• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

TÜV überzogen - mehrere Strafzettel?

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Ist ja nicht so, das ich es vom Hörensagen her kenne, ich hab es Selber beim TÜV für ein Fahrzeug Bezahlt.
Ist ja nicht so, dass ich den ranzigen Kleinst-Zweitwagen rund zwei Monate ohne TÜV gefahren bin, weil sich eine Reparatur wirtschaftlich nicht gelohnt hätte. ;)

Der Link spricht außerdem für sich selbst. ;)
https://www.google.de/search?q=bußgeldkatalog+tüv+überzogen&sa=G&gbv=1

Bis 30.04.2014 (was mich betroffen hätte) galt übrigens tatsächlich noch 15,-€ bei max. 2 Monaten Überziehung, mittlerweile sind es 25,-€.
Mit deinen 7 Monaten hättest du nach aktueller Rechtslage hättest du dir für 60,-€ 1 Punkt in Flensburg kaufen müssen.

Wir reden hier in der Tat allerdings vom Bußgeld. Das ist aber nicht Sache des TÜV, daher wirst du auch kein Bußgeld, sondern evtl. eine erhöhte Prüfgebühr bezahlt haben.

Stimmt es denn, dass man keine Strafe kriegt, wenn die HU lediglich um einen Monat überzogen wird? Im Bussgeldrechner ist der Mindestverzug 2 Monate um eine Strafe bezahlen zu müssen.
Nö, siehe hier:
http://bussgeldkatalog.kfz-auskunft.de/untersuchung.html
War, wie schon geschrieben, wohl mal so, dass es eine Strafe mit einer Frist "bis zu 2 Monate" gab (15,-€), aber die gilt laut aktuellem Bußgeldkatalog nicht mehr.
Bliebe aber immer noch die Möglichkeit, bei einer Vekehrskontrolle eine Mängelkarte zu kassieren. Die gibts ja dann quasi gratis. ;)
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@bevoller

Du Verwechselst hier etwas.
Es geht nicht um die Strafe bei einer Polizeikontrolle, durch welche du dann deinen Punkt bekommst, sondern durch die erhöhte TÜV Gebür wenn dieser Abgelaufen ist.

http://www.tuev-sued.de/hauptuntersuchung/4-gebuehren

Wird die Hauptuntersuchung mehr als 2 Monate nach dem Vorführtermin durchgeführt, erhöht sich die reine HU-Gebühr um das 0,2-fache ihres Wertes.

Die TÜV Prüfstelle erhebt nur minimale Strafen und das was du meinst bekommst du, wenn du in eine Polizeikontrolle kommst.
Ebenso richtet sich die TÜV Prüfstelle NICHT nach dem Bußgeldkatalog.

Hier nachzulesen https://www.google.de/search?q=bußg...#gbv=2&q=erhöhte+tüv+gebühren+bei+überziehung
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Nein, geht es eben nicht. Das wirst du schnell feststellen, wenn du den Startpost noch mal liest.
Kann ich in der Zeit für den abgelaufenen TÜV mehrere Knöllchen bekommen?
Der TS will ja gar nicht nachträglich zum TÜV.

Der TÜV erhebt außerdem gar keine Strafen. Die erhöhte Gebühr ergibt sich aus der vorgeschriebenen, genaueren Untersuchung, wenn der TÜV-Termin überzogen wurde.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@bevoller, sicher hat der TS auch dannach gefragt, allerdings steht auch hier auf dieser seite die frage nach der Erhöhten TÜV Gebühr oder eine Strafe bei Überziehung.
Und eben auf diese Frage habe ich Geantwortet.

Der TÜV Erhebt eine Strafe für Überziehung, und das ganz Offiziell, damit die leute den TÜV nicht Schleifen lassen.
Eine genauere Untersuchung gibt es dabei nicht, es wird dem Kunden nur als diese Verkauft.

Ich bin mindestens 2-4x in der woche beim TÜV und sehe das immer wieder.


Deinen Punkt und das Bußgeld bekommst du (wie schon erwähnt) z.b. bei einer Polizeikontrolle und hat nichts mit einer eventuellen TÜV Gebühr zu tun.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.764
Ort
in der Zukunft
Also 2 Strafzettel zu bekommen ist durchaus möglich, sollte aber nicht möglich sein .... nichts verstanden? ... ich auch nicht :D
Bei uns am Bahnhof fahren 2 Polizeistaffeln Streife (Landkreis und Stadt...) am einen Tag habe ich vom einen einen Strafzettel bekommen wegen Tüv, 3 Tage später vom anderen.
Soweit so gut... Wenn man einen Strafzettel bekommt muss man innerhalb von 14 Tagen einen Tüv-Bericht vorzeigen - mit ein wenig Begründung kann man das normal auch auf z.B. 3 Wochen erhöhen - man muss sich nur gleich melden.
Nun habe ich bei der Polizei angerufen und gefragt ob das sein kann das man für das gleiche Vergehen 2 Strafzettel bekommt, Antwort war "Nein" - Sie leiten meinen Zahlbescheid an die andere Dienststelle weiter, dann wird das andere Ticket gestrichen.

Blöd war nur das die grünen zu blöd waren den Zettel richtig weiter zu leiten... wenn man das nicht zahlt geht das ganze dann aber an die Zulassungsstelle oder sowas - und die Treiben das Geld ein. Denen Reicht dann aber eine Quittung der Polizei nicht, die brauchen eine Bestätigung der Polizei....
Mir war es dann irgendwann nach 5 Telefonaten zu blöd und ich habe gezahlt :confused:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
-- Ich habe keine Meinung mehr --
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben