• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Staatsaffäre Böhmermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Man sollte alles im Zusammenhang sehen und das ist Satire und gedeckt vom Grundgesetz!
Das schöne ist, dass wir nicht sinnlos darüber streiten müssen. Wenn ein Verfahren nicht eröffnet wird, ist es unstrittig Satire. Kommt es doch zu einem Verfahren, ist es wohl nicht so eindeutig wie gedacht. Da müssen wir nur abwarten :)

Mich wundert z.B. auch, warum es keinerlei Reaktionen der Politiker zum Bombenanschlag auf den indischen Gebets-Tempel in Essen gab.
confused.png
Naja, weder hast du gesucht, noch erwähnen das deine Quellen gerne, nehme ich an. Wie immer.
CDU-Fraktion verurteilt Anschlag auf Sikh-Gemeinde
GRÜNE verurteilen feigen Anschlag

SPD-Fraktion verurteilt terroristischen Anschlag auf Sikh-Gemeinde


Ja, das wird gefließlich totgeschwiegen und auch die Bombendrohung im Vorfeld der Anne Will (?) Show, bei der der Böhmermann erscheinen sollte. Dazu keine bzw. kaum Reaktionen. Hm, sollte man drüber nachdenken, warum.
Achja dieses totschweigen. Auch hier sind wir alle in der glücklichen Lage solche Behauptungen zu überprüfen. Und tatsächlich: Die Morddrohungen gegen Böhmermann haben lediglich Spiegel Online, Die Bild, die Deutsche Welle und laut Google News 500 weitere Medien erwähnt. Richtig totgeschwiegen, das Ding. Und zur Bombendrohung nach der Anne Will Show findet Google News nur 2.483 Artikel.
Wir brauchen mehr Berichterstattung über den Böhmermann Fall. Die verdammte Lügenpresse hält absichtlich das Thema klein, damit die Leute nichts von Mord- und Bombendrohungen mitbekommen und sich nicht aufregen und keine Revolution gegen Merkel anzetteln !1!!
 
Zuletzt bearbeitet:

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
@bevoller: Wobei Morddrohungen hat man heutzutage relativ schnell. Das ist halt der Nachteil am Internet da man dort - in Halbanonymität - recht schnell recht viel Scheiss daherbrabbeln kann.
Das ist mir schon klar. Im Fall Böhmermann nimmt man die Morddrohungen aber immerhin so ernst, dass er Polizeischutz erhält. Warum man sich dann darüber ausschweigt (außer Ruby auch unsere Politiker), ist mir unverständlich.
Hier ist ganz klar eine Grenze überschritten, die dadurch einen tatsächlichen Angriff auf unsere Meinungsfreiheit darstellt.

Du siehst in meiner Kritik an Merkel - die du weiter unten im Übrigen weitestgehend teilst - also tatsächlich das gleiche Verhalten wie bei Usern, die alle Menschen, die nicht stramm links marschieren und die betriebene Flüchtlingspolitik etwas weniger blauäugig betrachten, über einen Kamm scheren und als fremdenfeindliche Nazis beschimpfen?
Siehe einen Beitrag unter dir. :rolleyes:
Im Übrigen teile ich deine Kritik an Merkel absolut nicht. Deine Kritik heißt, Flüchtlinge raus, Merkel muss weg. Ich dagegen denke, Flüchtlinge rein und Merkel muss weg. Aber eben nicht, weil sie angeblich alle Flüchtlinge der Welt zu uns eingeladen hat, sondern weil sie praktisch nie Position bezieht und diese dann auch hält. Denn natürlich ist sie mittlerweile auch wieder eingeknickt.
Wenn das einer von "uns" fremdenfeindlichen, rassistischen, AFD wählenden und natürlich Asylbewerberheime abfackelnden Glatzköpfen erwähnt hätte...:rolleyes:
Ich kann zwar nur für mich sprechen - aber wenn es dich beruhigt. Natürlich hätte ich dir zugestimmt. Ich bin zwar kein fremdenfeindlicher und rassistischer AfD-Wähler aber eben auch kein "linker Gutmensch", der alle Probleme, die es im Zusammenhang mit bspw. Flüchtlingen oder konkret Moslems gibt/geben könnte, nicht sieht bzw. unter den Teppich kehrt.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich dagegen denke, Flüchtlinge rein und Merkel muss weg.

