Tennis - Der Thread zum gelben Ball

Ja, so kennen wir den guten alten Djoker. Das wird sich wohl nie ändern.:D

Naja, wenn man es positiv sieht, ist halt authentisch.

Sollte man meinen, aber Tennisschläger kaputt hämmern ist ja nun schon ein Bestandteil auf dem Platz. Die Spieler selbst müssen sich jetzt selbst pushen, da es keine Zuschauer gibt, das könnte für Aggressionen sorgen. Mit Zuschauern wäre auch ein Großes Raunen durch die Menge gegangen bei der Sache. Aggressionen die bei vielen Tennisstars ohnehin schlummern. (Seit eh und je)

Ab Donnerstag kommen Gott sei Dank die Zuschauer wieder zurück.

Ist halt doch ein ganz anderes Feeling!

Was sehne ich den Tag herbei, wo es auch bei uns wieder Zuschauer, egal wo, geben wird!
Das wird aber leider noch ne ganze Weile dauern, bis es wieder soweit ist :(

Ja aber du bist Tennisspieler und ich schätze euch auch oft als Einzelkämpfer ein, die doch ohne Publikum klar kommen. Während des Ballwechsels gibts kein Gegröle, sondern nur Raunen bei heftigen Schlägen oder Punkten und am Ende eines Games. Was man halt Sportübergreifend eigentlich kaum merkt ist dass das Spiel ein anderes ist ohne Zuschauer. Ob ein Profi jetzt welche hat oder nicht. Und wie gesagt gerade Tennisspieler können sich doch gut selbst pushen und motvieren, müssen sie auch als Einzelkämpfer.

@Steev

Sach mal, liest du eigentlich auch die anderen Posts und verstehst sie auch, oder schreibst einfach deine Meinung drauf los.

Nirgends steht, dass die Spieler ohne Zuschauer nicht klar kommen...

Ich schrieb lediglich, dass die Zuschauer für das Feeling insgesamt viel besser ist!
Übrigens kommen die Spieler natürlich auch ohne Fans zu Recht, aber selbst da sagt die große Mehrheit, dass sie mit Zuschauer noch motivierter an die Sache rangehen.

Federer ist zurück, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist er relativ früh gescheitert. Naja, aller Anfang ist schwer, ob er nochmal ein GS gewinnen kann, wage ich mal zu bezweifeln, wenn der Djoker so weitermacht. Einzig vielleicht Wimbledon, alles andere keine Chance.

Rafa hat bei den French Open mal verloren, selten passiert. Hab das Spiel gegen Nole ein bisschen mitverfolgt, war schon Tennis auf höchstem Niveau. Zverev wieder nicht geschafft, der ganz große Wurf fehlt bei ihm noch.

Allein der 3te Satz war quasi fast so lang, wie das Eröffnungsspiel.

Viele haben wahrscheinlich lieber Fußball geschaut, aber tut mir leid, da ist Tennis der bessere Sport!

Nole schreibt momentan fleißig weiter an seiner Geschichte, heute im Finale von Wimbledon, wird er wohl gewinnen, wäre somit sein 20.Grand Slam Sieg, würde demnach mit Rafa und Roger gleichziehen, des weiteren ist der Grand Slam für ihn drin (die vier GSs in einem Kalenderjahr gewinnen), Australian Open und French Open hat er ja schon, fehlt ihm noch Wimbledon, und das letzte GS Turnier in diesem Jahr, die US Open. Golden Slam auch möglich, dafür müsste er das Olympiaturnier gewinnen. Wäre schon echt ein Meilenstein, wenn er heute erst einmal gewinnen sollte, danach ist meiner Meinung nach nur noch reine Formsache, dass er in naher Zukunft alleiniger Rekordhalter sein wird.

Hier nochmal von mir das für mich geilste GS-Final aller Zeiten:

In voller Länge! Wenn man mal Zeit hat.;)

Ich kann mich noch ganz gut an das Finale erinnern, musste, glaube ich, mehrmals unterbrochen werden aufgrund von Regen, heute ja nicht mehr dank Dach.

Zuletzt bearbeitet:
Das Herrentennis wird auch immer eintöniger. Jetzt ist es nicht mehr Federer, der ständig in den Finals steht, sondern Djokovic...
Mehr Abwechslung bitte!

Ach ja, Hut ab von unserer Angie! Tolle Leistung in Bad Homburg und in Wimbledon.
Es geht doch.

ich gehe von aus, auch einen 21. Grand Slam Titel wird Djokovic noch gewinnen. Damit wird er Rekordhalter. Federer ist müde, Rafa hat vllt. nicht mehr die Skills?

Wie sagte schon Danny Glover: ''Ich bin zu alt für den Scheiß.'' So langsam, aber sicher gehen bei Rafa und vor allem Roger die Lichter aus. Der Nole hat noch ein paar Jahre, da wird er einen Rekord nach dem anderen aufstellen.

Zurück
Oben