• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Stress mit meiner Freundin wegen jemand anders

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Jo, klaro kann ich es nicht mit *absoluter* Sicherheit wissen, aber das waren halt Leute, die kannten sich seit x Jahren. Da konnte man schon mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen. Ist neben realen Gesprächen auch so ne Gefühlssache, wenn man sich halt lang genug kennt und versteht. Sicher gabs auch welche, wo sich mit der Zeit mal was entwickelt hat, aber eben durchaus echt mal genug andere, um die Aussage da zumindest in meinem Freundeskreis mit nicht nur einem Gegenbeispiel widerlegen zu können.
Aber gut, wir können das durchaus lassen. Ist ja nicht so wichtig. Wollte nur sagen, daß ich meine, daß das schon möglich ist und eben indirekt sagen, daß das auch beim Verhältnis TS/Freundin/Ex durchaus auch so sein kann, wenngleich ich es wie gesagt nicht gutheißen würde. ;-)
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ich glaube, dass wahre Freundschaft auf der Prämisse basiert, dass nie etwas Sexuelles laufen kann. Und das geht zwischen Männern und Frauen sehr, sehr, sehr selten. Meistens hängen Männer mit Frauen ab, weil sie eine gewisse Hoffnung darauf hegen, dass doch mal was läuft, sie sind dann nur zu schüchtern den ersten Schritt zu machen bzw. warten auf die richtige Gelegenheit. Eine andere Version der Mann-Frau-Beziehung, die oft mit Freundschaft verwechselt wird, ist die Bekanntschaft: "Laden wir xxx zur Party ein?" "Ach ja, die...ich glaube sie war nett, laden wir sie ein". Es ist ein gewisses Desinteresse gepaart mit Freundlichkeit - dabei trifft man sich in seltensten Fällen alleine miteinander, vielmehr bei sozialen Events.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@MSX:

Auf die Nachfrage des Vaters wollte ich auch anspielen, ich hab mir dann aber gedacht dass es bestimmt als Unwissenheit aufgefasst wird und daher editiert ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.092
Ort
v01d
Ok, das Edit kam in der Zwischenzeit und hab ich übersehen. Fein, dann ist eh alles klar soweit. ;-) War auch grad mehr mit dem xten Anschauen von Strange Days und dem ausnahmsweisen Frusttrinken einer Flasche Rum, die nun leer ist, beschäftigt und gehe jetzt schlafen. Gute Nacht. ;-)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.028
Ort
Dortmund
Selbstverständlich funktionieren reine Freundschaften zwischen Männern und Frauen, wenn einer von beiden oder
beide in einer anderen Beziehung ist/sind.

Wahrscheinlich aber erst, wenn diese Beziehung solide und gefestigt ist. Und wenn sich Vertrauen erworben wurde.
Wenn man etwas lebenserfahrener ist und das Anbaggern und Werben nicht mehr an erster Stelle steht.

In einer Beziehung geht man durch Dick und Dünn, aber nicht durch Dick und Doof ;)

Das Verhalten der Freundin des TS finde ich nicht so prickelnd. So wird Unsicherheit geschürt und Rücksichtnahme scheint
ein Fremdwort zu sein. Allerdings ist es auch ein wenig flach vom TS, nachts ins Auto zu springen und den Aufpasser oder sonst was
zu geben. Diese aufgeblasene Hin- und Herschreiberei via Medien ersetzt keine sachliche und ruhige Aussprache.

--- [2014-06-01 07:52 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@MSX: Bevor Du weiter Rumfrusttrinkst wende Dich an das FiFo Deines Vertrauens :cool:
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Wahrscheinlich aber erst, wenn diese Beziehung solide und gefestigt ist. Und wenn sich Vertrauen erworben wurde.
Wenn man etwas lebenserfahrener ist und das Anbaggern und Werben nicht mehr an erster Stelle steht.

Joa, wenn beide schon die goldene Hochzeit und/oder ihr natürliches Gebiss hinter sich haben, kommt das hin :D :p
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Selbstverständlich funktionieren reine Freundschaften zwischen Männern und Frauen, wenn einer von beiden oder
beide in einer anderen Beziehung ist/sind.

Wahrscheinlich aber erst, wenn diese Beziehung solide und gefestigt ist. Und wenn sich Vertrauen erworben wurde.
Wenn man etwas lebenserfahrener ist und das Anbaggern und Werben nicht mehr an erster Stelle steht.

In einer Beziehung geht man durch Dick und Dünn, aber nicht durch Dick und Doof ;)

Weise Worte. Man sieht: BVB-Fans wissen wies läuft.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Chegwidden:
Och ja, ich hab das Anbaggern noch nicht verlernt. Aber das kommt mit dem Alter automatisch, vielleicht lerne ich dann die Lebensqualität kennen, von der du da sprichst :D
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ich kenn diese Threads noch aus dem Gulli. Da endete es immer damit, das die Freundin dann doch urplötzlich was mit dem Ex hatte.

Mein Tipp wäre, mache sofort Schluss. Hinter welcher Begründung auch immer. Die Beziehung wird nicht halten.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Bruder Mad:
Muss man gerade mal 20 sein, um sexuelles Interesse am anderen Geschlecht zu zeigen? Das ist traurig, Mad, echt traurig... :(
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Das nicht, aber wenn ich dein Geschreibsel darüber lese, dass zwischen Männern und Frauen keine reine Freundschaft ohne sexuelle Interessen bestehen kann, dann frage ich mich das echt...

Im Übrigen fehlt mir noch eine vernünftige Begründung für deine Aussage...
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Bruder Mad:
Klar kann Freundschaft bestehen, nur muss das sexuelle Interesse dafür weg sein. Und um diese Voraussetzung erfüllen zu können, müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein:
- er oder sie ist homosexuell.
- er ist in einer bereits lange bestehenden Beziehung mit einer anderen, die auch noch glücklich ist.
- er oder sie haben ein bestimmtes Alter überschritten, nach dem Sex eher unwichtig ist.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.490
Alter, du bist was das Thema hier gerade angeht absolut blöd.

Nein, ich bin nicht schwul, aber stell dir vor ich hab auch Freundinnen ganz ohne Beziehungsgedöns. Klar schau ich dene mal auch auf n Arsch aber das ist doch dann kein Grund dafür, dass eine rein Freundschaftliche Basis nicht funktionieren kann. Und es funktioniert echt schon länger so. Ist halt auch um einiges angenehmer, da Mädels bei gewissen Themen einfach anders reagieren. Klar, den Saufabend mit Kumpels bleibt absolut Mädels frei, aber das ist ein anderes Thema.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Du bestätigst mich immer mehr in der Meinung zu deinem Alter...

Und ich wüsste jetzt nicht wirklich, warum sexuelles Interesse einfach so irgendwann verschwinden sollte?!?
Man setzt nur irgendwann andere Prioritäten, wenn man anfängt, nicht mehr nur mit den Geschlechtsteilen zu denken.
Aber keine Angst, da kommst du auch noch hin... :D
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Und ich wüsste jetzt nicht wirklich, warum sexuelles Interesse einfach so irgendwann verschwinden sollte?!?

Hormonabbau, vor allem Testosteron. Reines Biologiewissen.
Aber keine Angst, da kommst du auch noch hin...
Testosteronabbau beginnt immer individuell, aber meistens beginnt dieser so ab Mitte 30, wenn ich einigen Sportärzten glauben kann. Je nach Organismus sinkt der Pegel mit (Mitte) 50 auf ein Minimum. Also ja - wir kommen alle dahin.
 
Oben