• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tchibo nimmt Adolf Hitler Schuhe aus dem Sortiment

gelöschter Benutzer

Guest

G
aber dann wären sie ja ausländer und müssten sich selber verprügeln? ob sie das merken?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Bei einer 88 hätte ich es noch irgendwo nachvollziehen können, aber eine 18...ernsthaft?
Wer kritisiert sowas überhaupt, die Antifa, indymedia? Das fällt doch sonst keinem normalen Menschen auf sowas, aber okay, jedem das Seine!


Raus auf die Straße, ein bisschen mit spielen gehen.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Es nervt eigentlich nur noch.
Das ist doch nurnoch Placebo was diese Antifa und alle Mitspinner da fühlen.
Die bedrohung von Rechts gibt es nicht mehr bzw sie ist so Minimal, das man ihr keine beachtung schenken braucht.

Sucht euch einen Job, ein nettes Hobby und hört auf irgendwelchen Leuten nachzustellen und falsche Verdächtigungen hervozubringen.:m
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Ich glaube ich muss mein Geburtsdatum ändern, ich bin nämlich am 18. geboren! Bin ich jetzt ein Nazi?
Man sollte Tchibo verklagen und auf 100 Mio. € fordern. Sowas geht nicht, wir müssen uns auch noch Generationen später für einen Östereicher verantwortlich machen, und uns verstecken!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Absicht war sicherlich keine dahinter. Letztlich ist die 18 nur eine Zahl, welche Neonazis für ihre Zwecke als Code missbrauchen.
Siehe auch hier: Die populärsten Zahlencodes

Also böse Zahlen: 18, 88, 74, 28, 14, 124, 198, 444, 1919 :m

@AngeloMerte:

Du meinst wohl Socken mit dem Motiv?

Anhang anzeigen 3615

Da könnte man wirklich ins grübeln kommen.

DAS kann ich ja noch verstehen. Aber irgendeine Zahl auf so hässlichen Schuhen, die auch noch rot sind? :m

Wer hat jetzt genau Druck gemacht?
Kann doch nicht nur dieser lahmer Facebook Beitrag sein.

Sehr geil da dieser Kommentar:

Glaubt hier denn wirklich jemand, daß Nazis sich bei Tchibo diese häßlichen Treter kaufen werden, weil da ne 18 drauf steht?! Also echt, wie paranoid muß man denn dafür sein?! Sollte ich nen Nazi mit diesen Turnschuhen sehen, werde ich wahrscheinlich nen Lachkrampf kriegen und laufe Gefahr paar auf die Fresse zu bekommen... und das nur wegen dieser albernen Diskussion.
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Natürlich kaufen alle Neonazis diese Schuhe, wegen der 18 eben, ist doch auch ganz apriorisch! Und da hat Tchibo die gewollte Kundengruppe angesprochen, das war das eigentliche Ziel, schon bei dem Produktentwurf. Man wollte aussschließlich Neonazis anziehen, und auf das neue super pittoreste produkt aufmerksam machen, sodass sie es kaufen.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ja, es ist albern. aber irgendwen hat's gestört.
und ja, der thread-titel. trotzdem oder gerade deshalb wird es aber gelesen.
tchibo hat niemand gezwungen. und wenn sie die schuhe vom markt nehmen wollen, ist es ihr gutes recht.

ehrlich, immer wenn ich solche 'aufreger' lese, lehne ich mich zurück und freue mich, wie gut wir es doch haben.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Jedem das Seine stand bei den KZs? :unknown: Dachte, da stand überall drüber: Arbeit macht frei.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
und ja, der thread-titel. trotzdem oder gerade deshalb wird es aber gelesen.

absolut richtig, ich bin aber durch diesen thread nicht viel intelligenter geworden, ganz im gegenteil, ich möchte gerne meine lebenszeit zurück haben ^^
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Jedem das Seine ist eigentlich eine Redewendung die ich sehr gerne benutze, ich wusste gar nicht, dass man dadurch gleich rechts ist. Das gibt mir einiges zu denken, ich habe mich immer über die 'Rechten' lustig gemacht, ohne zu wissen, dass ich selbst einer von ihnen bin. Wie das Leben so spielt.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Jedem das Seine stand bei den KZs? :unknown: Dachte, da stand überall drüber: Arbeit macht frei.

Oder die Kampagne "Du bist Deutschland". Die auf Adolf Hitler gemünzte Parole „Denn Du bist Deutschland“ wurde während einer Kundgebung 1935 auf dem Ludwigsplatz in Ludwigshafen genutzt.
Da hat merkwürdiger Weise keiner einen Aufstand gmacht.
 

kathi

glühs Herrin

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3.635
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Ich möchte mich nochmal zu Wort melden!

Ich bin noch nicht so lange in diesen Board aktiv und wollte einen Sinvollen Betrag leisten.

Dies ist mein erster Thread in einem Forum.

Ich bin weder Schriftsteller noch Journalist und finde es schade,
das meine Bemühungen in lächerliche gezogen werden.

Jeder hat eine Chance verdient und da möchte man doch meinen,
dass einem etwas mehr Verständnis entgegen gabracht wird.

Bei allen anderen bedanke ich mich für die konstruktiven Beitrage. :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich finds lächerlich, klar die 18, die Nazizahl, aber was ist z.B. mit Sportlern, Fußballern, wenn die ne 18 auf dem Rücken haben muss man auch nicht gleich übertreiben. Das ist auch wieder unnötige Aufmerksamkeit für die rechte Szene. Will nicht wieviel Leute jetzt googlen, was die 18 zu bedeuten hat
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@kathi:

Ich finde nicht, dass deine Bemühungen in lächerliche gezogen werden. Nur das Thema oder besser gesagt der Hintergrund dessen, weil es eben genau das ist. Eine Zahl ist eine Zahl ist eine Zahl ist eine Zahl. Nicht mehr.

---

Bin mal gespannt, ab wann die 42 und die 23 auf der Abschussliste stehen. SCNR.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@kathi:

Du darfst dir das nicht zu Herzen nehmen! Aus Fehlern lernt man.
Dass Threadtitel und Inhalt von News gern mal zerrissen werden, das ist nichts Neues. War "drüben" auch so und das ist nichts gegen dich persönlich.


@Laui:

Da muss niemand googlen, habs hier schon als Zusammenfassung gepostet. ;)
 
Oben