• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Strohfeuer

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Was ist noch übrig vom Snowden-Hype, von der NSA-Hysterie, von der Klimakatastrophenpanik, vom Hoeness-Hass, von der Merkelverzweiflung, von Merkels Energiewende oder Wendeenergie?

Nicht viel. Nur die Erinnerung an einen Aufreger für den Tag. Strohfeuer.

Die Politik wird zunehmend als alternativlos empfunden, seit der Ostblock und mit ihm die Alternative zum Westen zusammengebroch ist. Der Westen hat keine Konkurrenz, deshalb wird er langweilig.

Ist das gut oder schlecht? Ich kann mich nicht entscheiden. Langweilige Zeiten sind eigentlich gute Zeiten, aber schlecht für Diskussionen.

Wie geht es anderen? Trauert jemand den alten Tagen nach, als sich User noch den Nickname "Der Rebell" gaben?

Man könnte das Thema auch "Rückblick zu Jahreswende nennen. Alle machen sowas. Warum nicht wir auch?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wir Diskutieren über Palestina, Islamismus, Security bei McD, Ukraine, Flüchtlinge, Zukunft, IS und wenn dir langweilig wird, auch darüber das es nichts zu Diskutieren gibt... Wo ist das Problem? Die Zeiten sind alles andere als Langweilig, der Interessante Kram passiert nur nicht mehr vor der Haustür.
Alternativlos ist nur nen beklopptes Schlagwort von ner bekloppten Regierungschefin die ihr handeln wider besseren Wissens rechtfertigen will...

Das der Westen keine Konkurrenz mehr hat, wird früher oder Später zum Spätrömertum führen. Hat man kein Feind, teilt man sich und kämpft gegen sich selber...

p.S. ich bin zu Jung um mich an andere Zeiten zu erinnern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
p.S. ich bin zu Jung um mich an andere Zeiten zu erinnern...

Ich erinnere mich noch an Zeiten, könnte 2007 oder 2008 gewesen sein, wo im Politikforum der Kampf zwischen Links und Rechts tobte, damals auch wg. Lokführerstreik. Die Beteiligung war riesig, mit heute gar nicht zu vergleichen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Nero:
anderes Board, andere Leute, hier ist das meiste generell eher Links, da ist die Reibung net so hart.
Wobei im Israel Thread gut Hitze herrscht, wenn du möchtest kann ich mich auch immer auf die andere Seite stehen, dann können wir uns gegenseitig nen bisl. beleidigen als Asozial und Weltfremd...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
anderes Board, andere Leute, hier ist das meiste generell eher Links, da ist die Reibung net so hart.

Die waren damals auch überwiegend links, aber anders. Richtig linke Sozialdemokraten vom Gewerkschaftsflügel, ich glaube, die gibt es heute unter den Usern gar nicht mehr. Ziemlich stur, mit denen konnte man sich gut streiten, wenn es sich ergab. Beim Lokführersteik zogen wir natürlich am gleichen Strick in die gleiche Richtung. Heute glaube ich nicht, dass so ein Thema laufen würde, nicht mal mehr bei mir.

Glaub mir, das hat sich viel verändert.
 

taurus2222

Neu angemeldet

Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
28
Ort
Schweiz
Oh ein Schweine Thread ? Toll !!

Warum Schweine, na ja, der Volksmund sagt "es wird eine Sau durchs Dorf getrieben".
Die getriebene Sau erhält dann die maximal mögliche mediale Aufmerksamkeit, nach spätestens 4 Wochen ist der Spuk dann vorbei. Entweder ist die Sau dann tot, so wie der NSU Prozess, oder, was viel schlauer ist, man besorgt sich, um aus der Schusslinie zu kommen eine andere Sau, die einem schnellstmöglich nachfolgt. Ein Glücksschwein sozusagen für die gerade noch getriebene Sau, die so vielleicht mit einem blauen Auge davon kommt. So wie bei der NSU gleich hinterher die NSA mit Snowden kam. Glück für NSU hat keiner mehr hingeschaut.
Erinnert sich noch wer an das Drama bei der Sitzverteilung im Gerichtssaal? Gaaanz grosses Kino war das.
Würd mich mal interessieren wer da heute noch so drinsitzt.

Interessant ist dabei eigentlich nicht die Sau selbst, sondern welche Schweinereien sich in deren Windschatten so abspielen. Müsst Ihr mal beobachten, wenn die Empörung am grössten ist, dann spielen sich in kleinen Randnotizen der Tageszeitungen, meistens im Wirtschaftsteil die eigentlichen Schweinereien ab. Bei Zumwinkel (Ex Post Chef - Steuerhinterziehung) beispielsweise gab es beispielsweise noch einen kleinen Abfindungsskandal (er hat noch eine Abfindung von der Post bekommen), der keinen interessiert hat.
Was hat die EZB nicht alles gemacht, während man die ISIS getrieben hat.
Was ist eigentlich aus der Ölpest im Golf von Mexiko geworden, oder was ist mit dem ganzen radioaktiven Wasser bei Fukushima passiert? Wochen der Entrüstung und heute? War da was??? Egal, jetzt ist erstmal PKW Maut dran. Danach....vielleicht wieder EZB, eventuell auch Putin, aber man weiss nie, das nächste Glücksschwein ist vielleicht schon am Start und alles kommt ganz anders.

Da blickt doch kein Mensch mehr durch, ist doch auch unfair, früher hat man die Säue einzeln durchs Dorf getrieben, heute werden ganze Rotten durchgetrieben.

Der Unterschied zwischen früher und heute ist, dass man älter geworden ist und nicht mehr so viel Zeit habt sich umfassend aufzuregen. Geht mir jedenfalls so. Und man gewöhnt sich auch daran, ich mein, wenn man jeden Tag einen Aufreger bekommt, dann wird es einfach zu viel und man schaltet die Sch**** einfach ab.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@taurus2222: Warum auch aufregen wegen Fukushima?
Mutti sagt doch immer dass die Atomkraftwerke sicher sind - genau wie die Rente.

Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist, dass da außer Stammtischparolen und 2 Wochen nationaler Empörung nichts dabei rauskommt.
Anstatt sich über die GDL aufzuregen sollte man lieber von ihnen lernen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Seedy hat die derzeitigen Themen, denke ich, richtig benannt und auch ebenda hat Nero nicht Unrecht, wenn er von Strohfeuer redet. Zumindest lodert auch hier die Diskussion an manchen Tagen auf, um dann lange zum Erliegen zu kommen.

Zudem sind die Themen meist allgemein und international.

In der Tat sind weltanschauliche Diskussionen, wo man im Zweifelsfall keinen aktuellen Anlaß benötigte, heute nicht bekannt oder nur matte Erinnerung. Es wundert mich, daß (@Nero) derartiges noch 2007 vorgekommen sein soll.

@ Nero Zu Deiner Frage, ich denke, daß es eher schlecht ist. Alternativlos bedeutet hier nämlich nicht richtig oder falsch, sondern einfach egal.

Sicher, wir haben das Glück wählen zu können. Aber das wird eindeutig getrübt, wenn die Wahlmöglichkeiten "schwarz mit weißen Streifen" und "weiß mit schwarzen Streifen" sind.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Der Unterschied zwischen früher und heute ist, dass man älter geworden ist und nicht mehr so viel Zeit habt sich umfassend aufzuregen. Geht mir jedenfalls so.

Mir auch. Nicht nur die Zeit fehlt, auch die Energie. Es kann so wohltuend sein, wenn alle Stromverbraucher bis auf die Leselamppe ausgeschaltet sind. Natürlich darf man dann nicht die Zeitung lesen, sondern einen dicken Roman.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Bitte haltet euch mit Beleidigungen zurück. Das mag in den "guten alten Zeiten" zwar völlig normal gewesen sein, manches ändert sich dann aber doch...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Zudem sind die Themen meist allgemein und international.

Das ist ein wichtiger Punkt, diese restlose Unverbindlichkeit und garantierte Folgenlosigkeit. Besonders amüsant bei den hiesigen Wutausbrüchen gegen die NSA.

In der Tat sind weltanschauliche Diskussionen, wo man im Zweifelsfall keinen aktuellen Anlaß benötigte, heute nicht bekannt oder nur matte Erinnerung. Es wundert mich, daß (@Nero) derartiges noch 2007 vorgekommen sein soll.

So meinte ist es nicht, eher so, dass in der aktuellen Auseinandersetzung noch konsistente Positionen zu erkennen warem. Manche haben gesprochen wie sozialdemokratische Politiker und weitgehend deren Linie vertreten, auf die war Verlass.

@ Nero Zu Deiner Frage, ich denke, daß es eher schlecht ist. Alternativlos bedeutet hier nämlich nicht richtig oder falsch, sondern einfach egal.

Das kann aber auch ein großer Vorteil sein.

Sicher, wir haben das Glück wählen zu können. Aber das wird eindeutig getrübt, wenn die Wahlmöglichkeiten "schwarz mit weißen Streifen" und "weiß mit schwarzen Streifen" sind.

1933 gab es die Wahl, leider, wie man inzwischen weiß. Unsere Landsleute haben Hitler gewählt und nicht den Generalstreik gegen die Machtergreifung.

Möchte ich wirklich uneingeschränkte und ungefilterte Demokratie in Deutschland mit der Option zwiechen gegensätzlichen Programmen zu wählen?

Nein danke, lieber nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Jetzt Hitlerst du schon deine eigenen threads...
Dir muss echt langweilig sein :D

Naja, Strohfeuer.
Da hast du recht, gibt immer irgendwas über das man sich Konsequenzfrei kurz aufregen kann.
Ich diskutiere gern über Sinnlose dinge, ist gut für den Blutdruck und ich kann aussteigen wenn ich kein Bock mehr habe.

Das Problem ist, die Zeiten sind nicht gut, sie sind nur anders Scheiße.
Die Problematiken sind so fern, dass sie mich im Alltag nicht belasten.

Und irgend ein Schlauer Typ hat es geschafft dafür zu sorgen, dass selbst Studenten Existenzängste haben.
Wie soll man noch politisch aktiv sein, wenn sich darüber sorgen machen muss mit 40 sich kein iPhone und kein Haus leisten zu können?
Wie soll ich noch Demonstrieren, wenn ich hinterher keine Arbeit finde.
Wie soll ich noch eine politische Meinung haben, wenn ich entweder Nazi oder Linksradikal bin?

Langsam ist aufgefallen, das unsere Problematiken wohl tiefliegender sind, als das sie schnell gelöst werden können.
Integration ist ein Wurzelproblem, was wir durch oberflächliche Symptom Bekämpfung verschlimmert haben.
Datenschutz ist immer wieder Thema, aber selbst ich, der die ganzen Schweinereien kennt, will nicht auf Whatsapp und Facebook verzichten, denn dann bin ich gefühlt von der Welt Isoliert. Dum? Ja!
Privatisierung von Volksnotwendigkeiten? Klar bin ich dafür, sonnst bin ich Kommunist?
Ich rasiere mich, sonst bin ich Salafist.
Ich trage kein Antifa patch mehr, denn das sind ja dumme Krawallmacher.

Ich versteh schon ein wenig was du meinst, es gibt kaum noch politische Extreme, die vertretbar sind.
Pro Usa, denn die Russen sind Schwulenfeindliche Diktatoren.
Contra Usa, denn die verstoßen gegen die Menschenrechte, jeden Tag.
Irgendwo in der Mitte, ja da ist Platz wo man niemanden vor den Kopf stößt.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Versteh ich das richtig, es gibt zu wenige differenzierte Meinungen in den Diskussionen? Ich dachte bis jetzt dass ich in ziemlich vielen Diskussionen so ziemlich die absolut gegenteilige Position von dir, Nero, eingenommen habe?! Ob das nun der Islam- Israel- oder ein beliebiger Waffen/Notwehr-Thread ist, Meinungen und Gegensätze gibts da wohl immer noch genug.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Jetzt Hitlerst du schon deine eigenen threads...
Dir muss echt langweilig sein :D.

Du bist langweilig, machst immer denselben saublöden Witz.

Musst das Land wechseln oder Dich daran gewöhnen, dass in Deutschland öfter von Hitler die Reade ist, wenn es um einen möglichen Worst Case geht.

Ich verstehe ja, dass die Deutschen es nicht mögen, wenn man vom mit Abstand berühmtesten Deutschen aller Zeiten spricht. Aber sie werden sich daran gewöhnen müssen, dass einer ihrer Landleute weltbekannt geworden ist.

Aber vielleicht kennen sie seinen Bekanntheitsgrad garnicht. Das wäre doch ein guter Grund, einen ganzen Thread eigens über Hitler zu machen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Bist du nicht angeblich selbst Deutscher?
Lies sich jetzt nicht so.
Und wenn du es nicht bist, dann ist es doch noch viel hirnloser uns Deutschen dann ständig mit der Hitlerkeule zu kommen, oder?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Bist du nicht angeblich selbst Deutscher?
Lies sich jetzt nicht so.
Und wenn du es nicht bist, dann ist es doch noch viel hirnloser uns Deutschen dann ständig mit der Hitlerkeule zu kommen, oder?

Offensichtlich sind die Deutschen für Dich immer noch eine Volksgemeinschaft. Und ich habe keine Lust, Dich zu ändern oder aufzuklären oder zu bessern.


Und irgend ein Schlauer Typ hat es geschafft dafür zu sorgen, dass selbst Studenten Existenzängste haben.

Warum sollen sie den keine haben?

JIntegration ist ein Wurzelproblem, was wir durch oberflächliche Symptom Bekämpfung verschlimmert haben.

Wessen Integration?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wessen Integration?

Die von der kleinen Minderheit der Ausländer, die keine Salafisten, Schläger, Ehrenmörder sondern ganz normale Menschen sind ;)

--- [2014-12-04 19:28 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Warum sollen sie den keine haben?
1. Mal sollte niemand welche haben.
2. Sollten erst recht die Menschen mit einer qualifizierten Ausbildung keine haben müssen.
3. Siehste nun können wir wir fröhlich diskutieren.

--- [2014-12-04 19:29 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Du bist langweilig, machst immer denselben saublöden Witz.

Und du bist langweilig weil...HITLER! :D
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Die von der kleinen Minderheit der Ausländer, die keine Salafisten, Schläger, Ehrenmörder sondern ganz normale Menschen sind ;)

Warum nur Ausländer? Es gibt auch viele Deutsche, die ich für schlecht bis garnicht integriert halte. Manchmal sind das sogar die besseren Menschen. Es waren zum Beispiel diejenigen, die nicht den Arm zu deutschen Gruß erhoben haben als dies hierzulande obligatorisch war.

Danke für die Vorlage zum hitlern. Ich mache das für mein Leben gern, besonders bei Integrationsthemen.

1. Mal sollte niemand welche haben.
2. Sollten erst recht die Menschen mit einer qualifizierten Ausbildung keine haben müssen.
3. Siehste nun können wir wir fröhlich diskutieren.

Wenn junge Leute um ihren künftigen Wohlstand bangen ist das eigentlich ganz normal und war bis auf die Wirtschaftwunderzeit noch nie und nirgends anders.

Du hattest doch gerade eben von der Integrationproblematik gesprochen. Jetzt sind wir bei der Integration in den Arbeitsmarkt. Dort gilt, wie der Name schon sagt, das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Wie es sich entwickeln wird, weiß man im voraus nie.

Das ist doch das Schöne am Kapitalismus, dass er immer wieder für eine Überraschung gut ist. Aber Du willst eigentlich iPhone + Sozialismus. Gibt es aber nicht, darf es nicht geben. Wer diese unnützen Dinger haben will, soll sie selber in der Fabrik zusammenschrauben.

Und du bist langweilig weil...HITLER! :D

Nein DU!!!


Was mir gerade noch eingefallen ist:

Integration zu fordern ist in dieser Allgemeinheit Unsinn.

Warum? Weil eine moderne westliche Industriegesellschaft ein Durcheinander von mindestens 40 Subkulturen und 50 Lebensstilen ist. Was hat denn der großstädtische Hipster mit dem Dörfler geimein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben