Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schade dass ENT abgesetzt wurde. Gerade die beiden letzteren Staffeln waren gerade die besten der Serie. Und Shran war halt immer lustig.![]()

Und diese Ideologie ist bei DS9 genau wo? Bei TNG kann ich die schon finden. Also diese ganze meist friedliche und durchdachte Welt. Bei DS9 gehts da ja mehr um Zwischenmenschliche Probleme und Liebesaffären. So hab ich es zumindest in ErinnerungTOS ist halt TOS. Kult, aber hier fehlt mir noch die Roddenberry-Ideologie.

Das hätte was. Allerdings wird das eine Serie voller Paradoxien.![]()
) in die Serie einsteigen könnte, da es kein fest definierten Zeitpunkt gibt/geben könnte/gegeben hat oder geben wird. 

Ganz anders bei Voyager. Da war ich anfangs richtig begeistert von der Idee, daß nicht alle sich lieb haben, sondern dass da 2 ganz verschiedene Mannschaften auf einem Schiff gezwungen sind zu kooperieren. Da sah ich viel Potential aber da war nach ein paar Folgen klar, daß dies nicht genutzt werden würde.

Film? Der erste Kontakt! (Danke dafür, Commander Riker)
Film? Der erste Kontakt! (Danke dafür, Commander Riker)
Übrigens gucke ich auch immer wieder und mit Begeisterung Babylon 5. Ein Goldstück erstklassiger Fernsehgeschichte
Seh ich anders sie haben versucht Star Trek ins neue Jahrtausend zu holen so wie die BBC mit Doctor Who aber dafür hätten sie Rick Berman und Brannon Braga früher raus werfen müssen. (ja ja ich weiß Brannon Braga hat viel für Lost gemacht trozdem ist jede TNG/DS9/Voy Episode aus seiner Feder scheiße)Enterprise mag ich nicht. Zuviele Fehler, einfach nur für Teenies runtergeschrieben- und gedreht
(ja ja ich weiß Brannon Braga hat viel für Lost gemacht trozdem ist jede TNG/DS9/Voy Episode aus seiner Feder scheiße)