Die armen Flüchtlinge!

Der futterneidische Mob würde sie massakrieren, wenn sie nicht die Kanzlerin als Schutzpatron hätten.

Indirekt räumst Du das ein, insofern Du ausländerfeindliche Attacken gegen Flüchtlingsheime befürchtest, wenn der Pöbel nicht durch Geschenke bestochen wird.

Damit ist alles gesagt. Besäße der Pöbel nämlich Mumm in den Knochen und Grips im Hirn, würde er Ämter zerlegen statt Menschen zu terrorisieren, denen es viel schlechter geht als ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Dieter85:

Parteiinterne Seiten - wo aber waren Politiker in den TV Nachrichten: ARD, ZDF... etc etc., die das ganze verurteilt haben? Warum hört man nichts mehr? Es wurden zwei Jugendliche festgenommen, dann noch weitere Personen die aber wieder auf freiem Fuß sind, es gibt Verbindungen zur Salafisten-Szene, zum IS... und man hört nichts mehr.

Wegen der Morddrohungen: Wird da eigentlich ermittelt gegen diejenigen, welche die Morddrohungen ausgesprochen haben? Gibt es immer noch Morddrohungen? Was passiert weiter? Neue Nachrichten darüber als die eine Meldung? Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Parteiinterne Seiten - wo aber waren Politiker in den TV Nachrichten: ARD, ZDF... etc etc., die das ganze verurteilt haben?
Achso, von "Die haben sich überhaupt nicht geäußert" kommen wir nun zu "Die Medien haben nicht darüber berichtet". Ganz im ernst: Keine Ahnung. Und es ist mir auch egal, das darfst du schön selbst rausfinden, den Verantwortlichen eine Mail schreiben und nachfragen. Das wirst du natürlich nicht tun, weil es dich in Wirlichkeit einen Scheiß interessiert. Schließlich kann man dann nicht mehr so bedeutungsschwangere Fragen stellen und Bullshit implizieren :)

Warum hört man nichts mehr? Es wurden zwei Jugendliche festgenommen, dann noch weitere Personen die aber wieder auf freiem Fuß sind, es gibt Verbindungen zur Salafisten-Szene, zum IS... und man hört nichts mehr.
Was erwartest du? Das die Polizei dich über den aktuellen Ermittlungsstand täglich informiert? :rolleyes: Wenn was passiert hörst du es schon, keine Sorge. Niemand verschweigt dir was. Das ist nur deine Paranoia.

Wegen der Morddrohungen: Wird da eigentlich ermittelt gegen diejenigen, welche die Morddrohungen ausgesprochen haben? Gibt es immer noch Morddrohungen? Was passiert weiter? Neue Nachrichten darüber als die eine Meldung? Fehlanzeige.
Was erwartest du? Das die Polizei dich über den aktuellen Ermittlungsstand täglich informiert? :rolleyes: Wenn was passiert hörst du es schon, keine Sorge. Niemand verschweigt dir was. Das ist nur deine Paranoia.

Aber hey, gut das Thema gewechselt von "Mimimimi Niemand hat damals berichtet" zu "Mimimimi Niemand erzählt mir nun was los ist". Natürlich ohne das du zugeben musstest Bullshit erzählt zu haben. Echt gut :T
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
Siehe einen Beitrag unter dir. :rolleyes:
Im Übrigen teile ich deine Kritik an Merkel absolut nicht. Deine Kritik heißt, Flüchtlinge raus, Merkel muss weg.

Dann hättest du auch noch meine Antwort auf diesen Beitrag lesen sollen.
Im Übrigen gilt für dich dasselbe wie für Hezu. Zeig mir doch mal einen Beitrag, wo ich von "Flüchtlingen raus!" gesprochen haben soll.

