• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@Atraxia:

Du kannst doch am PC genau so rauszoomen und siehst die Animationen x_X Ich spiel sowieso nie 3rd Perspektive ... :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Fhynn:
Man muss sie jetzt aber auch bei allen anderen Mitspielern ertragen. Wobei ich das halt alles nicht so schlimm finde.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
kA. Vielleicht bin ich was das angeht einfach nichts besseres gewohnt. Mich hats nicht gestört, aber ich bins halt aus Skyrim auch so gewohnt.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Läuft leider nicht mit Wine unter Linux.
Dann warte ich mal auf den OS X Client und schau ob sich dann vielleicht was machen lässt. :/
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Wollte sich bei mir gar nicht installieren lassen, da anscheinend zu wenig Speicher frei war. Am Installationsort waren 60+ GB frei, auf C:\ halt nur etwa 4. 22+ GB sind eh eine Unverschämtheit, für ne Beta :)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Unverschämtheit? Das ist schon das 2. Mal, dass ich sowas lese.... Es ist ein riesiges MMO. Und auch bei der Beta waren sämtliche Daten um die Welt zu betreten dabei. Das ist absolut normal, bei einem Spiel dieser Art, solche Datenmengen zu haben.... Oo
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
@Fhynn:
Man muss sie jetzt aber auch bei allen anderen Mitspielern ertragen. Wobei ich das halt alles nicht so schlimm finde.

genau das :D
Ich hab ehrlich gesagt nie meinen Charakter in Skyrim so zaubern/schlagen sehen, deswegen fand ichs so "komisch" anzusehen bei allen andern.

Nur wegen der Charakteranimationen?

nein, aber für mich ist das echt nur Skyrim mit anderen Spielern und da ich in Skyrim selbst noch soooo viel zu tun habe, reicht das erst mal ne Weile. :p
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Also was mich persönlich so stört ist die Tatsache dass ich das eigentliche Spiel immer als Basis verstanden habe. Seit Morrowind hat die Community großartiges für die Elderscrollsspiele vollbracht und ja ich weiß dort (ESO) gibt es die Möglichkeit für Addons. Aber ich hab gerade mal auf meinen Skyrimordner geschaut und das sind fast 30GB. Da erscheint mir ESO mit 22GB oder dergleichen sehr mager zu sein.

Diese Möglichkeit wird es bei ESO so in der Art und Weise wie es bis jetzt war nicht möglich sein. Mich kotzen schon die Texturen an die ich dort sehe...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das ist richtig, aber ein MMO lebt von der Spieleranzahl. Daher soll das Teil möglichst auf vielen Rechnern laufen. Mit den Texturen komme ich klar, viel störender finde ich das fehlende Anti-Aliasing. Bin jedoch zuversichtlich, dieses in der Final irgendwie reinzubekommen....
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Ich frage mich wie ihr euch das vorstellt :D Grafik wie in Crysis und Co und! Massenschlachten? Endgame ist ja anscheinend stark auf PvP ausgelegt, 3 Bündnisse die sich wohl fleißig in Massenschlachten verprügeln, halt an DAoC angelehnt. Und da waren 300 Leute auf einem Fleck gar nicht mal so unüblich - inkl. Pets (Mushrooms in Massen von den Anis zB, bis irgendwann jeder Ani nur noch 20? Pilze casten konnte weil die Server immer abgekackt sind) ... du kannst ein MMO nicht nur für bessere Rechner entwickeln. Bzw. doch, kannst du schon, AoC hatte ja damals auch 'ne ziemlich nette Grafik, Rift sah auch nicht so schlecht aus, aber die waren auch alle nicht darauf ausgelegt das sich da hunderte von Spielern in einem kleinen Bereich sammeln und verkloppen. ZeniMax muss ja gewährleisten das es bei solchen Situationen möglichst nicht dazu kommt das 300 Leute Standbild und Ruckelorgien haben (DAS wird eh noch interessant ob das so funktioniert).

Apropro PvP ... am interessantesten in DAoC war immer welche Gruppe im 8vs8 auf offenem Feld am schnellsten reagiert, sprich zuerst seinen CC rausbekommen hat ... gibt's eigentlich AoE CC Spells? Oo Einzige wo ich bisher drüber gestolpert war, war Knockback bei meinem Drachenritter und Snare. Aber jeweils halt für 1 Target.

Btw:
Keine Ahnung wie man sich über 22GB beschweren kann :D WoW ist um einiges älter (gut, da sind auch paar Addons bei) und kommt auch locker auf 25-30GB. Und mit Betastatus hat das doch gar nichts zu tun, Spiel testen ist Spiel testen, ich bezweifle das sie auch nur in der Lage sind einen komprimierten Client anbieten zu können ohne das es zu hübschen Bugs (fehlende Texturen etc.pp.) kommt. Wer natürlich nur Dorfinternet hat, guckt halt in die Röhre, aber ehrlich hat jemand echt erwartet das Game ist vom Speicherbedarf so klein? Oo The Witcher II ist bald 3 Jahre alt und frisst bei mir 19,5GB ... der Download lag über Steam bei 15-16GB rum. Für ein Singleplayer Spiel. Ohne Mods.

Addons werden btw. wie in WoW LUA basierend sein und vmtl. wird es so einige Restriktionen geben das nicht alles möglich ist. Ich kann mir gut vorstellen das eine Art Minimap gebaut werden kann mithilfe der großen Karte, das es Inventarmods geben wird, dass es Unitframe Anpassungen gibt etc., aber das HD Texturen oÄ dazu gehören kann ich mir nicht so recht vorstellen -> Texturaustausch ist zu ausnutzbar (Abbaubare Objekte durch pinke Würfel etc. ersetzen damit man das besser sieht, Wände entfernen usw.) ...

bb
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Was erwartest du, die meisten TES Spiele konnte man immer genauso hinbiegen, wie man es wollte.
Bessere Texturen stehen da bei Vielen hoch im Kurs ^^
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Die Collectors Edition wurde enthüllt:

ESO_ImperialEdition._LXXXXXXX_.jpg

Zusätzlich folgende Boni:

- SPIELE ALS KAISERLICHER
Werde ein Kaiserlicher und schließe dich jeder beliebigen Allianz an. Erhalte einzigartige Boni, Handwerksfähigkeiten, Ausrüstung und mehr!

- WEISSES KAISERLICHES PFERD
Beschwöre dieses kaiserliche Reittier und reise schneller durch Tamriel.

- SCHLAMMKRABBE ALS HAUSTIER
Erforsche Tamriel mit diesem exklusiven Haustier, das dich auf deinen Reisen begleiten wird.

- RINGE VON MARA
Schließe den Bund der Mara mit einem Freund und erhalte einen Erfahrungspunktebonus, wenn ihr gemeinsam unterwegs seid.

Vorbesteller Exklusiv:

5 TAGE VORZEITIGER SPIELZUGANG
SPIELE JEDES VOLK IN JEDER ALLIANZ
HOPPLER HAUSTIER
BONUS-SCHATZKARTEN

----

Kann sich eigentlich sehen lassen und ist für 110 Euro zu haben.
Zwei Punkte spalten jedoch im Moment die Community. So ist es wohl nun möglich, als Kaiserlicher zu spielen, was prinzipiell eine komplett neue "Rasse" ist, die nur für Leute da ist, die mehr bezahlen.
Viel interessanter ist jedoch, dass es Vorbestellern möglich sein wird, jedes Volk in jeder Allianz zu spielen, so kann ein Nord z.B. nun zum Aldmeri-Dominion und dort spielen. Das weicht das ganze PVP-Szenario natürlich extrem auf, zumal man, wenn einem ein Gegner entgegenkommt, gar nicht auf den 1. Blick mehr sagen kann, ob Freund oder Feind.

Diesen Punkt finde ich sehr ärgerlich...
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ist die genaue Höhe der monatlichen Kosten mittlerweile bekannt?
Ich wünschte ich wäre nochmal in der Schule da hätte ich noch Zeit für so ein Spiel :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
12,99€, ist aber schon ewig bekannt...
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Achso, ich dachte das wären nur Gerüchte.

Naja bei 13 Euro bin ich auch immer dazu geneigt viel zu spielen, damit ich nicht "umsonst" bezahle.
Da wird die Zeit wohl leider nicht ausreichen
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Für das, was du im Jahr bezahlst, kriegst du ~3 Vollpreis AAA Titel, die gerade heute mit ihrer hübsch gradlinigen Spielweise vlt. 12-20 Spielstunden brauchen ... danach darfst dir dann die DLCs für 5€/Stück kaufen. Da fährt man mit 1 Spiel mit Abo einfach günstiger.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]Da fährt man mit 1 Spiel mit Abo einfach günstiger.

Noch günstiger sind dann nur noch Free2Play Titel wie z.B. Star Trek Online oder Spiele wo man das Monatsabo auch mit Ingame Geld bezahlen kann wie z.B. Eve Online.

MfG
Mr. J
 
Oben