für 50€ zum Release holt dann sollte dieselbe Basis bestehen abgesehen vom Erfahrungsschatz der Betatester usw. aber nicht das einige durch Pay2Win denn in diesem Fall ist es nichts anderes, sich einen deutlichen Vorteil verschaffen können. Ich weiß nicht was in TES in 5 Tagen möglich ist aber wenn die "Ersten" in die PVP-Bereiche gehen dann wirds Gebashe geben. Klar nach einer gewissen Zeit regelt sich dies wieder ein da die Leute dann eben den PVP für eine Zeit meiden werden.

Vermutlich wird es dabei aber nur darum gehen dass sich möglichst viele Leute eben die CE von dem Spiel holen, aber naja man wird sehen wie mit der Community von dem Spiel in der Zukunft umgegangen wird. Aber es wirft für mich einen Schatten darauf in welche Richtung es bei TES:O gehen könnte.

@Fhynn

Selbst Skyrim ohne die Addons bietet eine Menge und wenn man dann noch die Mods vom Nexus und Steamworkshop hinzuzieht... die DLCs wären dann wohl eher mit Burning Crusade usw zu vergleichen. DLCs bzw. Addons werden wohl auch bei TES:O nicht ausbleiben was dann nochmal mit hinzugerechnet werden muss.

CS war mal eine Mod wofür man lediglich HL1 benötigte was 45DM kostete (das scheint so lange her, ich komme mir gerade dermaßen alt vor :D ).
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Die 5 Tage früher gibt es übrigens nicht nur mit der CE, sondern zumindest bei Amazon Aug bei der normalen Edition.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Die 5 Tage gelten für ALLE Vorbestellungen. Egal ob normale Edition, CE oder Digitaler Download.

Somit eigentlich....für fast jeden, was das ganze wieder weniger exklusiv macht und die Startgebiete auch vorher schon überrannt sein werden :D Na gut, so kann ich mir eine Woche früher Urlaub nehmen..hehe.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Danke für die Klarstellung hatte das leider falsch verstanden, manchmal sollte ich eben doch schlafen gehen.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Und 60GB? Ist halt eine riesige Welt. so what? Wer hat denn heute keine 60GB frei? ^^

Bzgl Zeitgemäß usw kann ich nur sagen, dass meine SSD eigentlich schon "voll" ist.
Dann kommt entweder noch ne 250er rein oder BF4 fliegt auf die normale Platte.
Wahrscheinlich aber ne neue Platte, der Unterschied von HDD->SSD ist bei jedem Spiel deutlich spürbar.

50€ für das Spiel finde ich i.O.
Die Imperial Edition werd ich mir aber nicht kaufen, der Bonus ist mir keine 60€ wert.
Habe aber eh noch nie ne CE gekauft, macht jeder anders :unknown:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
DEINE BETA BEGINNT FREITAG UM 18:00 UHR MEZ

Gemessen am Inhalt der eMail gehe ich stark davon aus das wieder unzählige Invites rausgegangen sind. Also, wer von euch ist dabei?
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Richtig, ich habs auch erhalten. Wird wohl wieder nahezu jeder sein :)
 

Randall Flagg

Neu angemeldet

Registriert
18 Nov. 2013
Beiträge
289
ist es wohl möglich das man bei dem testwochenende über stufe 17 kommt und mehr gebiete besuchbar sind?
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Kumpel von mir hat beim letzten Stresstest 13 lvl geschafft.
Da man die alten Chars weiterspielen kann, sollte man schon bis über 17 kommen denke ich.
 

Randall Flagg

Neu angemeldet

Registriert
18 Nov. 2013
Beiträge
289
war auch stufe 12 oder 13, wobei ich wohl neu anfange, da nicht wirklich zu frieden gewesen mit meinem dragonknight, zu wenig def+off gerade im lowlvl, vielleicht wird das später besser aber war zu zäh am anfang
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Sind wohl 500.000 Invites rausgegangen. Habe auch wieder einen, bzw. dem gleichen. Werd es aber nicht spielen, da ich mjr nicht den Contemt versauen will und ich die Beta gelöscht habe...und da hab ich kein lust drauf wieder alles zu installieren :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Bin natürlich wieder dabei. Hoffe, es gibt ein paar Sprünge in der Technik, wie z.B. ein gescheites Anti-Aliasing. Mal schauen, ob ich den alten Char weiter spiele oder was neues ausprobiere.

Edit: Der Patch ist schon da. Leider auch nach diesem keine bessere Kantenglättung in den Optionen..... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Randall Flagg

Neu angemeldet

Registriert
18 Nov. 2013
Beiträge
289
hm, nach dem update ist die gespeicherte user id weg. war das jetzt die mailadresse oder das, was im beta forum angegeben ist im schema flagg12b_eso? normal das er mir ausspuckt das mein pw falsch ist und keine downmeldung für den server rausgibt oder muss ich den support jetzt anschreiben das die mein pw mal resetten sollen?
 

Randall Flagg

Neu angemeldet

Registriert
18 Nov. 2013
Beiträge
289
nach endlosem ausprobieren doch noch draufgekommen ... endlich eine fehlermeldung die nicht sagt deine daten sind verkehrt. na dann bis morgen, kanns kaum erwarten weiterzuspielen. davon werde ich es abhängig machen ob ich es vorbestelle oder nicht
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Brauch noch jemand einen Key? Habe heute Nacht einen bekommen, aber am Wochenende keine Zeit zum ausprobieren.
 
Oben