Staatsaffäre Böhmermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Es besteht kein Grund zu heulen. Weder tue noch tat ich dies.

Ich klage an. Das Delikt ist Geschichtsvergessenheit.

Sonderbar, wie sich die Geschichtsvergessenheit mit Deutschtümelei paart, obwohl sie einander ausschließen müssten.

wenn es aber ein Gegenteil von Geschichtsvergessenheit geben würde, dann hättest du dich dieses Delikts schuldig gemacht.
Man kann nämlich auch den Bezug auf die Geschichte übertreiben.

Irgendwie scheinst du echt ein extremes Problem mit der Bewältigung der (deiner?) Nazivergangenheit zu haben.
Vielleicht solltest du das mal im Stillen für dich bewältigen.

natürlich.
Aber einfach immer und ausnahmslos mit Geschichten aus der Geschichte zu argumentieren ist einfach nur dämlich und zeugt weder von viel Realitätssinn noch davon das man selbst diese Geschichte verarbeitet hätte.

wieso wenn? das gegenteil von geschichtsvergessenheit ist keine geschichtsvergessenheit. und das ist kein delikt, sondern vernünftig und verantwortungsvoll.

Keinbenutzername denkt vermutlich an gezuckerten Milchkaffee. Wenn man es Milch und Zucker übertreibt, wird das Getränk ungenießbar. Wenn es sich also um eine materielle Substanz handeln würde, hätte Keinbenutzername Recht.

Um eine materielle Substanz, die nur mit portionierten Zutaten funktioniert, handelt es sich hier aber hier aber nicht, sondern um menschliche Fähigkeiten, die kultviert werden und dann ungeahnte Höhen erklimmen oder die man verkümmern lässt. Ist es möglich, dass eine Tänzerin zu viele Pirouetten schafft, ein Läufer zu schnell ist, ein Fußballer zu viele Tore schießt, ein Journalist zu viele Sprachen spricht, eine Geigenvirtuose zu virtuos ist?

Selbstverständlich nicht. Genauso unmöglich ist es, dass ein Mensch zu viel Geschichtsbewußtsein besitzt. Keinbenutzername muss sich nur mal von der Milchkaffeedenkweise lösen, dann sieht er das bestimmt ein.

So, und bevor es hier noch zum Feinschmeckerbereich wird:

BTT -> für ahnungslose Foristen -> Zurück zum Thema -> und zwar zum Böhmermann und Auswirkungen!

Kaffee gibt's bei Godlike und Fhynn im passenden Forum.

Weil sich das mit meiner Ansage überschnitten hat.

Und Du kannst gerne einen Thread eröffnen, in dem das besprochen wird, was in diesem Thread nicht passte bzgl. des Themas.

ich finde es trotzdem nicht okay, wenn man kommentarlos meinen beitrag löscht. ich kann nicht in die zukunft schauen und ahnen, dass du nach mir posten wirst und das beiträge gelöscht werden, weil es sich inhaltlich überschneidet, ist mir auch neu.

So, jetzt habe ich Deinen Beitrag wieder eingeblendet und alle warten auf Deinen Thread. Auf geht's.

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich den Thread öffnen will? Das war eine Frage an Nero und co. :confused:

Keinbenutzername denkt vermutlich an gezuckerten Milchkaffee. Wenn man es Milch und Zucker übertreibt, wird das Getränk ungenießbar. Wenn es sich also um eine materielle Substanz handeln würde, hätte Keinbenutzername Recht.

Um eine materielle Substanz, die nur mit portionierten Zutaten funktioniert, handelt es sich hier aber hier aber nicht, sondern um menschliche Fähigkeiten, die kultviert werden und dann ungeahnte Höhen erklimmen oder die man verkümmern lässt. Ist es möglich, dass eine Tänzerin zu viele Pirouetten schafft, ein Läufer zu schnell ist, ein Fußballer zu viele Tore schießt, ein Journalist zu viele Sprachen spricht, eine Geigenvirtuose zu virtuos ist?

Selbstverständlich nicht. Genauso unmöglich ist es, dass ein Mensch zu viel Geschichtsbewußtsein besitzt. Keinbenutzername muss sich nur mal von der Milchkaffeedenkweise lösen, dann sieht er das bestimmt ein.

nein, es geht einfach nur darum das deine ständigen und ausschließlichen Vergleiche mit Geschehnissen von 19hundertvordemkrieg nerven.
Dir fehlt es einfach an Realismus und an Argumenten die aktuell wären.
Du bist in der Vergangenheit hängen geblieben und versuchst alles was heute passiert in irgend eine Schublade aus deiner Vergangenheit zu stecken.
Das kann nicht richtig sein.

Einer nennt sich "gashahn" und alle (bzw. Nero) rasten aus.
Ich denk bei gas und Gashahn mehr an Kochen und heizen, aber natürlich kann man auch noch weitere 5 Seiten über die Nazis reden..
Ich koche jedenfalls ganz gerne mit Gas, das ist so viel flotter. War früher alles/kochen besser wo die meisten noch mit Gas gekocht haben? Warum hat sich kochen mit induktion noch nicht generell durchgesetzt, bzw. warum ist das noch so teuer? Merkel schuld? Erodgan schuld? Nazi anyone?

Allerdings könnte (aber muss natürlich auch nicht) uns gashahn erklären was er mit seinem nick aussagen möchte.

Man kann ja nie wissen, ob jemand mit "gas", "deutsch" "stolz" "heimat" .... im Nick nicht vielleicht Neonazi ist. Immerhin outen sich nicht alle indem sie zugeben mit der AfD zu sympathisieren.
mit "keinbenutzername" bist du natürlich fein raus. Andererseits fragt man sich vielleicht warum und ob du nicht vllt was versuchst zu verbergen.
Jedenfalls ist es sicherlich eine gute Idee "gashahn" zu fragen ob er "gas" mit im Namen hat weil er ein Neonazi ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben