• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Stress mit meiner Freundin wegen jemand anders

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Die Frage ist: War von männlicher Seite aus am Anfang Interesse da? Das ist üblicherweise der Fall (außer sie ist unattraktiv).

Als ich sie kennen lernte hatte ich ne Freundin und scheiße ja ich fand sie heiß.
Aber da ich meine Freundinnen nicht bewusst betrüge, stellte sich die Frage gar nicht und so war eben der Punkt zu ner wichtigen Freundschaft überschritten, als ich die Möglichkeit hatte, eine Freundschaft die ich nicht durch Sex oder Beziehung verändern will.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@TheHSA:
Tja und und dann erzähl das mal den Frauen die ich während der Freundschaft hatte.
Nennt die Jugend das von Heute Friendzone, wenn man einfach mit einer Freundin befreund ist.
Dann hat die Jugend von heute ein ziemlich schlechtes Frauenbild....
oder liegts an mir, das ich einfach nicht mein ganzes Leben auf Sex reduziere, auch wenn ich daran kein Mangel habe.

Aber das hatten wir schon, kommt von dir nur einzeilerei und pöbelei ist die Unterhaltung hier zu ende.
außerdem gehts hier immernoch um den TS und dem sage ich:

Wenn deine Freundin nicht bereit ist eine kleine Einschränkung hinzunehmen, ist das mit der Beziehung nicht weit...
aber dein Kontrollzwang ist alles andere als eine passende Reaktion darauf,

wirste nicht glauben, aber sie kann sich treffen mit wem und wann sie will...
Sie sollte es nur von sich aus nicht machen wollen, wenn sie weiß das es dir weh tut.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
wenn TheHSA nicht richtig liegt, wieso gibt es dann sowas wie Eifersucht?
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
oder liegts an mir, das ich einfach nicht mein ganzes Leben auf Sex reduziere, auch wenn ich daran kein Mangel habe.

Tut niemand hier, ich auch nicht. Es geht nur um einen Aspekt des Lebens - zwischengeschlechtliche Beziehungen. Du weisst schon: der Aspekt, der für Sex essenziell ist.
Und für die "Jugend von heute" bin ich ein paar Jährchen zu alt.

wirste nicht glauben, aber sie kann sich treffen mit wem und wann sie will...
Dieses Statement unterstütze ich. Sie hat das Recht sich jederzeit mit wemauchimmer zu treffen. Du kannst nur wählen, ob du bei dem Bullshit die Beziehung behältst oder nicht. Stell sie vor ein Ultimatum, dann siehst du was ihr wichtiger ist: er oder du. Wenn er es ist, dann musst du der Beziehung nicht nachtrauern. Wenn du es bist, ist dein Problem gelöst.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Den teil der Diskussion bitte hier fortsetzen, damit wir den Frend nicht zusehr ins OT ziehen.

find das Thema zu intressant als es verhallen zu lassen, aber wir sind dem TS schuldig, dass wir hier die Ordnung halten.
 

Ninja Clown

Neu angemeldet

Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
39
  • Thread Starter Thread Starter
  • #107
Rückmeldung:

So habe mir das jetzt so überlegt warum verbieten? Ich will das ja vllt auch mal machen mit einem Mädchen mal chillen.

Sie schrieb mir heute das er sie fragte ob sie lust hätte mit ihm und seiner Schwester essen zu gehen und danach Shopen.

Also bitte.. :D ich finds lächerlich.. :D

Ich vertraue ihr, ein scheiß gefühl habe ich trotzdem bei der Sache.
Vorallem der drängt sich mega mit ins Leben ein finde ich..
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.108
Ort
v01d
Sag nein und geh stattdessen Du mit dem seiner Schwester Eis essen und shoppen und danach ins Kino und bis nachts um zwei chillen und danach bei Dir übernachten. Zumindest, sofern sie gut aussieht und so... :o) (und wenn der Typ was dagegen hat, droh ihm Schläge an :-D)

Mir wär das glaub alles zu blöd. Sagte ich das schon? Oh. :-)

Edit: Und frag Deine Freundin davor vielleicht noch, warum sie nicht mit Dir Eis essen und shoppen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.108
Ort
v01d
Oder etwas ernsthafter als heute nachmittag ausgedrückt, die aus meiner Sicht drei Probleme:

- Vielleicht bin ich ein wenig altmodisch und idealistisch, aber ich finde, Vertrauen ist einer der wichtigsten Eckpfeiler einer Beziehung. Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit. Ohne oder mit zu wenig Vertrauen kann man es bleibenlassen. Betrügen könnte man einander wohl so ziemlich immer. Da reichen die richtigen zehn Minuten. Also entweder vertraut man dem Partner, oder halt nicht. Wenn man das Vertrauen und die Gewissheit der Liebe hat, kann der Partner auch mit fünf anderen im gleichen Bett nächtigen, ohne daß man sich ins Hemd machen müsste oder sollte.

- Fühlt man sich ständig benachteiligt und macht zu wenig miteinander, kann man versuchen, aufeinander zuzugehen, zu reden und das zu ändern. Klappt das dann aber absolut nicht und fühlt man sich ständig weiter unwohl, kann man die Beziehung ebenso bleibenlassen. Jeder braucht wohl seine Freiräume, was absolut in Ordnung ist, aber wenn einer *deutlich* zu kurz kommt, bringts das nicht.

- Rennt der Partner andauernd mit seinem Ex-Partner in der Gegend rum oder verbringt den halben Tag mit Kommunikation mit dem Ex, der einem Schläge angedroht hat und sich bis heute nicht entschuldigt hat und auch keine Anstalten in dieser Richtung macht, sondern lieber mit dem nun neu vergebenen Mensch rumrennt, dann kann der Partner sich zum Teufel scheren. Und rennt der Partner außerdem noch lieber mit dem Typen rum, anstatt vorher zu fragen, ob man mit dem eigenen Partner was unternehmen will, oder rennt er mit dem Typen rum, *ohne* daß man selber eingeladen wird und nachdem man x mal sagte, daß das der Beziehung nicht gut tut, dann liegt da sowieso *noch* mehr im Argen, weil dann hat der andere Typ noch immer ein Problem mit einem und/oder will lieber mit dem Partner allein sein, was hier wohl beides der Fall ist. Sowas sagt meiner Ansicht nach viel über den Typ und viel über den Partner. Zu viel.

Es wurden wohl so ziemlich alle Denkansätze genannt und nun wäre es an der Zeit, daß der TS das mit seiner Freundin und deren Ex klärt, bzw. sie mit dem Typ und der dann mit dem TS, oder einfach alle drei auf einem Haufen. In der Form hier aber bringt das meiner Ansicht nach nichts und geht nur so weiter. Wie soll denn das in einem Jahr, in fünf Jahren, in zwanzig Jahren mal sein? Vertrauen ist glaub ich nicht so arg viel da. Noch dazu schwelt der Ärger über den Typen ständig im Hinterkopf, was aber auch absolut verständlich ist.

Aber in der Form ist es, wie der TS richtig sagte, lächerlich. Allerdings im Bezug auf Vertrauen auch auf *sein* Verhalten hin bezogen, weil das eben nicht ausreichend gegeben ist. Damit will ich jedoch nicht sagen, daß die Kritik an seiner Partnerin und *ihrem* Verhalten, sowie die Frage, was man nun tun könnte, nicht berechtigt wären.

Vertraust Du ihr, egal bei wem? Ja/nein? - Wenn ja, prima, dann leb das so, aber ich glaub, es hapert da ein wenig dran.
Lässt sie Dich an entscheidenden Tagen/Momenten im Stich und macht sie zu wenig mit Dir, zu viel mit anderen, egal mit wem? Ja/nein? - Wenn nein, prima, lasst euch eure Freiräume. Aber in ihrer scheinbar übertriebenen Kommunikation mit dem Ex gerade in Beisein von Dir könnte sie sich ein wenig zurücknehmen, dann passt auch das.
Kommt ihr Ex nun endlich mal zu Dir her und gibt zu, daß er ganz massiv Scheiße gebaut hat (am besten gleich zusammen mit seinen so supertollen Deppenkollegen), entschuldigt sich aufrichtig und *bis dahin wird sie nichts mehr mit dem Typen machen*? Ja/nein? - Nein? Dann ist *das* glaub euer größtes Problem. Davon geh ich aus.

Auf jeden Fall hat sich bislang rein gar nichts geändert und ich käme mir echt nur noch verarscht vor. Also entweder nun endlich richtig klären, oder beenden.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@MSX, Ninja Clown:
Ninja Clown's Freundin in ein paar Jahren..

