Streit mit Nachbar Parken auf Grünfläche

Der TS hat keinen Parkplatz (kann keinen verlieren), sondern benutzt einen öffentlichen. Es ist die Nachbarin die auf der Wiese parkt.

Ich habe das so verstanden, dass er da parkt, weil es eben bequem ist, bzw. er vielleicht dann sein Auto sogar sehen kann.
So parke ich persönlich eigentlich auch am liebsten.

Unabhängig davon, ob das jetzt seiner oder ein öffentlicher Stellplatz ist.
Es wäre doch denkbar, dass wenn sich der Konflikt zwischen den beiden verschärft, dass eine Behörde eingreift, und den Parkplatz vielleicht sogar entfernt, beschränkt oder verändert.

Wenn ich jetzt vorher schon die Spielregeln kenne und weiss, dass es darauf hinlaufen wird, oder könnte, kann ich mich aber schon jetzt anders darauf einstellen.
Dann muss ich halt schauen, dass ich ein wenig diplomatischer mit der Dame umgehe...

Ich würde selbst, dass Auto 4-5 Mal im Jahr lieber mal wegfahren, als das ich dann gar nicht mehr da parken kann.

Mal leicht OT dazu: Wir zahlen 20,- im Jahr ans Ordnungsamt für 2,5 Parkplätze vorm Haus (öffentlicher Grund aber nicht direkt auf der Strasse). Und das funktioniert so, dass da irgendwer incl. Nachbarn parkt wie er lustig ist. Interessiert incl. mir keine Sau in meinem "Miet"objekt.
Imho: wer ne Garage braucht, soll sich eine bauen.

• Thread Starter Thread Starter
Dieser Parkplatz ist nicht mehr begehrt. Weil die Äste mittlerweile das Dach berühren, Vögel das Auto vollscheissen und generell ein halber Baum immer auf dem Baum liegt.
Nur gibt es hier nicht hunderte von Parkplätzen. Wenn es geht vermeide ich es.
Nach 5 Uhr ist Sense mit Parkplatzwahl.

Meinst Du Einwohner Parkschein?
Dann zahlt man ja auch nicht für feste Parkplätze, sondern sichert damit nur z.B. Parkplätze mit Parkuhr, damit man die Parkuhr Kosten sowie Strafen umgeht.
Das ist ja dann keine Garantie immer einen Parkplatz zu finden, da weiterhin alle dort parken dürfen.

Das kann ich dir beantworten :)...
Es gibt Parkflächen wo z.B eine Seite der Straße mit Parkuhr / Scheibe ist und die andere nur mit Parkausweisen genutzt werden darf.
Wenn du jetzt Anwohner bist, darfst du dann auch auf der Seite mit den Parkuhren parken, ohne die Uhr zu füttern.

Ich kenne nur das mit den Anwohnerparkgenehmigung, wie 3D Gamer das beschrieb. Das kostet aber bei uns 40 Euro pro und man kann dann in der jeweiligen Parkzone ohne Ticket unbegrenzt parken.

Ja das mit dem Anwohnerparkausweis kenn ich auch. Aber dexter hat ja geschrieben, nein nicht so ;)
Und wenn dort jeder parken kann, der nicht zahlt, dann würde ich auch nicht mehr zahlen.

Und wenn dort jeder parken kann, der nicht zahlt, dann würde ich auch nicht mehr zahlen.

Naja, ich hab masslos übertrieben, jeder parkt da dann doch nicht. Bzw. traut sich nich :coffee:
Nochmal zum besseren Verständnis: es gibt zwischen privaten Grundstücken und der Strasse ein Grünstreifen (in Gemeindebesitz). Dort darf man nicht parken. Wir haben auf dieser Grünfläche an unserer Grundstücksgrenze (nach Absprache) Rasengitterplatten installiert. Da darf man parken. Das. ist. alles.

Was machen wir jetzt mit Devrim?

Vorschläge:
- Katasteramt ( :) Grundbuch )
- Kamera installieren, und Einparkversuche mit uns teilen
- Die Grünfläche selbst beparken ( Wobei ich das auch keine schlechte Lösung finde )
- Eigentümerversammlung Anliegen einbringen
- Hausverwaltung bitten Regeln zu schaffen
- Zuparken

Hab ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Trolling Stone schrieb:
@dexter: Die könnte man noch zusätzlich absichern mit einem Metallbügel mit Schloss. Jeder Mieter bekommt dann einen Schlüssel. So wird es hier bei mir gehandhabt.

Welchen Teil von:
Interessiert incl. mir keine Sau in meinem "Miet"objekt.
hast Du genau nicht verstanden?
3D Gamer schrieb:
Ist aber auch geil, gibt es auch halbe Autos?
Ja, bspw. welche, welche zur Hälfte in einer Ausfahrt stehen. Womit wir wieder fast beim Thema wären.

Meiner Meinung nach ist wenn überhaupt das Katasteramt dafür zuständig bzw. diktiert die Spielregeln.

also in den Städten in denen ich bisher war gab es kein explizites Katasteramt, nennt sich eher Liegenschaftsamt ;-)
Und was die helfen sollen verstehe ich nicht.
Bauordnungsamt, Tiefbauamt usw. die können vielleicht Aussage treffen was als was genutzt werden darf und überwachen das vielleicht auch vor Ort.

Das kann ich dir beantworten :)...
Es gibt Parkflächen wo z.B eine Seite der Straße mit Parkuhr / Scheibe ist und die andere nur mit Parkausweisen genutzt werden darf.
Wenn du jetzt Anwohner bist, darfst du dann auch auf der Seite mit den Parkuhren parken, ohne die Uhr zu füttern.

das wäre doch der bereits verneinte Anwohnerparkausweis.

Eine Frage ist aber noch nicht wirklich beantwortet.
Warum macht man so nen Aufriss weil eine Nachbarin womöglich nur dumm labert?
Ämter, Foren, was noch?
Wie wäre es denn mit der Dame zu reden und sie dann gegebenenfalls zu dem thema zu ignorieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch davon abhängig machen wie sie Dich jetzt darauf angesprochen hat. Wenn die mich angepöbel hatte und einfach nur zu dämlich ist ihren Kleinwagen da rauf zu fahren würde ich ihr was husten. Wenn es ne nette Dame ist und sie höflich gefragt hat dann tausch doch einfach mit ihr.

Das ist der Umrechnungsfaktor für Frauenparklätze

Da passen dann 4 Rettungskapseln* der S-klasse drauf.

*Smart

Zurück
Oben