Eure haltlosen Anschuldigungen und Verallgemeinerungen gehen mir allmählich mächtig auf die Nüsse.
Aber offenbar scheint das hier im Board ja so gewünscht zu sein, es wird ja sogar von einem Mod so gehandhabt...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Eure haltlosen Anschuldigungen und Verallgemeinerungen gehen mir allmählich mächtig auf die Nüsse.
Aber offenbar scheint das hier im Board ja so gewünscht zu sein, es wird ja sogar von einem Mod so gehandhabt...

Verstehe ich Dich richtig, dass Du eingschwenkt bist auf die Linie derer, welche die Aufnahmekapazität der BRD bedarfsabhänig sehen, weil Menschenleben oberste Priorität besitzen, und weil Menschenleben, und gerade die von Zivilpersonen, in Kriegsgebieten in Gefahr sind??

Heißt das, dass Du die Haltung der AfD barbarisch findest und diesen Barbarenverein in Wort und Schrift bekämpfst?


==========

Gerade im DLF gehört:

Böhmermann wechelt von RBB zum Streamingdienst "Spotify" für ein "Vielfaches" seines bisherigen Gehalts.

Ende gut, alles gut -- für Böhmermann hat sich die Chose gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Eure haltlosen Anschuldigungen und Verallgemeinerungen gehen mir allmählich mächtig auf die Nüsse.
Aber offenbar scheint das hier im Board ja so gewünscht zu sein, es wird ja sogar von einem Mod so gehandhabt...

Zieh daraus deine Schlüsse.
Ich für meinen Teil denke nicht das man derart gelagere Diskussionen in offenen Foren halbwegs seriös führen kann.
Das erschreckende an deiner Erfahrung sollte ja sein, das es hier noch vergleichsweise gesittet zugeht.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das erschreckende an deiner Erfahrung sollte ja sein, das es hier noch vergleichsweise gesittet zugeht.

So gesittet, dass es keinen Anstoß erregt oder wenigstens jemandem auffällt, wenn im gleichen Land, wo millionen Menschen mittels Zyklon B in den Vernichtungslagern ermordet wurden, ein User es witzig findet, den Nickname "gashahn" zu wählen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
So gesittet, dass es keinen Anstoß erregt oder wenigstens jemandem auffällt, wenn im gleichen Land, wo millionen Menschen mittels Zyklon B in den Vernichtungslagern ermordet wurden, ein User es witzig findet, den Nickname "gashahn" zu wählen.

Echt mal, Kochen mit Gas solle verboten werden!

http://www.propan-profis.de/Ersatzteile/Gashaehne,-Ventile

Können wir jetzt die 2. Weltkrieg Schublade wieder zumachen? Danke!

Zurück zu Böhmermann: Heute gelesen, dass die Morddrohungen wohl immer noch aktuell sind.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
@Ruby
Labern lassen, ausserdem lügt der User über dir.
Mein Nickname ist ihm selbst nun schon zum dritten Male aufgestossen.
Jedes Mal aufs Neue...
:)
Das Nero im klassischen Sinne nicht gerade der Imperator mit dem Zuckerguss auf dem Törtchen war...sei es drum.
Um im Topic und bei Böhmermann zu bleiben, ja ich denke auch der hält Forentroll für nen anerkannten Ausbildungsberuf mit globaler, staatstragender Bedeutung.
Nix für ungut Nero, heute ist Tanz in den Mai und Montag geht die Schule wieder los.
:)
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Zurück zu Böhmermann: Heute gelesen, dass die Morddrohungen wohl immer noch aktuell sind.
Dafür dass dich keiner Informiert, bist du ja sehr gut informiert ;)

Und falls sich noch wer fragt, warum Ruby das Fass hier aufgemacht hat, deswegen:
Aber massive Morddrohungen? Lebensgefahr? Komisch. Warum hat man das nicht erwähnt?
Wer falsch redet, der stirbt, das ist doch ein Thema.

Hat man das aus politischen Gründen weggedrückt? Um Unruhe wegen Migranten zu vermeiden? Keine Ahnung, wer und was hinter solchen Drohungen steckt, aber zumindest aromatisch hört sich das ähnlich wie Islamismus an. Wehe dem, der lästert. Vielleicht hat das mit Islam hier gar nichts zu tun, und man fürchtete, das könnte da eingespannt werden. Vielleicht ist das aber auch wirklich schon ein islamisierender Einfluss, nach dem Motto, gewöhnt Euch mal dran, wer hier die falschen Leute verspottet, der kriegt Druck bis Mord? Anders gefragt: Ist das Verstummen Böhmermanns ein Zeichen einer Islamisierung, vielleicht gar einer vorauseilenden Selbstverislamisierung?
Oder das Schweigen Merkels dazu?
Oder gar das der Presse?
http://www.danisch.de/blog/2016/04/30/der-mann-muss-jetzt-um-sein-leben-fuerchten/
Hervorhebungen von mir. So ein Blog halt. Der traut sich wenigstens genau das zu sagen, was Ruby so peinlich war, dass es nur Andeutungen gab. Das macht es nicht weniger dämlich, aber immerhin.

Aber zurück in unser Universum, zu Nachrichten mit Quellen: Jan Böhmermann steht nicht mehr unter Polizeischutz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Dieter85:

Ah, spielst du jetzt Gedankenleser?

Deinen Blog kenn ich nicht.

Zumindest mit einer Sache haben sie aber recht, denn Morddrohungen und Mord gab es bereits: Böhmermann (Morddrohungen), Charlie Hebdo Redakteure (Mord) und das Kopfgeld zur Ermordung des Autors Salman Rushdie ist im Januar 2016 nochmals erhöht worden (Fatwa).

Ansonsten: Ja, ich informiere mich, aber ich bin kein Hellseher. Wenn ich erst nach einem Posting etwas lese oder in den Nachrichten sehe, kann ich nicht schon vorher darüber berichten. Ist doch eigentlich logisch, oder?
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Können wir jetzt die 2. Weltkrieg Schublade wieder zumachen? Danke!

Zumindest mit einer Sache haben sie aber recht, denn Morddrohungen und Mord gab es bereits: Böhmermann (Morddrohungen), Charlie Hebdo Redakteure (Mord) und das Kopfgeld zur Ermordung des Autors Salman Rushdie ist im Januar 2016 nochmals erhöht worden (Fatwa).

böse schublade, gute schublade?

was hat böhmermann jetzt mit islamismus zu tun?
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ah, spielst du jetzt Gedankenleser?
Ja, das mache ich dann, wenn so ein Geschwurbel in Form von dummen Fragen kommt, die der Fragensteller eigentlich gar nicht beantwortet haben möchte. Alte Angewohnheit aus der Diskussion mit 9/11-Truthern.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Können wir jetzt die 2. Weltkrieg Schublade wieder zumachen? Danke!

Die war gar nicht offen. Es ging nicht um Kampfhandlungen, sodern um millionenfachen Massenmord an wehrlosen Zivilisten.

An der Front haben die Nazis kein Gas eingesetzt. Davor hatte Hitler zuviel Schiss.

Gas haben sie nur verwendet, um Wehrlose umzubringen.

Zurück zu Böhmermann: Heute gelesen, dass die Morddrohungen wohl immer noch aktuell sind.

Aktuell ist, dass seine Popularität erwartungegemäß mächtig zugelegt hat und er sich seine Popularität nun von "Spotify" vergolden lässt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Nero:

Nochmal für dich: Der Begriff Gashahn hat nichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun. Dass dort sehr viele viele Leute bestialisch ermordet wurden, ist wirklich ganz doll übel. Aber du kannst jetzt keinem User dafür die Schuld geben, wenn er einen Begriff als Nick benutzt, der ganz normal genutzt wird heutzutage. Du hast den User aber genau deswegen blöde angemacht.



Wegen Spotify: Ob da wirklich die Popularität zunimmt, bleibt dahingestellt.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Ruby:

Ein weiterer User, der "gashahn" heißen würde, ist mir nicht bekannt.

Und selbst wenn es für diesen Nick eine harmlose Erklärung gäbe:

Im Haus des Henkers spricht man nicht von Strick.


Das solltest Du Dir merken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben