• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Status eines Privatpatienten durch Barzahlung der Sprechstunde bzw. Behandlung

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
@Chegwidden:

Genau, sie war quasi auch eine der ersten Patientinnen in der Charité diesbezüglich.

Fibromyalgie wurde lange Zeit seitens der Schulmediziner nicht einmal offiziell als Krankheit anerkannt und dementsprechend gibt es auch nur sehr wenige spezialisierte Ärzte. Es ist eben kein klassisches Rheuma und es war ein langer Kampf der Betroffenen und behandelnden Ärzte, das Leiden der Patienten als echte Krankheit zu klassifizieren.


Es gibt allerdings gute Neuigkeiten! Sehr gute sogar!

Ich habe es gestern geschafft die Chefärztin (privat) an die Strippe zu bekommen. Sie war schlichtweg entsetzt vom Vorgehen der Assistenzärztin und meinte, meine Mutter, zu der sie quasi schon fast eine persönliche Beziehung hat (wie gesagt eine der ersten Patientinnen bei ihr mit diesem Leiden und sie verstehen sich super und reden auch viel über Privates), hat ein unbefristetes Recht weiterhin von ihr behandelt zu werden.

Sie entschuldigte sich sogar bei mir für die schlechte Behandlung der anderen Ärztin und bot eine zusätzliche stationäre Behandlung/Untersuchung an, aufgrund welcher man zukünftig optimal (anhand von Blutwerten, körperlicher Verfassung etc.) vorgehen könne.

Sie lobte mich für mein Engagement (als wenn das nicht fast jeder für seine Mutter machen würde :rolleyes:) und ließ mich wissen, dass es ihr ein persönliches Anliegen sei, meiner Mutter die optimale Behandlung zu gewährleisten und dass sie ein persönliches Gespräch mit der entsprechenden Assistenzärtzin führen wird. Von den miserablen Umständen wusste sie nichts und sie wollte garantieren, dass sowas definitv nicht wieder vorkommen wird.

Man ging mir einer ab! Hut ab vor dieser Ärztin! :T

Ach ja: Danke für jeden einzelnen konstruktiven Beitrag und dass das Thema ernsthaft von euch behandelt wurde! Vom eingesparten Geld bekommt meine Mum morgen erstmal einen Blumenstrauß und einen Massagegutschein! Das tut auch gut neben einer qualifizierten Behandlung!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Na, das freut mich aber jetzt :T

Alles Gute für Mutter und ein Danke an Dich, dass Du Rückmeldung gegeben hast und überhaupt und so ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Ich habe zu danken für die Anteilnahme und die guten Beiträge!

So eine Wendung hatte ich weder erwartet noch erhofft! Was so ein bissl Engagement teilweise ausmachen kann. Wow!
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Es freut mich wirklich sehr für deine Mutter und dich über den positiven Ausgang! Und schön zu Wissen, dass es auch noch solche Menschen wie die Chefärztin gibt. :T

p n
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Es geht mich zwar nichts an, aber welche Charité ist es genau? Wie du weißt, mehrere Kliniken in Berlin tragen diese Bezeichnung. Ist es die in Mitte?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Ja, sollte meines Wissens Mitte sein. Das Gebäude sieht von außen sanierungsbedürftig aus und da sind auch etliche Baustellen ringsrum.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Es freut mich, dass das mit Deiner Mutter geklappt hat.

Leider zeigt das Ganze auch wieder die Perversion unseres Zweiklassengesundheitssystems auf. Hatte nicht sogar die SPD mal sowas wie eine Bürgerversicherung in ihrem Wahlprogramm von den Linken kopiert? Was ist daraus geworden? Bisher merk ich beim Zahnarzt, dass man mittlerweile nur noch die absolute Basisversorgung von der Kasse bezahlt bekommt.
 

Tommeke

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
57
Ort
OWL
Es freut mich, dass das mit Deiner Mutter geklappt hat.

Leider zeigt das Ganze auch wieder die Perversion unseres Zweiklassengesundheitssystems auf. Hatte nicht sogar die SPD mal sowas wie eine Bürgerversicherung in ihrem Wahlprogramm von den Linken kopiert? Was ist daraus geworden? Bisher merk ich beim Zahnarzt, dass man mittlerweile nur noch die absolute Basisversorgung von der Kasse bezahlt bekommt.

Beim Zahnarzt hängt vieles von der Regelmäßigkeit deiner Besuche ab. Wer brav seine 2x im Jahr hingeht, bekommt meist ziemlich viel gezahlt oder muss deutlich weniger zahlen als die, die nur dann hingehen, wenn der Zahn schon weh tut. Und da muss man einfach sagen: Selber schuld. Wärste öfter zur Kontrolle gegangen, müssteste jetzt nicht bluten (real und im Geldbeutel)!
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
@Tommeke: Seit wann sind die Leistungen der Krankenkasse von den Kontrollbesuchen abhängig?
Ganz im Gegenteil, einer der größten Kritikpunkte der Mediziner am System ist dass Prophylaxe absolut nicht gefördert wird.

Wer zB regelmäßig eine allgemeinmedizinische Vorsorgeuntersuchung machen lässt, kann dafür meist selbst blechen.

Und speziell beim Zahnarzt hat jede Krankenkasse relativ simple Regeln welche Leistungen sie bezahlt.
Viele Kassen bezahlen zB Kunststofffüllungen nur im vorderen (sichtbaren) drittel des Mundes, überall sonst kannst du dir das höchst umstrittene Amalgam einfüllen lassen oder selbst für die Füllung blechen.

(Die ersten Bedenken, ob es wirklich Klug ist jemandem Quecksilber-Verbindungen in die Zähne zu stopfen, sind übrigens 200 Jahre alt und in vielen Ländern ist das Zeug seit Jahrzehnten verboten.)
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Such doch einfach einen anderen Arzt statt dich dumm und dämlich zu zahlen. Wird wohl eine längere Behandlungsdauer.

Edit: Oder darf man den nicht wechseln?
Edit 2: Die Liebe in diesem Thread hat mich ziemlich überwältigt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Ach haaaaarvi *seufz*

Das Problem ist doch schon längst gelöst, siehe #41 ;)

Und dass es hier viel Liebe gibt ist doch selbstredend, äh, selbstverständlich :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Sie lobte mich für mein Engagement (als wenn das nicht fast jeder für seine Mutter machen würde :rolleyes:)

leider glaube ich fast, du bist mit deiner wirklich tollen Einstellung zu dem Thema in der Minderheit.

Aber super, dass es doch noch problemlos geklappt hat.
Wünsche deiner Mutter das beste.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Was soll ich sagen, Frau Oberärztin legt sogar noch einen nach:

Gestern ist bei Muttern ein Rezept für 20 einstündige Lymphdrainagen reingeflattert (also nicht die unnützen 45minütigen die die Assistenzärztin für richtig hielt) + und jetzt kommts: eine handschriftliche Entschuldigung sowie eine Einladung zum gemeinsamen Brunch oder Kaffeetrinken inklusive Abholung vom Bahnhof für mich und meine Mum!

Ich habe ja schon viel erlebt, aber das ist ja mal der Hammer! Ich kann vor der Frau nur meinen Hut ziehen! Wow!
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
@elgitarre:

Vor allem wenn man bedenkt, dass es der Chefärztin finanziell richtig gut geht und sie das nicht machen müsste (meine Mutter liegt ja nicht im Sterben). Dicke S-Klasse, Villa usw. (weiß ich von meiner Mutter) und trotzdem nimmt sie ihre Arbeit sehr ernst und ist Mensch geblieben! Zumindest charakterlich sind sich die beiden Frauen sehr ähnlich.

Wahrscheinlich soll es so sein und ich freue mich jedenfalls sie kennenzulernen und ihr persönlich danken zu können!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
trotzdem, oder vielleicht gerade weil es ihr so gut geht.
Bei manchen Menschen erzeugt Reichtum auch Dankbarkeit, und nicht nur weitere Gier.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
@elgitarre:

Selten, aber dieser Fall hat es bewiesen. Sollte mehr Menschen von diesem Schlag geben!
 
Oben