• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Status eines Privatpatienten durch Barzahlung der Sprechstunde bzw. Behandlung

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Weil Du geschrieben hast Du erreicht diese Ärztin nicht, hast Du mal nach Ihr gegoogelt oder nach der behandelten Praxis?
Die meisten haben inzwischen eine E-Mail Adresse, würde dann dort hinschreiben.

Du kannst Dich übrigens auch beim Gesundheitsamt über Ärzte beschweren.
Hatte ich mal gemacht, hatte einen Arbeitsunfall, wobei ich mir einen Bänderriss zugezogen hatte, da das eine Praxis mit verschiedenen Ärzten war, wollte mich die Ärztin mit dem noch nicht richtig geheilten Fuß arbeiten schicken, der Arzt selber hat mich gleich immer krank geschrieben, der wusste das es 6-8 Wochen für richtige Genesung braucht. Selbst dann kann ein Trauma bleiben, das ich nun an dem Fuß wohl dauerhaft habe.

Ich sag Dir aber gleich das ist mit Bürokratie verbunden, wenn Du bzw Ihr das machen wollt, deswegen hab ich es dann wieder abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das mit dem beschweren ist so eine Sache, hat er das nötige Fachwissen um das zu beurteilen? Einfach persönlich das Gespräch suchen und ansprechen, das die Behandlung eher ruppig war. Da lenken die meisten Ärzte ein. Aber das hier fuehrt nur zu Off Topic geblubber.

Die Moeglichkeiten wurden ja schon genannt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Auf jeden Fall vorher bei der Versicherung deiner Ma erkundigen ob man dort Zusatzleistungen buchen kann! Wenn du einfach vorgibst Privatversichert zu sein kommen erhebliche Kosten auf dich zu. Ich weiß ja nicht wie weit das mit "Geld spielt keine Rolle" geht, aber eine entsprechende Behandlung mit Chefarzt, diversen Geräten und Medikamenten können dich schnell auch mehrere tausend Euro kosten. Unterschätze das nicht! Frag mal einen PKV was da teilweise für Rechnungen rein kommen ;) Darum nach Zusatzleitungen erkundigen bevor du dabei arm wirst...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Also ich wollte mir das nicht leisten und würde auch eine Zusatzversicherung abschließen.

Privat zahlen lohnt nur als Selbstständiger oder mit einem AT-Gehalt im sechs- bis siebenstelligen Bereich, imho.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Danke für die rege und sachliche Teilnahme am Thema und die wirklich brauchbaren Tipps! Ich wusste auf euch ist Verlass! :T

Dass Geld keine Rolle spielen würde, war natürlich übertrieben. Ich habe zwar einen großzügigen finanziellen Spielraum, aber wenn dieser ausgeschöpft sein sollte, wenn ich mir so durchlese was auf mich zukommen könnte, dann müsste ich Überstunden schieben oder mir einen Nebenjob suchen.

In Anbetracht dessen werde ich mich morgen einfach mal nach der privaten Zusatzversicherung erkundigen und auch eine Email an die Chefärztin ist in Arbeit.

Bzgl. der privaten Zusatzversicherung: Muss diese zwingend bei der gleichen Krankenkasse sein?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Optimal, dann werd ich mal in Ruhe vergleichen und die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis rausfischen! Eigentlich würde ja schon freie Arztwahl helfen, darauf lief ja quasi mein ganzes Anliegen hinaus!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Ich würde, unabhängig von der Suche einer Zusatzversicherung, bei der Knappschaft vorsprechen.
Es liegt auch im Interesse der Krankenkasse, dass eine gute Behandlung erfolgt und ein ständiger Wechsel
von Arzt zu Arzt vermieden wird. Am besten mal zu einem Gespräch vorbeifahren, wenn es eine Stelle in Eurer
Nähe gibt oder um einen telefonischen Termin bitten. Dann ruft ein/e Sachbearbeiter/in an und berät ganz in Ruhe.

Außerdem haben die gesetzlichen Kassen Versichertenälteste. An die kann man sich auch wenden.
http://www.knappschaft.de/DE/3_Serv...01_suchdienste/1_wir_in_ihrer_naehe/node.html

Ich finde es klasse, dass Du Dich so rührend kümmerst :T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Finde ich ja nett, dass du es rührend findest. Aber mal ehrlich, würde das nicht jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten tun? Ich hoffe doch.

Letztlich ist sie selbst schuld! Sie hat mir die entsprechenden Werte vermittelt, hat meine Schwester und mich immer (finanziell) unterstützt, geholfen wo es ging (auch wenn ich richtig Scheiße gebaut habe) und das stets und ständig vollkommen selbstlos. Ich wünschte jeder hätte eine solche Mutter!

Ich bin so verdammt stolz auf sie und es bricht mir das Herz sie tagtäglich leiden zu sehen. Sie versucht natürlich immer es sich nicht anmerken zu lassen, aber ich bin kein Gefühlsklotz, ich spüre es einfach.

Jetzt bin eben ich dran, der Frau, die mein Leben maßgeblich positiv beeinflusst hat und mich zu dem gemacht hat was und wie ich bin, irgendwie, irgendwas zurückzugeben. Das gebietet einfach der Anstand und dafür möchte ich keine Anerkennung. Dass ich mich jetzt um diese Angelegenheit kümmere ist ihr sogar noch unangenehm, sie meint das sei nicht nötig. Aber da liegt sie falsch und das ist selten und abhalten kann sie mich so und so nicht! Meine Schwester beteiligt sich mittlerweile übrigens auch finanziell, sie ist eben wie ich und weiß was wir für ein Glück haben.

Und nur mal am Rande: Sie könnte die private Zusatzversicherung auch problemlos selbst bezahlen, aber sie spart lieber für unsere Zukunft und möchte uns zu Geburtstagen etc. tolle Geschenke ermöglichen obwohl wir darauf gar keinen Wert legen.

Sorry für OT und dass ich meinen eigenen Thread geshreddert habe, aber das musste mal raus. Nicht ich bin hier der Wohltäter!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Finde ich ja nett, dass du es rührend findest. Aber mal ehrlich, würde das nicht jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten tun? Ich hoffe doch.
[...]
Ich wünschte jeder hätte eine solche Mutter!

Nein, es würde nicht jeder tun (mir ist meine Mutter z.B. ziemlich egal), aber es hat auch nicht jeder so ne tolle Mutter.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich (wir) sind bei der Barmenia! Zahlen ca. 50€ im Monat. Wie es bei deiner Mama ist kann man da aber nicht sagen.
Der Preis richtet sich natuerlich nach den abgeschlossenen Leistungen.

Ich habe Ein- oder Zweibett Zimmer, Chefarztbehandlung und Krankenhaustagegeld (25€ am Tag) fuer knappe 44€
 

Jeb

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
67
Ort
Im Amt & der Anstalt
@godlike: Wenn du ein medizinassoziiertes Thema anpackst kommt nur Quark raus. Aber auch der meiste Rest der Referenten fabuliert das Blaugraue vom Himmel. Wenn ihr bei den ganzen Themen, wo ich das (noch) nicht beurteilen kann, qualitativ auch in dem Niveau liegt, wärs angebracht, hier ein Warnschild anzubringen.

 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Und du willst nun was genau sagen?
Nebenbei ich arbeite im medizinischen Bereich und bisher hat hier niemand etwas falsches geäussert ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
@Jeb:

Wenigstens hat er konstruktiv zum Thema beigetragen, im Gegensatz zu dir! Wenn du schon sowas in den Raum stellst, belege es auch!

Mal ehrlich, ich hatte eingangs um eine sachliche Diskussion gebeten und jetzt so ein Bullshit? Bis auf dich hat bis jetzt jeder User etwas beigetragen, was mir u.U. weiterhelfen könnte, wieso musst du (bei so einem Thema) stänkern?

Wenn du alles besser weißt, erleuchte uns mit deinem Fachwissen! Aber ich kann mir nicht vorstellen dass da irgendwas kommt, denn bisher hast du stets nur durch Stänkereien auf dich aufmerksam gemacht!

Troll!
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@ Jeb: Von dir war hier allerdings auch nur Müll zu lesen größtenteils...

Solltest mal wieder Sex haben oder dich beim Sport verausgabten... Das hilft gegen Frust!
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
So und jetzt kommen wir bitte alle zum Ursprungsthema zurück, sonst gibt's weitere Konsequenzen.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
@PaRaDoX: wie wäre es, wenn du dir einen Kostenvoranschlag erstellen lässt - zumindest für eine private Behandlung. Das machen die meisten Ärzte gerne, wenn man Privatpatient ist.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Eventuell würde ich zunächst mal bei der zuständigen Krankenkasse anrufen und diesen Fall melden.
Dieser sollte daran gelegen sein, dass ihre Mitglieder nicht grundlos schlechter gestellt werden, als andere Versicherte.
Neben der Krankenkasse würde ich mich auch noch an beide Ärztinnen wenden und mich entsprechend beschweren - ggf. die Praxis wechseln.
Du kannst dich auch an die Ärztekammer wenden, wenn du dir sicher bist, dass hier keine kompetente Behandlung stattfindet, nur weil du nicht privat versichert bist.
Natürlich kannst du als nicht-Privatversicherter keine Späßchen erwarten, aber eine korrekte Behandlung muss so und anders gewährleistet werden.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
@accC: Das Problem ist ja, dass die Mama in die Charité geht. Weil ihr da bislang, im Gegensatz zu den anderen Praxen/Kliniken
am besten geholfen wurde. Ist, wie ich's verstanden habe, eine Spezialsprechstunde für genau ihre Krankheit.
 
Oben