Nein, du kannst mir total vertrauen und ich bin dir treu und ich will auch nichts von meinem Ex. Um dir das zu beweisen, werde ich jetzt gleich mal Sex mit ihm haben und zwei drei Kinder mit ihm in die Welt setzen. Dann siehst du ja, dass ich nichts von ihm will.


Jeder braucht seine Freiheit und Vertrauen ist sicherlich wichtig in einer Beziehung. Genauso wichtig ist allerdings Verzicht. Wenn ich nicht bereit bin mein Vergnügen zu Gunsten meines Partners/meiner Partnerin einzuschränken, dann bin ich nicht bereit für eine Beziehung. Eine Beziehung beinhaltet, dass man einen anderen Menschen in sein Leben lässt und das zieht zwangsweise Einschränkungen mit sich.
Das soll natürlich nicht heißen, dass man sich nur noch zu zweit zu Hause ins Kämmerchen setzt, keinenfalls. Es heißt auch nicht, dass einer nach dem Willen des anderen handelt. Es heißt allerdings sehr wohl, dass man sich selbst einschränkt, wenn man weiß, dass man seinen Partner/seine Partnerin mit einem Verhalten verletzt.

Dass der TS nach 5 Seiten Diskussion hier noch immer mit seiner Freundin zusammen ist und mittlerweile ihr Verhalten gut heißt, kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber jeder wie er/sie es möchte. Nur sehe ich dann keinen Anlass für den Thread mehr. Einerseits beklagt sich Ninja Clown, andererseits verteidigt er genau das, was er selbst für falsch hält. Da kann ihm keiner mehr helfen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Dass der TS nach 5 Seiten Diskussion hier noch immer mit seiner Freundin zusammen ist und mittlerweile ihr Verhalten gut heißt, kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber jeder wie er/sie es möchte. Nur sehe ich dann keinen Anlass für den Thread mehr. Einerseits beklagt sich Ninja Clown, andererseits verteidigt er genau das, was er selbst für falsch hält. Da kann ihm keiner mehr helfen.

Ich glaube du hast das Prinzip des Zwischenmenschlichen noch nicht so ganz kapiert:

Du kommst hier her mit einer Frage oder einem Problem.
Du stellst deine Frage einem haufen anonymer Menschen.
Diese geben dir Ratschläge oder Erfahrungsberichte zu der Situation.
Dann nimmst du das Konglomerat daraus und triffst eine Entscheidung.

Wie diese Entscheidung aussieht, ist allerdings deine Privatsache.
Ein Feedback ist schön, aber du kannst Leute nicht anmeckern, weil sie ihr Privatleben nun doch nicht nach den hier gegebenen Meinungen von ein paar Unbekannten aus dem Internet richten.

Das hier ist ein Ort um Meinungen und Ratschläge einzuhohlen.
Kein Gesetzt sagt, dass er auf sie hören oder sie annehmen muss.

Ich jedenfalls sehe noch einen Sinn für diesen Fred und da ich den Schlüssel habe ;)
 

Ninja Clown

Neu angemeldet

Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
39
  • Thread Starter Thread Starter
  • #113
Update:

War jetzt die letzten Tage auf einer Außer Betrieblichen Weiterbildung.

Habe in diesem ort (Gute 70km) in diesem Gebäude ein Schlafzimmer gestellt bekommen und konnte da halt eben übernachten, da diese Betten aber Knüppel Hart und nicht zumutbar waren pennte ich bei meiner Freundin, am Mittwoch auf den Donnerstag und Donnerstag Abends wieder bis Freitag morgens.

Alles war gut und nächste Woche ist es vllt wieder so,

Heute mittag schickte sie mir einen Screenshot wo der Kerl sie fragte ob sie Lust hätte noch Eis essen zu gehen, sie lehnte ab weil sie Unterwegs war.

Ich so ok und errinerte sie an die Worte:"ich treffe mich nie wieder mit dem" dann kam nur hm und ich sagte daraufhin oder haste gelogen damals?

nein ich habe nicht gelogen meinte es da ernst, aber habe jetzt meine Meinung geändert.

Ich bin dann ne runde Spazieren gefahren ganz ruhig bei dem Wetter weil ich darauf kein bock mehr hatte. Später kam dann eine Nachricht, Ich zitiere aus ihrer Sicht!:"Du weißt ganz genau das ich nichts machen werde,und wen er was versucht klatsch ich ihm eine und dann ist es Vorbei mit der Freundschaft. Du bist die Person mit der ich zusammen bin und mit dem ich zusammen im Bett schlafen möchte und wir zwischendurch Camen, mit dem Typ mach ich das nicht, wir sind nur Gute freunde und wenn wir uns sehen Reden wir nur."


Was soll ich davon den jetzt halten?

Ich habe kein bock mehr auf das Olle Thema das kauen wir schon so lange durch einfach. Schluss machen möchte ich auch nicht weil ich ihr vertraue das sie nix mit dem Macht.

Aber das Gefühl immer wenn sie diesen Namen sagt :mad:
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Du sagst, du vertraust ihr, aber du tust es nicht. Und das sogar zurecht. Ja ja, viele hier erzählen was von "Sei lockerer" oder "Heul nicht so rum", aber mal ganz im Ernst: Sie hatte dein Vertrauen, aber sie verspielt es mit solchen Aktionen. Sei mal ganz ehrlich zu dir selbst und beantworte dir diese Frage: Hast du Angst, dass was passiert, wenn sie sich mit ihrem Ex trifft?

Und die wahre Antwort kennen wir beide. Und dein Unterbewusstsein auch, sonst hättest du dieses Problem nicht immer noch.

Jetzt solltest du dir Gedanken machen, ob du sie nicht mal damit konfrontierst, dass du ihr nicht mehr vertraust. Weil sie so einen Unsinn macht, den du für absolut schlecht hältst und mehrfach wegen diesem Thema deine Bedenken geäußert hast.
Vertrauen ist eine Sache. Aber Vertrauen nicht ausnutzen, sondern aufrecht zu erhalten, ist eine Andere, und das ist ihr Part.

Für mich ist das so: Ich vertraue meiner Freundin. Und das heißt nicht, dass ich ihr alles mögliche durchgehen lasse, bis es wirklich zum Betrügen kommt. Das ist für mich Vertrauen: Wenn ich weiß, dass der Partner nichts (absichtlich) macht, was der Beziehung schaden würde. Und nicht, dass ich mir immer wieder einreden muss "Da läuft nichts" und letztendlich doch nicht ruhig schlafen kann.

Mein Ratschlag wäre - das musst du letztendlich aber für dich selbst wissen -, dass du ihr nicht nur sagst, dass es dich kränkt und der Beziehung schadet, sondern dass du sie wirklich ins kalte Wasser wirfst und einfach mal sagst, du hast dein Vertrauen in sie verloren. Wenn du dich sowieso immer nur von der Seite zeigst, dass du auf keinen Fall mit ihr Schluss machen würdest, würdest du eh nichts erreichen, also sieh zu, dass du mal Druck machst (ohne direkt mit Schluss machen zu drohen). Wenn sie dann noch immer nicht reagiert, spätestens dann solltest du wissen, dass die Beziehung nicht mehr funktioniert.
 

Ninja Clown

Neu angemeldet

Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
39
  • Thread Starter Thread Starter
  • #116
@p3Eq: Wenn ich so drauf anspreche und ich sie wie du es nennst ins Kalte Wasser werfe dann klappt das eine Kurze zeit und dann dreht sie den Spieß um und stellt mich als denjenigen hin der nur rummault und nörgelt.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Dann zieh auch mal Konsequenzen, statt nur davon zu erzählen!
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Wie ich schon gesagt habe, ist die ganze Situation einfach nur absurd in meinen Augen. Ihr seid ein Paar, er bedroht dich und sie hängt mit ihm ab. :unknown:

Was das für ein falscher Film? :unknown:

Das ist so, als ob Kim Jong Un, den Obama bedroht und Michelle macht Urlaub in Nordkorea und guckt zu, wie Rodman mit ihm Basketball spielt. Bestfriends forever.

Für mich eine Situation, die überhaupt nicht in Frage kommt. Hätte sofort den Stecker gezogen. Lasse mich doch nicht verarschen.
 

Ninja Clown

Neu angemeldet

Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
39
  • Thread Starter Thread Starter
  • #119
Das über 2 Jahre her das er mich schlagen wollte, wollte ich mal eben gesagt haben.

@p3Eq: Welche Konsequenzen meinst du?
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Schluss machen, oder ihr sagen, du willst ne Pause und weißt nicht, ob das so noch weitergehen kann, ...
 
Oben