• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Einfach später oder so nochmal testen. Werden vmtl gerade mehrere runterladen. Ich habs mir auch erst neulich runtergeladen. Ging problemlos. Werden halt Serverprobleme sein.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hmja...über Nacht hat er sich scheints gefangen. Und wie ich merke: Die Ladezeiten sind trotz SSD noch immer eine Katastrophe.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Die Ladezeiten haben mich ehrlich gesagt nie sonderlich gestört. Freu mich aber schon wieder drauf, muss ich jetzt mal sagen dort wieder Zeit zu verbringen. Mir wars nur keine monatliche Gebühr mehr wert.

Hoffe ein paar von euch da dann wieder anzutreffen. :T
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@eraser: Naja, wenn ich auf Login klicke und dann noch pinkeln gehen kann finde ich das eindeutig zu lange xD (Für eine SSD sowieso...)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Seit gestern, da ich nicht warten will und mir grad lw is ^^
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Nicht vergessen: Morgen geht's los. ;)

--- [2015-03-16 19:49 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Kleine Verbesserung: Man kann anscheinend jetzt schon kostenlos spielen. Habe eben gepatcht und mal testweise versucht einzuloggen und es funktioniert.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Da sollte ich wohl ach mal Anfangen mir das näher anzuschauen. Da mich das Abo eher 'abgeschreckt' hat, jetzt aber nicht mehr da ist. Mal sehen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Frage: Ist das Spiel bei euch die letzten Tage auch so häufig abgeschmiert? Besonders in der Zeit zwischen 16'00 und ca. 21'00?
Ich kann nicht sagen ob es an meinem PC liegt oder an ESO. Da ich mich aber hinterher meist auch nicht gleich wieder einloggen konnte und dauernd Fehlermeldungen bekam neige ich dazu das Problem ESO zuzuschreiben.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hmm. Lags ging eigentlich, also lief erstaunlich flüssig soweit bei mir, das hatte ich früher schon deutlich schlimmer. Aber zwischendrin friert es eben häufig komplett ein und schmiert dann ab (also keine Ruckler oder so). Was auch häufig vorkommt ist, dass ich mitten im Spiel plötzlich einen Ladebildschirm sehe (und ich rede nicht davon, dass ich andere Bereiche betrete oder so) und dann nach dem Ladebildschirm ein paar cm neben meiner letzten Position versetzt wieder im Spiel stehe - Kämpfe mit Gegnern sind unterbrochen. So als hätte ich mich gerade frisch ins Spiel eingeloggt. (O_O)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Also definitiv nicht normal und sehr exotische Fehler. (Was ja bei dir bei dem Game aber ja nix neues is :D )
Frag halt wirklich mal dort im Technischen Supportforum nach. Da antworten ja auch offiziell Bethesda Mitarbeiter und generell ist die Chance groß, dass du jemanden findest, bei dem das vllt auch auftritt. Musst fürs Forum ja keinen Account erstellen, weil dich dort auch mit dem Konto anmeldest.
 

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Aber zwischendrin friert es eben häufig komplett ein und schmiert dann ab (also keine Ruckler oder so).


Seit Patch 1.6. ist mir das Spiel paar mal eingefroren als ich in der Bank den Gildenladen öffnen wollte. Muss dann mit dem Taskmanager beendet werden. Davor hatte ich den Bug nicht.



Was auch häufig vorkommt ist, dass ich mitten im Spiel plötzlich einen Ladebildschirm sehe (und ich rede nicht davon, dass ich andere Bereiche betrete oder so) und dann nach dem Ladebildschirm ein paar cm neben meiner letzten Position versetzt wieder im Spiel stehe - Kämpfe mit Gegnern sind unterbrochen. So als hätte ich mich gerade frisch ins Spiel eingeloggt. (O_O)

Kommt leider öfter vor. :/


Du kannst aber mal versuchen das Spiel zu reparieren.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Soundso: Hab auch schon versucht - zweimal. Der hat auch das komplett Spiel noch mal geladen, hat den ganzen Tag gedauert.

Als ich einen Abend mit Asseon unterwegs war, kam auch für ne Sekunde der Ladebildschirm - also hat kurz geflackert und plötzlich war Asseon weg. Wurde nur noch der Pfeil von ihm angezeigt und er konnte mich auch nicht mehr sehen. Musste die "Zu Spieler reisen"-Funktion nutzen. Das is doch oll. Passierte zweimal an dem Abend.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Ach Ich werds auch mal wieder spielen. Aber nur Wenn kuro und asseon mich ziehen ._. XD

Hab am anfang Beta mal ganz kurz das Tutorial gepsielt mehr nich
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Crazy Neko: Ach Schatz, ik nehm dir auf jeden Fall mit, wenn du magst.
498955959DLL0D2.png
Bist du normal Einzelgänger bei solchen Spielen?
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Ne iCh spiel gar keine MMos alleine. Also wenn ich nen MMO spiele dann nur zusammen mit anderen.
Habe theoretisch noch Tera was ich auch mal wieder spielen müsste aber da die adnere person wo ich immer gepsielt hatte nie zeit aht spiel ich da auch nichmehr^^
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Oh okay - weil ich bin eigentlich Einzelgänger und ESO ist auch - würde ich behaupten - gut darauf ausgerichtet. MP ist bisschen unterentwickelt, meiner Meinung nach. xD Also könnte ausgereifter sein.
Aaaaber, da ich ja eh noch einen Khajiit spielen wollte, würd ich mir für dich sogar noch einen Char anlegen. Wenn ich mit meinem lvl 44 Char neben dir her renne, bringt das keinem von uns was. :D
Das mach ich nur bei Asseon. xD
 

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Als ich einen Abend mit Asseon unterwegs war, kam auch für ne Sekunde der Ladebildschirm - also hat kurz geflackert und plötzlich war Asseon weg. Wurde nur noch der Pfeil von ihm angezeigt und er konnte mich auch nicht mehr sehen. Musste die "Zu Spieler reisen"-Funktion nutzen. Das is doch oll. Passierte zweimal an dem Abend.

Die Sache gibt es als Bug und Feature. :P

Das kommt in manchen Questregionen vor die du schon erledigt hast. Zum Spieler reisen kann das manchmal beheben. Teilweise halt nicht weil in deiner Spielwelt die Gegner gar nicht mehr existieren oder so.

Wenn es der Bug ist hilft in der Regel zum Spieler reisen, relog oder sterben. Ich hab das aber recht selten.

Schlimmster Bug seit längerem ist der endlose Ladescreen. Passiert soweit ich weiß nur wenn man in Gruppen ist und dann irgendwo hinreist. Aber so ganz klar ist mir die genaue Ursache nicht. Ich starte das Spiel nach 30 Sekunden Ladescreen neu.
 
Oben