Talk Breaking Bad Staffel 5

Netflix UK für alle, die sich wundern. :D
Oh tut mir Leid, ich dachte die gibt es im deutschem Programm auch. ;)

Ja die Folge war gewohnt gut, langsam aber sicher höre ich auf mit Walter zu sympathisieren. Letztens war im stern ein Artikel darüber, wie die Welt Skyler hasst. Ich kann das gar nicht verstehen, sie ist eine der wenigen Charaktere, deren Handeln ich meistens nachvollziehen kann.

Nochmal eine Frage zur Erinnerung:
Dieser 8 jährige Junge von dem Jesse immer spricht, wurde ja von Walter getötet. Warum nochmal? Denkt Jesse immer noch, dass es Ricin war und nicht die giftige Pflanze?

Frag mich wie Jesse in drankriegen will. Habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen aber mir fällt nichts ein als Beweis.

Zuletzt bearbeitet:
Ja rabbitz, das ist mir bewusst. Ich habe ohnehin Netflix UK hier und dachte, dass man über andere Staaten auch die englischsprachigen Serien empfangen kann.
Gibt es bei US kein Breaking Bad? Ich habe mich nie großartig damit beschäftigt, habe es nur heute zufällig gesehen.

@harvi:
Was ist mit der Aktion am Zug? Ich kann mich kaum noch erinnern, aber vielleicht sind die Kanister und die Leiche des Jungen noch vergraben.
Besser als nichts.

Nochmal eine Frage zur Erinnerung:
Dieser 8 jährige Junge von dem Jesse immer spricht, wurde ja von Walter getötet. Warum nochmal? Denkt Jesse immer noch, dass es Ricin war und nicht die giftige Pflanze?

Du meinst Brock, oder?
Brock lebt noch, kommt sogar in der dritten Episode der fünftel Staffel noch mal vor, nachdem er aus dem Krankenhaus entlassen wurde.

Quelle:

Ah, perfekt danke. Ich hatte vergessen wie der Kleine hieß.
Jetzt macht das auch wieder alles Sinn, konnte mich kaum noch erinnern.

Das Programm von Netflix ist SEHR stark von der Region abhängig, da die Lizenzen unterschiedlich verteilt werden. So hast du zum Beispiel auf Netflix US kein Dexter, auf Netflix Mexico 7 Staffeln. Und in allen Regionen außer UK gibt es soweit ich weißt nur die ersten 4 Staffel Breaking Bad / in manchen auch noch die erste Hälfte der 5ten. Nur die UK hat die passenden Lizenzen dafür bekommen, die 5te Staffel (Teil 2) direkt nach der Ausstrahlung zu streamen :D So, jetzt aber genug OT hier :)

Ah was eine Folge. Ständig passieren Dinge, die man nicht erwartet. Besser geht es echt nicht. Breaking Bad so ein Meisterwerk. So spannend.

Jesse hätte ihn fast rangekriegt, der Idiot. Jetzt ist Walt erst recht sauer. Das ist so unnötig gewesen.

Ich glaube kaum, dass Walter bei dem Gespräch auch nur irgendwas gesagt hätte, was ihn belastet hätte. Dafür ist er einfach zu schlau.
Wir wissen jedoch auf jeden Fall, dass Walter zu seinem 52. Geburtstag noch lebt und ein freier Mann ist, daher gehe ich davon aus, dass Jesse's Plan nicht aufgeht.

Jesses Plan geht wohl teilweise auf. Walter wird enttarnt, aber er kommt dennoch davon. War das Haus nicht abgefackelt in der Zukunft?

In der Folge gab es doch ein großes Plothole. Wieso hat Hank sich am Tisch nicht verkabelt oder das Gespräch aufgenommen? So unlogisch. Das soll der DEA Boss sein?

Dazu sage ich:
Er hätte zu dem Zeitpunkt nicht viel mit dem Material anfangen können, was er eventuell aufgenommen hätte, denn es hätte bewiesen, dass Hank die DEA nicht sofort in seine Ermittlungen miteinbezogen hat. Zwar hat er mittlerweile Gomez hinzu geholt, aber wahrscheinlich immer noch nicht den Rest der DEA. Er hofft denke ich mal auf einen Beweis um ihn zu überführen, der nicht darauf schließen lässt, dass Hank auf eigene Faust ermittelt hat.

Hachja, Vince, man kann ihn einfach nur liebhaben

tumblr_lsatcaov0g1qzsh3o02.gif

Schon jemand Folge 13 gesehen? - Wow. Dramatik pur...

Walt läßt sich von Jesse und Hank reinlegen, gibt am Telefon alles zu und führt Jesse, Hank und Gomez zum Geldversteck. Aber am Ende kommen die Kumpels von Todd zur Verstärkung und es kommt zum High Noon: 3 Schnellfeuergewehre und 2 Pistolen gegen eine Pumpgun und eine Pistole. Leider sind die bösen Jungs nicht die besten Schützen. Bin gespannt, wer überlebt.

Die neuste Folge kann man sich übrigens immer Montags ab kurz nach 4 Uhr früh auf TPB runterladen :cool:

Kritik zur Folge 13:

Interview mit Laura Fraser (..ich wußte bisher gar nicht dass sie Schottin ist. Ich liebe den schottischen Akzent :) ):

Ich habe deinen letzten Satz mal mit in den Spoiler gepackt.
Das Wissen, dass noch keiner umgekommen ist, hat mir ein bisschen die Spannung genommen. ;)
Es ist natürlich total unlogisch, dass das Killerkommando auf offenem Feld nicht trifft. Ich hoffe ja, dass daraus noch eine Übergabe und/oder Flucht ohne Tote wird. Man weiß einfach nicht auf wessen Seite man sein soll.

danke
So bleihaltig wie die Luft war muß irgendwer gestorben sein. Entweder einer oder beide DEA-Agents. Ansonsten wär das ein sehr großes "plothole". Allerdings: sie haben ja vorher noch die Highway Patrol gerufen. Von daher könnte also auch Verstärkung für die Bullen kommen.

Meine These hat sich bestätigt. Walt fliegt auf, kommt aber davon. Es wird denke ich eine Übergabe geben. Ich glaube sie nehmen Jesse und Walt mit. Jesse, weil er eine Ratte ist. Das würde erklären, was Walt mit der Waffe vor hat. Ich glaube das ist gegen Todds Leute gerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben