• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Strohfeuer

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Munro:
Ich hab ne Türkische 8 Mann Familie in ner 3 Zimmer WOhnung neben mir wohnen, die nerven weniger, als die Hipster von unten, die nachts um 3 10 Mal hintereinander Disney Soundtracks spielen...
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
@Seedy:

Gehe halt zur Ausländerbehörde und lasse sie abschieben, die Hipster. Dahin, wo sie herkommen, nach Hipstistan.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #104
Wem sagst du das, ich habe seit einigen Monaten so jemanden unter mir wohnen... Würde ihn gerne gegen ein paar Flüchtlinge tauschen.
Du auch? Und Seedy auch? Das ist doch wirklich eine Seuche.

Nebenan wohnt 'ne Harzerin, ganz furchtbar. Die ist immer da, und wenn sie da ist läuft die Glotze auf Maximallautstärke. Wenn ich Fernsehton höre, könnte ich die Wände hochgehen.

Manchmal haue ich an die Wand, mit der flachen Seite eines dicken Buches, Karl Marx, Grundrisse der Kritik der politischen Ökonomie. Noch schwerer ist "Photoshop CS 5. Das Praxishandbuch". Vorsicht bei schwachen Wänden!
 

augen

Schnapsrunde!

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
37
Ach ach ach.....

Asylbewerber, Drogendealer, Salafisten, Sinti, Roma, Kriminalität, Islamisierung, Abendland, Morgenstern und und und....

Warum seht ihr in allem immer nur eine Bedrohung, eine Gefahr. Ich versteh daß nicht, diese Menschen aus fernen Ländern sind daß größte Glück daß uns je zuteil wurde, ihr müsst es nur erkennen. Ich bin mehr als glücklich über die Zuwanderung aus aller Welt, auch über Extremisten, denn sie führen etwas mit sich was man nirgends kaufen kann und sie liefern frei Haus.
Sie bringen mir Freude und Zuversicht. Das können sie auch für euch tun, ihr müsst es nur an euch heranlassen.

Ihr meint das klingt seltsam? Dann will ich ein paar Beispiele bringen.

Da saß also diese Romafamilie, gerade frisch angekommen und denk mir so, fragste doch mal nach. Was wollen die hier? Da meinten sie, in Rumänien gäbe es für Roma halt entweder keine Arbeit oder aufs Maul, darauf meinte ich, das wäre hier auch nicht anders, darauf meinten die, ihr habt aber noch nen funktionierenden Rechtsstaat dahinter.
Da war ich verblüfft, das hatte ich schon ganz vergessen und diese kleine Familie hatte den weiten Weg auf sich genommen, um mich daran zu erinnern.

Oder aber diese Salafisten, ich hab ja leider noch keine kennen gelernt, aber was man da so hört und liest...ich finde die ja ganz super und sie sind auch genau da wo sie hingehören, mitten in Deutschland, mitten unter uns. Die wollen ja, wenn ich das richtig verstanden habe, einen Islamischen Staat gründen, so richtig mit Sharia. Irgendwelche Deutschen halten da mit ihrem christlichen Abendland dagegen, find ich ja unsinnig. Ich bin froh, daß in Deutschland Religion und Staat getrennt sind, hätte ich ohne Salafisten auch fast vergessen.

Ach ja, Abendland und Kultur, da war ja auch noch so was. Red ich da so mit dem Typen aus irgendwoinAfrika und sag so, na wie isses denn mit der Integration? Sagt er so, na ich kann deutsch, daß reicht wohl. Darauf ich, na und unsere Kultur? Fragt er mich was ich denn meinen würde, darauf sag ich na zB. Mahler, Goethe, grillen im Sommer, darauf er, ich bin Vegetarier und höre am liebsten Rock. Ich hab ihm das aber nicht übel genommen, er war erst 25 und was wissen so Jungspunde schon von Kultur?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Gott schütze NSA, Mossad & Co., auf dass die linken Spinnern weiterhin den Traum von Multikulti ermöglichen :D
 

augen

Schnapsrunde!

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
37
@Endor:

Multikulti ist doch ein alter Hut. Haben wir schon ewig, haben die meisten wohl nach der Reichseinheit vergessen. Keine Ahnung warum.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Multikulti gibt's in NYC zum Beispiel. Damit das hier entstehen kann, müssten die Neuankömmlinge "Kultur" mitbringen & nicht bloss die Absicht, als Freeuser am Sozialsystem teilzunehmen.

@Seedy:
rZQhrv3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Warum seht ihr in allem immer nur eine Bedrohung, eine Gefahr. Ich versteh daß nicht, diese Menschen aus fernen Ländern sind daß größte Glück daß uns je zuteil wurde, ihr müsst es nur erkennen. Ich bin mehr als glücklich über die Zuwanderung aus aller Welt, auch über Extremisten, denn sie führen etwas mit sich was man nirgends kaufen kann und sie liefern frei Haus.
Sie bringen mir Freude und Zuversicht. Das können sie auch für euch tun, ihr müsst es nur an euch heranlassen.

:m

Es bestreitet keiner, dass die meisten Zuwanderer u.a. eine Bereicherung für dieses Land sind. Aber sollte man deshalb auch die negativen Seiten ausblenden/ignorieren/tolerieren?

Was genau liefern Extremisten frei Haus?


Da saß also diese Romafamilie, gerade frisch angekommen und denk mir so, fragste doch mal nach. Was wollen die hier? Da meinten sie, in Rumänien gäbe es für Roma halt entweder keine Arbeit oder aufs Maul, darauf meinte ich, das wäre hier auch nicht anders, darauf meinten die, ihr habt aber noch nen funktionierenden Rechtsstaat dahinter.
Da war ich verblüfft, das hatte ich schon ganz vergessen und diese kleine Familie hatte den weiten Weg auf sich genommen, um mich daran zu erinnern.

Und ich wurde von Romakindern als Nazi beschimpft, weil ich sie nicht in unsere Keller einbrechen lassen wollte. Im Haus waren sie schon drin, sie hatten sich auch schon an der Vorkellertür zu Schaffen gemacht.


Oder aber diese Salafisten, ich hab ja leider noch keine kennen gelernt, aber was man da so hört und liest...ich finde die ja ganz super und sie sind auch genau da wo sie hingehören, mitten in Deutschland, mitten unter uns. Die wollen ja, wenn ich das richtig verstanden habe, einen Islamischen Staat gründen, so richtig mit Sharia. Irgendwelche Deutschen halten da mit ihrem christlichen Abendland dagegen, find ich ja unsinnig. Ich bin froh, daß in Deutschland Religion und Staat getrennt sind, hätte ich ohne Salafisten auch fast vergessen.

Also ich hab auch keine Grippeviren gesehen, als ich mir eine Erkältung eingefangen habe. Und nun?


Red ich da so mit dem Typen aus irgendwoinAfrika und sag so, na wie isses denn mit der Integration? Sagt er so, na ich kann deutsch, daß reicht wohl. Darauf ich, na und unsere Kultur? Fragt er mich was ich denn meinen würde, darauf sag ich na zB. Mahler, Goethe, grillen im Sommer, darauf er, ich bin Vegetarier und höre am liebsten Rock. Ich hab ihm das aber nicht übel genommen, er war erst 25 und was wissen so Jungspunde schon von Kultur?

Na dann komm mal nach Berlin, geh in den Görlitzer Park und sprech dort die Afrikaner an, die Drogen vertickern und frag die nach Kultur. :D

Ich wünsch dir viel Spaß. Ich hoffe, du kannst schnell laufen.

Ansonsten noch etwas Lesestoff für dich:

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/banken-warnen-vor-klau-kids-an-bankautomaten-id7871986.html

http://www.morgenpost.de/berlin/art...ei-gruendet-Taskforce-gegen-Taschendiebe.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/b...r-park-berlin-das-neue-amsterdam/9719536.html

http://www.welt.de/politik/deutschl...rum-Fluechtlinge-zu-Drogendealern-werden.html


Vielleicht verstehst du jetzt, dass es nicht um den vegetarischen Afrikaner geht, der gerne Rockmusik hört oder um die Roma Familie die vor Prügel flieht, sondern um "Flüchtlinge", die hier Straftaten begehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

augen

Schnapsrunde!

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
37
@Endor:

Demnach ist für dich Zuwanderung mit eigener Kultur und eventuellem Moscheebau also in Ordnung. Und da du das "Sozialsystem" so prominent herausstellst, führen wir hier keine Integrations- sondern eine Neiddebatte.


Edit...

@Destiny666

Meine Beispiele sollten verdeutlichen, daß wir in Deutschland in einem Rechtsstaat Leben, mit Justiz und in Frieden. Ein Glücksfall von unschätzbarem Wert. Daß daran auch Menschen aus anderen Ländern teilhaben möchten, in denen es gerade nicht so toll läuft, ist mehr als verständlich. Gerade Deutschland hat bei einigen Konflikten gut mitgemischt und nicht schlecht daran verdient, da ist es doch nur gerecht wenn wir jetzt auch die Zeche zahlen.
Mich wundert auch diese Erwartungshaltung gegenüber Zuwanderern, woher kommt denn dieser Trugschluss, daß alle die da zu uns kommen, anständige Menschen sind? Natürlich sind da auch Kriminelle dabei. Das Polizei und Justiz chronisch überlastet sind und deshalb Recht und Gesetz nur unzureichend durchsetzen können ist aber ein Finanz- und kein Zuwanderungsproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
ach du meine Fresse.
Was hier einige (vermeintliche) "Ureinwohner" dieses Landes von sich geben, da kann Zuwanderung echt nur die durchschnittliche Intelligenz in unserem Land steigern...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #116
Und ich wurde von Romakindern als Nazi beschimpft, weil ich sie nicht in unsere Keller einbrechen lassen wollte. Im Haus waren sie schon drin, sie hatten sich auch schon an der Vorkellertür zu Schaffen gemacht....

