• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Staatsaffäre Böhmermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Aufgrund der aktuellen Entwickelungen wird der Thread wieder geöffnet.

Das Thema mit Nicknames und anderen Spezialitäten hat sich sicher erledigt :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@Nero: Nero, das ist das 3. oder 4. Mal in letzter Zeit, dass Sinnlos gegen mich pöbelst. Es nervt. Ich weiß nicht, ob deine Blutdruckmedikamente neu eingestellt werden müssen, oder ob die Prostata dir den Schlaf raubt und es ist mir auch egal.

Warum das interessant ist?
Ganz einfach: Der betroffene äußert sich über seinen Fall.
Es ist interessant, was er dazu zu sagen hat und wie er es sagt.
Dadurch kennt man die Perspektive des beklagten bzw. die Perspektive die er uns glauben machen will sehen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero: Nero, das ist das 3. oder 4. Mal in letzter Zeit, dass Sinnlos gegen mich pöbelst. Es nervt. Ich weiß nicht, ob deine Blutdruckmedikamente neu eingestellt werden müssen, oder ob die Prostata dir den Schlaf raubt und es ist mir auch egal.

Falch geraten. Die Hirnlosigkeit Deiner Beiträge regt mich auf. Was ist los? Früher (vor Deiner langen Pause)warst Du viel besser und witziger.

Warum das interessant ist?
Ganz einfach: Der betroffene äußert sich über seinen Fall.
Es ist interessant, was er dazu zu sagen hat und wie er es sagt.
Dadurch kennt man die Perspektive des beklagten bzw. die Perspektive die er uns glauben machen will sehen.

Dass ist keine Antwort, und Du weißt es.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Wenn du es nicht interessant findest, warum gibst du dann überhaupt deinen Senf dazu?
Beißreflex? Posthunting? Tourette? Dumm?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Nero, ganz dünnes Eis!

@all, mal ohne Internetslang:
bitte behandelt in diesem Thread das Thema der Affaire Böhmermann, die Auswirkungen was-weiß-ich-alles-dazu-gehört-Satire-ihr-wisst-schon-
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.511
Staatsaffäre Nero. Seedy fordert Sperrung. Angela Chegwidden: "Nero, ganz dünnes Eis!"
Nero: "War doch alles nur Satire."
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
  • Thread Starter Thread Starter
  • #192
Nero hat Narri hier. Der kann absondern, wass er will. Mit dem zu diskutieren bringt nur Unglück. Und damit ist er nicht der einzige im Board. "Con licet iovi non licet bovi" (vordemokratisches Gesetz).
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Über Inhalte reden ist halt schwer, da sich Böhmermann in dem Interview mit Ai Weiwei vergleicht. Also ist mal wieder alles Ironie oder er ist abgedreht. Was soll man dazu noch sagen außer :unknown:.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Um mal wieder was wirklich interessantes in dem Fall zu bringen (die Böhmermannsche Werbetour/Interviewrunde mit diversen Medien um seine Person interessiert mich hier nicht):

Erdogan hat jetzt - neben anderem - gegen Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender des Axel-Springer-Verlags, eine einstweilige Verfügung beantragt. Döpfner hatte in einem offenen Brief unterstützend an Böhmermann geschrieben, das er das Gedicht gelungen finde und laut gelacht habe. Im Postskriptum fügte er hinzu: "Ich möchte mich, Herr Böhmermann, vorsichtshalber allen Ihren Formulierungen und Schmähungen inhaltlich voll und ganz anschließen und sie mir in jeder juristischen Form zu eigen machen."

Ansich mMn typische Springerpress-Trittbrettfahrerei, dem ansonsten nicht mehr Beachtung geschenkt werden sollte, wie all den anderen Trittbrettfahrern. Für einen Erdogan scheint es aber ausreichend zu sein, noch mehr auf die Putz zu hauen.

Kleinen Dämpfer hat es wohl aber schon gegeben: So hat Erdogans deutscher Anwalt Ralf Höcker schon bestätigt, das das Landgericht Köln angedeutet hat, dem Antrag wohl nicht stattgeben zu wollen. Er werde Erdogan dann empfehlen, in zweite Instanz zu gehen.

Einen kleinen Erfolg hat Erdogan aber wohl schon erstritten: Laut Höcker haben sie erfolgreich eine einstweilige Verfügung gegen den Filmemacher Uwe Böll erwirkt. Er darf jetzt nicht mehr behaupten, das Erdogan ein "grenzdebiler kleiner Schwachmat" sei.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...e-recep-tayyip-erdogan-mathias-doepfner-klage
http://www.sueddeutsche.de/medien/f...ger-chef-doepfner-wegen-boehmermann-1.2987005
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@Hezu:
Wär ja köstlich, wenn Springer auf die Fresse bekommt und vom Trittbrett gestoßen wird/Böhmermann aber freigesprochen wird.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Erdogan hat jetzt - neben anderem - gegen Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender des Axel-Springer-Verlags, eine einstweilige Verfügung beantragt. Döpfner hatte in einem offenen Brief unterstützend an Böhmermann geschrieben, das er das Gedicht gelungen finde und laut gelacht habe.

Das bestätigt mich in meiner Ahnung, dass man für Erdogan-Bashing momentan viel Beifall bekommt, und dass in diesem Beifall eine Menge Aversion gegen Moslems steckt. Erdogan gibt jenen Deutschen, die Wert auf Political Correctness legen, eine schöne Vorlage, kräftig gegen den muslimischen Provinzdeppen vom Leder ziehen zu können, ohne den Zusammenbruch ihres Weltbildes zugeben zu müssen.

Man kann im Widerspruch zum gängigen Erdogan-Bashing durchaus sagen, dass dieser Mann die Satire gerettet hat. Was ist die Satire denn noch Wert, wenn keiner sich durch sie beleidigt fühlt? Im Unterschied dazu ist Erdogan jemand, der satirische Behauptungen über seine Person noch ernst nimmt.

Satiriker aller Länder sollten sich bei ihm bedanken, und zwar ganz ernsthaft.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Satiriker aller Länder sollten sich bei ihm bedanken, und zwar ganz ernsthaft.

Bloß nicht, dann würden sie ja sein Werk wieder einreißen ;)

Erdogan gibt jenen Deutschen, die Wert auf Political Correctness legen, eine schöne Vorlage, kräftig gegen den muslimischen Provinzdeppen vom Leder ziehen zu können, ohne den Zusammenbruch ihres Weltbildes zugeben zu müssen.

Hmm... ich fühlte mich erst angesprochen, dann ist mir aufgefallen - ich lege nicht viel Wert auf political correctness :D
Es ist halt ein wenig schwer für viele zu verstehen, dass das Recht auf Freie Religionsausübung an die Pflicht der Verfassungstreue gebunden ist.
Etwas das die Zeugen Jehovas übrigens auch noch nicht verstanden haben - Der ständige Kampf zwischen einem Allmachtsanspruch und der harten Realität des Weltlichen rechts - Wahnsinn schützt eben nur bedingt vor Gesetz.

Viele der "religiösen" Problematiken sind gar nicht so sehr religiös - vieles davon ist ganz einfach weltliche Tradition, den man mit verstaubten Schriften irgendwie einen höheren Sinn zu geben versucht.

Das sieht man doch schon an den verschiedenen Auslegungen der gleichen Schrift.
Sie wird immer so interpretiert, dass sie halbwegs an die aktuell gelebte Realität passt.

Jetzt passen die Traditionen und Gewohnheiten nicht mehr so ganz zusammen, dann wird mal kurz die alte Schriftrolle entstaubt damit irgendwo geschrieben steht, dass man recht hat.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Viele der "religiösen" Problematiken sind gar nicht so sehr religiös - vieles davon ist ganz einfach weltliche Tradition, den man mit verstaubten Schriften irgendwie einen höheren Sinn zu geben versucht.

Alle Religionen sind Erfindungen der Menschen. Die haben immer ihre weltlichen Probleme in himmlische eingewickelt.

Der Ketzer ist immer einer, der sich gegen weltliche und himmlische Gesetze versündigt. Dafür muss er büßen. Genuß ohne Reue gibt es im wirklichen Leben nicht, sondern es gilt: Ohne Grund zur Reue kein Genuß. Wenn dem Satiriker nicht das Risiko einer Bestrafung droht, dann heißt das, dass die Satore fade und damit überflüssig geworden ist.
 

DarthVoldemort

Parselmouth

Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
82
Wenn Böhmermann einfach nur den Erdogan beleidigt hätte, wäre es der Merkel vielleicht egal gewesen. Aber nach dem Türkendeal mußte sie sich durch die Bezeichnung "Ziegenficker" selber beleidigt gefühlt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben