Tennis - Der Thread zum gelben Ball

Hat er erneut bewiesen, dass er zumindest beim Format "Best of 3" ohne große Probleme zu den Topleuten gehört. Hoffentlich kann er dies in nicht allzuferner Zukunft auch mal bei einem Grand Slam-Turnier zeigen

Bin schon ein wenig baff, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Andererseits quält er sich ja schon lange mit dieser Verletzung herum, und wenn es dann halt nicht mehr geht, dann muss man halt schweren Herzens einen Schlussstrich darunter ziehen.

Ja Schade für ihn, ist ja ein Topspieler, aber er hat in seiner Karriere ja einiges gewonnen und wenn die Gesundheit streikt muss man eben aufhören.

Schöner Artikel über ihn:

Quelle:
Tennismagazin.de

Laufen und beißen bis zur Erschöpfung war sein Motto. Dabei kamen sehr oft die krassesten Winkel dabei raus. Der eine Schlag gegen Cilic bei den Australian Open Halbfinale 2010 habe ich noch heute vor mir. Leider fand ich den auf die schnelle nicht, sonst hätte ich ihn hier gern nochmal reingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Nadal die größte Tracht Prügel in einem GS-Finale erlebt :P

Völlig von guten Geistern verlassen, der Gute!
Ich bin jetzt mal so frech und behaupte, ohne Sand (French Open) hatte Rafa weit weniger Slams in der Tasche.

Fünf GS-Erfolge fehlen dem Djoker noch, dann hätte er FedExpress eingeholt, es sei denn, der Schweizer würde noch welche holen. Nole momentan wieder bärenstark, sah vor einem Jahr noch nicht so aus. Und Zverev leider mal wieder bei einem GS gescheitert. So langsam, aber sicher sollte er auch mal dort abliefern.

Alles Boris Becker als Ex-Trainer zu verdanken, Nein, Scherz :D

Und Zverev leider mal wieder bei einem GS gescheitert. So langsam, aber sicher sollte er auch mal dort abliefern.
Ja und was will man sagen iwie erwartet man das jetzt auch, ich hoffe am Ende heisst es nicht "und er hat dann doch keinen Grand-Slam geholt". Wenn nicht er, ein Riesentalent, wer dann.

Warum spielen die eigentlich bei den Herren überhaupt noch die French Open?! Ist doch klar, wer am Ende immer gewinnt.:D

Bin ich überfragt, nur gibt es (fast) keinen Spieler, der gegen Rafa bei den FO eine realistische Chance auf ein Sieg hat.

@Che1607: Vor dem zweiten HF hatte ich durchaus eine Chance für den Djoker gesehen. Vom deutschen Dauertalent wurde er nicht wirklich gefordert. Mal sehen ob ihm das Match gegen Thiem mehr Körner kostet.

Für Thiem sieht es momentan richtig gut aus. Man sollte das Finale am Montag spielen, so kann man den Pokal eigentlich gleich dem Rafa in die Hand drücken. Es wäre für die Konkurrenten sowieso schon schwer geworden, aber jetzt, mit nur einem Tag Pause, dazu ständig Regenunterbrechung, ist das Ganze kein fairer Wettkampf mehr. Die Franzosen brauchen mit ihrem Dach auch sowas von lange, indiskutabel.

Dazu ein Artikel:

Was lange währt, wird endlich gut.:rolleyes:

Zurück
Oben