Vielleicht verstehst du jetzt, dass es nicht um den vegetarischen Afrikaner geht, der gerne Rockmusik hört oder um die Roma Familie die vor Prügel flieht, sondern um "Flüchtlinge", die hier Straftaten begehen.


Bisschen lächerlich, diese Zusammenstellung. Musst Du wirklich zugeben.

Nicht zum ersten mal.

Vor einiger Zeit waren es Ausländer, die Wäsche von der Leine klauen.

Und solche, die sich aus der Kleiderspendetonne, wo man alte Klamotten entsorgt, ohne Einverständnis des Tonnenaufstellers irgendwelche Sachen holen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Destiny666: Du bist ein mieser Hetzer. Du verbreitest Unwahrheiten über Asylanten die du irgendwo aufgeschnappt hast, und erwartest das wir das als absolute Wahrheit anerkennen. Wer anderer Meinung ist, ist ein Opfer der "gleichgeschalteten linken Mainstreammedien".

:
Na dann komm mal nach Berlin, geh in den Görlitzer Park und sprech dort die Afrikaner an, die Drogen vertickern und frag die nach Kultur. :D

Ich wünsch dir viel Spaß. Ich hoffe, du kannst schnell laufen.

Ansonsten noch etwas Lesestoff für dich:


Vielleicht verstehst du jetzt, dass es nicht um den vegetarischen Afrikaner geht, der gerne Rockmusik hört oder um die Roma Familie die vor Prügel flieht, sondern um "Flüchtlinge", die hier Straftaten begehen.

Warum setzt du Flüchtlinge in Anführungszeichen? Du solltest dir mal angewöhnen deine eigenen Links zu lesen. Offenbar sollen die uns aufzeigen wie böse und gefährlich dies ganzen Flüchtlinge sind, und dass sie per se Kriminelle sind, die man daher nicht ins Land lassen dürfe, da sie ja so oder so Straftaten begingen. Auszüge aus einem deiner Links:

Heute steht Habib schon seit sieben Uhr morgens an seinem Platz neben dem Streichelzoo. Endlich scheint die Sonne, die vergangenen drei Tage hat es geregnet. Habib muss jetzt wieder Geld verdienen, sonst kann er heute Abend kein Hühnchen kochen und keinen Reis.

Das Camp ist zu einem bundesweiten Symbol geworden für das Elend der afrikanischen Flüchtlinge.

Habib ist 23 Jahre alt, er hat ein fast kindliches Gesicht. Seine Hände wärmt er über einem Grill mit glühenden Kohlen. "In der Nacht ist es gefährlich im Park", sagt er, "ich habe oft Angst." Die anderen Flüchtlinge sind seine Familie geworden. Wer etwas verdient, teilt es.
"Die meisten hier haben keine Mama und keinen Papa mehr", sagt Habib und fragt, ob er jetzt endlich gehen kann.
Als Habib vor sechs Monaten hier landete, hatte er noch nie eigenes Geld verdient. Die anderen Flüchtlinge weihten ihn in den Drogenhandel ein. Einer, der so nett und gepflegt aussieht, der sogar Deutsch spricht, ist Gold wert, um die Passanten anzusprechen. Habib wollte anfangs nicht. Er ist Muslim, trinkt keinen Alkohol, hat noch nie Marihuana geraucht. Was aber blieb ihm für eine Alternative?

Er würde gern einen Integrationskurs machen, hat aber keinen Schimmer, wie er das anstellen soll. Als Maurer könnte er arbeiten, sagt er, in Italien war er eine Zeit lang auf dem Bau. Alles Mögliche würde er machen. Tüten packen, Schrott sammeln, Hauptsache nicht mehr Drogen verkaufen.

All das taugt als Argument gegen die menschenrechtswidrige Asylpolitik der BRD, nicht aber dazu gegen Asylanten aufzuhetzen. Diesen Zweck erfüllt es nur bei Leuten wie dir, die meinen als einzige die Wahrheit kennen, und nur sehen was sie sehen wollen.
 
Oben