• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hab jetzt 2 oder 3x kurz reingesehen und das lief ansich vernünftig. Mir ist da nix aufgefallen. Vmtl haben sie gerade etwas Serverprobleme nach dem neuen Ansturm. Ist sicher in 2 Wochen alles vorbei.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Dann hab ich doch ein Problem gefunden. Am oberen Bildschirmrand fehlt bei mir seit 2 Tagen der Knopf für das Menü der Championpunkte. Auch per Hotkey lassen sich die nicht öffnen. Am 1. Tag waren die da und ich habe auch ein paar verteilt, aber noch nicht alle. Seit 2 Tagen ist der Menüpunkt einfach weg. Addons sind aktuell keine installiert. Wenn man ingame fragt, heißt es, man soll reloggen oder /reloadui machen. Hilft aber nicht.

Kundendienstanfrage geht auch nicht, beim Absenden kommt irgendeine Fehlermeldung mit "failed".....Nice ^^

Noch jemand eine Idee?
 

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Bei dir in der Leiste ist dann Kronen Shop, Inventar, Charakter, Fertigkeiten, Nichts, Tagebuch?

Wie hast du versucht den Kundendienst zu erreichen?
Ingame auf Hilfe -> Kundendienst -> Bitte um Hilfe?

Du kannst auch hier den Kundendienst anschreiben:
https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/ask
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Jap, dort in der Leiste ist das Icon einfach weg. Von heute auf morgen.

Jap, intern über den von dir beschriebenen Weg. Das Abschicken führte nur zu einer Fehlermeldung.
Werde das dann mal über deinen Link probieren. Danke! :T
 

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Wenn du denen schreibst sag gleich dazu dass du keine Addons benutzt.
Standardantwort ist üblicherweise: Addons abschalten und Reparieren. ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Sacht mal.. kanns sein, dass das Spiel tatsächlich stinkend öde ist? Ich mein, ich habs ja damals schon gequittet, aber dachte eigentlich wegen Zeit und weil ich nicht mehr monatlich dafür zahlen wollte.
Die Gebiete sehen alle gleich aus und man ist irgendwie nur am Bücher aufsammeln und stundenlang am rumlabern. Hatte das damals irgendwie nicht so extrem in Erinnerung. Wollte das ansich mit nem Kumpel nun wieder anfangen, aber das ist ja übelst langweilig?

Weiss auch nicht mehr, wie das vor einem Jahr war. Sind nun level 21 glaub ich. Bleibt das so stinkfad?
 
Zuletzt bearbeitet:

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Naja, die Gebiete finde ich persönlich eigentlich nach wie vor recht hübsch, aber es ist schon recht viel Wald und Wiese und Bäche und Seen. :D
Ich hab jetzt auch mal wieder rein geschaut und mag wieder die toll vertonten Questtexte, die oft wirklich eine Geschichte erzählen. Spielerisch wird das Rad allerdings in der Tat nicht neu erfunden. Warst du nicht vor einem Jahr schon recht weit? Veteranen Ränge oder so?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Achwo.. ich war glaub an level 40, dann hab ich das Handtuch geworfen. Ich hab ja damals auch nochmal nen neuen Char angefangen.
Aber wie du schon sagst: Wald, Wiese und Bäume.. überall. Und Höhlen... :rolleyes:

Ich hab' ja auch bis vor 2 Monaten oder so mal wieder für kurze Zeit WoW gespielt. Das hat irgendwie um einiges mehr Spass und Abwechslung gebracht für kurze Zeit.
Ich will es jetzt auch wirklich niemandem schlecht reden oder so.. aber das ist schon echt sauöde bisher - selbst zu 2.

Die vertonten Questtexte sind sicher toll. Auch alles gut und liebevoll gemacht, aber massiv zu viel für meinen Geschmack. Das wären ja 95% Gelabere und 5% daddeln. Ich drück das mittlerweile nur noch weg.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hab gestern nach vielen, vielen Monaten mal wieder Kalthafen (neuen Charakter erstellt) gespielt. Bin auch fast gestorben vor Langeweile. Keine Ahnung, das wurde ja komplett abgeändert - und wirklich Gegner gab es auch nicht mehr. Insgesamt viel, viel weniger los. Und haben die das Gebiet von der Größe mal eben halbiert? :confused:
Wieso machen die so was? Fand Kalthafen für die ersten Stufen (bis ca. Lvl 6 oder 7) immer ganz spaßig ... aber das hab ich nicht mal bis lvl. 5 ausgehalten (o_O)
Waffenauswahl hat man irgendwie auch nicht - man levelt da quasi n 2h-Schwert sinnlos, bis man mit etwas Glück vllt. die Waffe gefunden hat auf die man sich spezialisieren möchte. (o_O) Irgendwie alles verschenkte Zeit. Verstehe den Hintergedanken nicht, wieso das alles so radikal umgestellt wurde, das hat doch wunderbar gepasst vorher.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ah da bin ich froh. Dir geht es genauso wie mir. Dein letzter Absatz trifft auch gut zu. Wie du schon sagst: Sinnlos irgendwie und vor allem schade. Hatte mir ansich schon sehr gefreut.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@kuromi: wtf? Was hast du 6 oder 7 Levels lang im Tutorial gemacht? :D Wie geil... :D
Da ist man normalerweise mit Level 2 raus...wenn überhaupt Oo

Zumal du damit die komplette Spielmechanik umgehst. Du bist dann ja viel!! zu hoch für alle folgenden Quests...

Aber ja, die Umstellung des Gebiets hat mich auch genervt. Und eben, dass man sich die passende Waffe nicht mehr besorgen konnte.... *hmpf*
Viel mehr verwirrt mich ja bis heute, dass man die Startinseln überspringt per Default. Da fehlen dann auch massig XP.

Generell ist das Leveln ab Veteran eine Tortur. Hoffe, die bieten da bald einen Level-Service gegen Geld an oder schaffen diese V-Ränge ab. Grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ahjo, wirst lachen, genau darum gings ja. Hatte halt echt Spaß in Kalthafen, man konnte auch gutes Zeug dort finden. Taschen waren voll bis zum Anschlag. Hatte iwie 90 Dietriche, haufenweise Zutaten - hab ziemlich schnell Rezepte gefunden damals, die Zutaten verkocht, nebenbei noch Versorger gelevelt und die Speisen und Getränke verkauft. Bin praktisch reich aus Kalthafen rausmarschiert. Hatte Waffen aller Art, musste mich um nix kümmern.

Problem ist, als ich in Auridon ankam, bin ich gleich mal raus in die Wildnis marschiert und hat keine 3 Minuten Fußmarsch gedauert, da war ich schon im lvl-7-Gegner-Gebiet unterwegs. Ich kenn mich ja. Daher war es gut für mich, dass ich bis Stufe 6/7 in Kalthafen rumgerannt bin. Bin nie draufgegangen, so wie andere, die meinten sie würden dauernd sterben. Das Problem war bei mir einfach nicht gegeben. Fing erst später an, wo dann in Quests so heftige Endgegner auftauchten, dass man alleine fast keine Chance hatte und iwie entweder 15 Anläufe brauchte oder eben wenigstens 2-3 Level über dem Gegner sein musste.

Aber mit den Gegner die draussen so rumrannten - nada. Selbst wenn die 1-2 Stufen über mir waren oder so.

Witzige ist ja, wenn ich mich nicht irre wäre für das Aldmeri Dominion von der Stufe her erst Khenarthis Rast angesagt (hat lvl 3-6 Gegner oder so) - ganz früher war das die erste Insel auf die du gekommen bist. Danach kamst du nach Auridon. Jetzt verfrachten sie dich halt direkt nach Auridon. Wenn du Auridon spielst und dann erst nach Khenarthis Rast kommst, ist die Insel ja n Witz für dich.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Haben die Pferde eigentlich noch immer ein Cap? sprich, kann ich noch immer nur eine feste Anzahl an Punkten verteilen? (50 warens, oder?)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
60 sinds und ja.
Hast deinen Gaul nicht mehr?

Oh, da fällt mir ein, kann man die Pferde auch umskillen?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hab mir vom Startkapital ausm Kronenshop diesen Nachtmahr da gekauft.

Gilt ja nun ein Wert für alle Pferde.
Umskillen wäre wichtig zu wissen, ja....
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ach gnau, das hat mich auch interessiert - die Reittiere ausm Kronenshop kannst also nicht iwie skillen? Haben die allgemein Werte dabei? Oder sind die grundsätzlich in allem besser? Können die Zeug tragen?
Und was ist mit den Begleittieren? Die können nur hinterherrennen, oder? Wie der Imgakin oder das Tier aus dem Entdeckerpaket?
Wüsste nicht, wieso ich für so was Kronen hergeben sollte, es sei denn ich bekomm die nachgeschmissen und hab schon alles Sinnvolle aus dem Shop. (O_O)

Dachte da kommen dann richtig coole Sachen - z.B. halt so Begleittiere, die dann mitkämpfen (allerdings nur gegen NPC) - wenn sie keine Energie mehr haben, ziehen sie sich zurück und erholen sich für ne bestimmte Zeit oder müssen zur Erholung iwo hingebracht werden (bisschen wie bei Pokemon haha - oder bei Final Fantasy Tactics) können aber praktisch nicht sterben, halt nur kampfunfähig werden. Das wäre was, dafür würd ich mich sogar hinreissen lassen Geld zu bezahlen. (O_O) Aber fürn Schmuckstück?

Eher nicht. :unknown:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Leute, wer von euch hatte im AD schon die Quest "Gates of Fire"?

Dort wird man vor die Entscheidung gestellt, ob man Raz sterben lässt oder sein Leben rettet. Es gibt Gerüchte, dass Raz danach angeblich irgendwo wieder auftaucht, weil er doch überlebt haben soll, obwohl man eben eine Entscheidung getroffen hat, die sein Leben kosten würde. Ist da was dran? Konnte irgendwie nichts weiter dazu finden. =/
Hab zumindest gelesen, wenn man sein Leben rettet, ist Raz die ganze Zeit stinkwütend auf einen (verständlich). Das fänd ich genauso scheisse, ich mag Raz und will ihm natürlich auch nich das Leben zur Hölle mache in dem ich ihm da diese riesige Verantwortung aufbürde, die olle Krone irgendwo sicher zu verwahren, weil das Scheissding außerhalb der Ruine nicht zerstört werden kann.

Weiss da einer mehr zu? Also, was später im Spiel zu dem Thema passiert, wenn man sich für die Zerstörung entscheidet?
 

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Am Ende der Hauptquest triffst du Raz nochmal.

Wenn du ihn befreist wird er noch wütend auf dich sein.

Andernfalls freut er sich dich nochmals zu sehen. Er kommt da raus weil er halt ein Profi ist. ;)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Soundso: Oh wunderbar, vielen Dank. Neigte nämlich dazu, die Entscheidung so zu treffen

auch, wenn das natürlich hieße, dass Raz umkommt - aber alles in allem wäre es eben die bessere Entscheidung - zumal er die Entscheidung ja auch für sich getroffen hatte und wer bin ich, das nicht zu respektieren? Er ist ja schließlich bei klarem Verstand. :D Aber, wenn ers doch da rausschafft (worauf ich eben gehofft hatte), ist ja alles bestens. (^^)
 

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Einfach immer auf Raz hören. Der weiß schon was er macht. :)

Kenne einige Spieler die ihn befreit hatten und ziemlich traurig über das Ende waren. Man sieht ihn zum letzten Mal und er meckert nur rum.

Ich konnte die Entscheidung nicht treffen ohne vorher zu wissen wie es ausgeht. Hatte ja schon arge Probleme mit der Hohlen Quest. Aber hier gehts ja um Raz. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben