• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Streit mit Nachbar Parken auf Grünfläche

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Gut, ich muss das dann mit meiner Hausverwaltung erstmal klären was da los ist.
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Starter, zweites Bild, rechts unten.
Ist das auf dem Vordach ein TT Ball oder ein gut verstecktes Osterei? :D


Hausverwaltung ist ein guter Anlaufpunkt... ich würde aber nur anfragen, ob du die Fläche als Parkplatz nutzen darfst.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Sehr geehrter Here XXn,

die von Ihnen genannte Rasenfläche gehört nach den mir vorliegenden Unterlagen mit zum Grundstück . Ob diese Fläche als Parkplatz genutzt werden darf, ist zunächst einmal Sache des Eigentümers. Ob es baurechtlich gestattet ist, dass hier Fahrzeuge parken, kann ich nicht beurteilen. Wenden Sie sich daher bitte an das Bauordnungsamt.

Aus straßenverkehrsrechtlicher Sicht können sie Ihr Fahrzeug an der blau markierten Stelle parken.

Mit freundlichen Grüßen
i. A.


Habe das jetzt mal an die Bauaufsicht weitergeleitet.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Wir haben keine Kaputten ;)

Aber der Tipp war gut, Bruder Mad. Das Internet ist Teufelszeug....

TS, bitte halte uns auf dem Laufenden. Interessant ist das allemal.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Also so wie ich das verstanden habe, kann mir das Bauaufsichtsamt erstmal sagen ob das überhaupt erlaubt ist.
Falls nein, bin ich auf der Gewinnerseite. Falls ja muss ich mich arrangieren.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Hätte man sich aber nicht Zeit und Nerven sparen können, wenn man der Nachbarin tatsächlich angeboten hätte, auf dem Rasen zu parken, da es dir leichter fällt, dort rein und raus zu fahren?
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Du ganz ehrlich. Da kommen andere mit einem 7,5t dran vorbei wenn da ein auto parkt.

Ich sage es mal so, wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Hose dran schuld.
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Also so wie ich das verstanden habe, kann mir das Bauaufsichtsamt erstmal sagen ob das überhaupt erlaubt ist.
Falls nein, bin ich auf der Gewinnerseite. Falls ja muss ich mich arrangieren.

Fresse halten und das Osterei suchen. Was, wenn die Tante die Wohnung wirklich inkl. Stellplatz gekauft hat?

@BMad -
Wenden Sie sich daher bitte an das Bauordnungsamt ?
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Ich stelle da keinen LKW ab, ich fahre ein normales Auto welches zugelassen ist. Und wenn ich schon bis zur Kante des Bordsteines fahre dann bin ich schon am Maximum.
Soll ich jetzt halb auf den Bürgesteig drauffahren?
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Darf die Tante auf der Grünfläche parken? <--- das ist die Frage...
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Werde ich beantworten wenn die Hausverwaltung zurückruft.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.516
Ort
Stuttgart
Ich rufe zum Flashmob auf.
Da wir ja jetzt alle devrims Adresse kennen, würde ich vorschlagen wir parken devrims liebe Nachbarin komplett zu :p
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich spendiere die Kamera mit Bewegungssensor, um sie mal live beim ein und ausparken sehen zu können. Wäre vielleicht was für youtube :D
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Ich glaube ich weiß woher der Wind weht. Die Frau hat vorne die Stoßstange kaputt. Ist wohl irgendwo gegen gefahren.
Vielleicht daher die Angst und das panische beim einparken.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.476
Ich stelle da keinen LKW ab, ich fahre ein normales Auto welches zugelassen ist. Und wenn ich schon bis zur Kante des Bordsteines fahre dann bin ich schon am Maximum.
Soll ich jetzt halb auf den Bürgesteig drauffahren?
Ich glaub, Du hast das mit dem LKW falsch verstanden, soweit ich die Situation einschätze, kann man (anstelle der Frau da) einen 40-Tonner in 2 Zügen wenden. (Ich glaube so ähnlich war der LKW-Einwurf auch gemeint) Oder Parken. Oder beides.
 

28329

gesperrt

Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
33
Ort
Borkum
Sind die Parkplätze Gemeinschaftseigentum oder Sondereigentum? Lese dir einmal deine Teilungserklärung durch!
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ganz Egal was es ist. Wenn in der Parkbucht parken erlaubt ist, kann er da Parken. Und genau an dem Punkt wäre die Diskussion für mich vorbei.
 
Oben