• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Staatsaffäre Böhmermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Meine Eltern sind aus Bosnien/Deutschland, aber ich habe nur einen deutschen Pass. ich bin hier geboren und deutsch, aber Bosnien war nicht immer Bosnien, sondern gehörte auch mal Osmanen und deswegen habe ich vielleicht türkisches irgendwo in der fernen Vergangenheit, aber das bedeutet doch nicht das man Türkin ist oder gar türkische Staatsbürgerin. Was für ein Schwachsinn und außerdem ist es doch völlig normal, wenn man multikulturell aufwächst, Schwierigkeiten zu haben, welche Identität man hat und mir ist das ehrlich gesagt auch scheiß egal. Die teilweise Inkonsistent kommt nur deswegen, weil ich mir selber oft darüber Gedanken gemacht habe. Ist doch menschlich? Ich lasse mir nicht mehr vorschreiben, als was ich mich zu sehen habe und ich muss mich auch nicht entscheiden. Ich kann beides gleichzeitig sein.

Einen anderen wichtigen Punkt will ich noch anmerken:

Es ist immer dasselbe. Jedes mal, wenn ich im PG schreibe, sind es immer die selben, die den Thread derailen und zum entgleisen bringen. Wieso kann ich mit BurnerR auskommen und sachlich reden und mit euch nicht? Hinterfragt mal eure merkwürdige Art und euer verhalten. Ist ja peinlich. Ist echt nur noch gehate aus Prinzip und es sind immer die selben PAPPNASEN
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Wie sieht es denn mit deiner Religion aus?

Um mal ganz ehrlich und direkt zu sein, du kommst hier rüber wie eine Türkin die Muslimin ist.
Wenn dem so wäre, wäre das ja völlig ok.
Wenn dem aber nicht so ist, dann darfst du dich nicht in jedem 2. Beitrag darauf berufen dass du ja xyz sagen darfst, besser weißt oder besser nachvollziehen kannst weil du ja türkische Muslimin bist.

Dafür das deine türkische Herkunft recht vage ist führst du dich hier nämlich manchmal ganz schön wichtig auf.
Aber sei es drum, jedem darf ja gefallen was er will.
Ob man dafür aber in jedem 2. thread die Türkin raushängen lassen muss die man ja eigentlich gar nicht ist ist allerdings fraglich.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@keinbenutzername:

Ich bin ja auch muslimisch, aber nicht so konservativ, wie man an meiner Art und Beiträge eigentlich merken dürfte.

Wieso setze ich mich seit zwei Jahren für Muslime ein? Weil ich die Entwicklung von Pegida schon anhand der Beiträge hier im Forum erahnt habe und versucht habe meinen Teil beizutragen, dem entgegenzuwirken.

Als es für alle noch ein Hirngespinst war, hab ich mich dafür eingesetzt immer zwischen Muslimen und Islamisten zu differenzieren und wurde immer nur belächelt von den Forenprofs.

Das Ergebnis kann man im Flüchtlingsthread sehen. Wo ihr versucht den Karren aus der Scheiße zu ziehen. :rolleyes:

Und noch immer herrschen Vorurteile und noch immer unterschätzt man den Fremdenhass in Europa.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Staatsaffäre Böhmermann

Zu Böhmermann gibt es momentan nicht viel neues.
Die Inselaffen springen auf den zug:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/jan-boehmermann-spectator-reagiert-mit-limerick-wettbewerb-a-1088184.html

Die letzte Juristische Einschätzung, die ich gesehen habe sagt in etwa:
Die Justiz wird das verfahren in die Länge ziehen.
Ein Urteil kurz vor einer Abschaffung eines Paragraphen auf diesem zu begründen ist Juristisch zweifelhaft - weswegen ein Richter das wohl ehr vermeiden wird.

Der Paragraph zur Beleidigung ausländischer Staatschefs soll weg.
Der Paragraph zur Beleidigung unseres Staatschefs soll bleiben.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundespraesident-verunglimpfung-des-bundespraesidenten-soll-strafbar-bleiben_id_5447266.html

Gauck einen Kriegstreibenden, psychopathischen Vollidioten zu nennen, ist also immer noch verboten :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Ich war's.

Die Ansage von Only1 hat weiterhin Gültigkeit.

Bitte geht zu dem Sextreffen und macht da in Sado/Maso/anpissen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Türkisches Konsulat in den Niederlanden fordert zum Denunzieren von Erdogan-Kritikern auf: http://www.derwesten.de/politik/kon...ren-von-erdogan-kritikern-auf-id11756518.html
Scheinbar wohl auch speziell in sozialen Netzwerken sollen Beiträge mit Name, Link, etc. bis nächsten Donnerstag gesammelt und gemeldet werden.

Interessanterweise sind es auch die Niederländer, die den entsprechenden Beleidigungsparagraphen abschaffen wollen: http://www.dutchnews.nl/news/archiv...crap-ban-on-insulting-foreign-heads-of-state/

PS: Wo ist das Treffen und wo muss ich hin? Hoffentlich nicht im türkischen Konsulat in den Niederlanden, auch wenn ich eh mal das Land besuchen wollte.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@U.S.C.H.: Bitte nicht auf Antwort warten, ein paar Leute sind noch bei den Sextreffen zum gegenseitigen sich anpissen.



Aber mal was neues von der Böhmogan-Front:

Bundeskanzlerin Merkel hat jetzt doch einen Fehler bei der Behandlung des Themas eingeräumt. Die Aussage, die sie über ihren Sprecher Steffen Seibert hatte verlauten lassen, dass sie das Gedicht als "bewusst verletzend" bewertete, hätte sie so nicht äußern dürfen. Damit sei der Eindruck entstanden, dass ihre persönliche Bewertung zu irgendetwas etwas zählt. "Das war im Rückblick betrachtet ein Fehler und hat dazu geführt, dass jetzt der Eindruck entsteht und vielleicht gedacht wird, Meinungsfreiheit und Pressefreiheit seien nicht mehr wichtig."

 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@U.S.C.H.: Bitte nicht auf Antwort warten, ein paar Leute sind noch bei den Sextreffen zum gegenseitigen sich anpissen.

Komische Vorstellung von Sexualität.

Was hier als "anpissen" bezeichnet wird, ist der einzige Vorteil, den so ein Forum bietet. Alle Argumente kann man viel besser formuliert in der kommerziellen Presse finden. Hier kann man zusätzlich seine Aggressionen verbal abreagieren. Das und nichts anderes macht hier jeder. Darüber herzuziehen ist Heuchelei.
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.015
Jetzt knickt auch noch die EU vor diesem Wichtel ein. Nur weil es gerade nicht opportun ist, den Genozid der Türken an den Armeniern Genozid und Völkermord zu nennen.
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.015
@Dieter85:

Ja. Wie das ZDF. Man will durch alle Distanzen gehen, Zensieren macht man aber dennoch. :m

Die Brüsseler EU-Kommission bestätigte, dass der Text von der Website entfernt wurde. Es habe Bedenken gegeben bezüglich der Wortwahl. Daher sei der Text vorübergehend entfernt worden, um mit dem Vermarkter über neue Formulierungen zu sprechen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Flip:

Verstehen muss man das nicht. Es ist aber sehr viel sagend, wie viel Macht der Erdogan in Deutschland zu haben scheint. Dabei sollte dieser Mann endlich einmal kapieren und ihm auch deutlich gesagt werden, dass er hier in Deutschland nichts zu sagen hat, weil Deutschland keine Zweigstelle von der Türkei ist. Egal, wie er mit den Füßen aufstampft und Rumpelstilzchen spielt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.512
Das er hier nichts zu sagen hat (bis auf seine Rechte wahrnehmen) heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass in Bezug auf ihn auf einmal alles erlaubt oder gern gesehen ist. Das was der Böhnermann da verzapft hat stößt zwangsläufig mindestens allen etwas konservativeren in Deutschland auf, da reicht es schon die Scheinwerfer darauf zu stellen, ganz unabhängig von außenpolitischem Druck.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Dieter85:

Ja. Wie das ZDF. Man will durch alle Distanzen gehen, Zensieren macht man aber dennoch. :m
Wird mal wieder nicht differenziert? Das Video wurde in Absprache mit Böhmi von der Seite genommen. Und im ZDF selbst gibt es Proteste gegen die Entscheidung. Wenn das für dich Zensur ist, dann hast du keine Ahnung, was Zensur überhaupt bedeutet.

Aber alles muss gleich der größte Skandal sein. Zensur, einknicken... Mir geht diese Undifferenziertheit und diese Skandalisierung von Lappalien unglaublich auf den Sack. Durch dieses Verhalten erhält Erdogan eine vermeintliche Macht, vor der sich dann alle fürchten sollen. Dabei ist er nur einer von vielen ausländische Despoten, die auf die Kultur in Europa nur ein sehr geringen Einfluss haben und keine Gefahr für unsere Demokratie darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.015
Das Video wurde in Absprache mit Böhmi von der Seite genommen. Und im ZDF selbst gibt es Proteste gegen die Entscheidung. Wenn das für dich Zensur ist, dann hast du keine Ahnung, was Zensur überhaupt bedeutet.

Programmdirektor hat aus seinem Urlaub heraus das OK für die Löschung gegeben. Er behauptet jetzt, daß Böhmermann dem zugestimmt habe. Es ist wenige glaubhaft, daß sie ihn da einbezogen haben , aber selbst wenn, werden sie ihn nicht wirklich gefragt haben. Das Video war im Vorfeld abgenommen worden und ist nach der Sendung zensiert worden.
Und das Qualitätsargument war auch nur vorgeschoben. Wegen der Qualität des ZDF Programms hätte der Intendant sicher nicht sofort den türkischen Botschafter angerufen, um sich zu entschuldigen. :rolleyes:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Zensur spielt in diesem Fall keine Rolle, es war doch schon da.
Jeder weiß was drin steht.
Es brauch nicht wiederhohlt werden, jeder weiß was da drin steht :unknown:
Es wurde Zitiert, es wird Zitiert - alles gut
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Merkels (EU) politische Botschaft ist angekommen.

Forderung Türkei will Ausstellungsfoto in Genf entfernen lassen

Eine Fotoausstellung in der Schweiz erzürnt Ankara. Auf einem Bild ist ein regierungskritisches Plakat zu sehen. Jetzt fordert das türkische Konsulat die Stadt Genf auf, das Foto nicht mehr zu zeigen

http://www.berliner-zeitung.de/poli...ellungsfoto-in-genf-entfernen-lassen-23949286

http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-Genf-soll-Erdogan-Kritik-entfernen-article17550611.html
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Programmdirektor hat aus seinem Urlaub heraus das OK für die Löschung gegeben.
Urlaub bezahlt von unseren Gebühren!!1! Ist dieser Fakt für unser Gespräch relevant? Natürlich nicht.

Er behauptet jetzt,
Jetzt gerade? Natürlich nicht, aber klingt schöner, was?

daß Böhmermann dem zugestimmt habe.
Und Böhmermann, der bekannte ZDF-Schoßhund, hat dem nicht widersprochen. Ja, als Karrieregeiler Opportunist ist das genau sein Ding.

Es ist wenige glaubhaft, daß sie ihn da einbezogen haben , aber selbst wenn, werden sie ihn nicht wirklich gefragt haben.
Meine Wahrsagerin sagt, ich soll keine unbelegten Behauptungen aus dem Internet mehr glauben, die absolut keinen Sinn ergeben.

Das Video war im Vorfeld abgenommen worden und ist nach der Sendung zensiert worden.
Abnehmen tut man im Camp von biggest loser. Auch beim ZDF gibt es keine Vorzensur.

Und daes Qualitätsargument war auch nur vorgeschoben.
Meine Wahrsagerin sagt, ich soll keine unbelegten Behauptungen aus dem Internet mehr glauben, die absolut keinen Sinn ergeben.

Wegen der Qualität des ZDF Programms hätte der Intendant sicher nicht sofort
Sofort? Also direkt nach der Sendung am Donnerstag? Natürlich nicht, aber klingt schöner, was?

den türkischen Botschafter angerufen, um sich zu entschuldigen. :rolleyes:
Na weswegen hätte er denn sonst anrufen sollen? Um einen Rechtsstreit zu verhindern? Nein, das wäre ja logisch, rational und würde Sinn ergeben. Daher... öhm... Zensur!!1! Anbiederung!!1! Untergang des Abendlandes!!1!

Hysterie. Panik. Idiotie.
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.015
Na weswegen hätte er denn sonst anrufen sollen? Um einen Rechtsstreit zu verhindern? Nein, das wäre ja logisch, rational und würde Sinn ergeben.

Er hätte gar nicht anrufen sollen. Um einen Rechtsstreit zu verhindern? Merkst Du was? Die Argumentation ist, es ist nur ein Qualitätsproblem- Man will durch alle Instanzen gehen. Dann geht man hin und signalisiert durch eine Entschuldigung, um einen Rechtsstreit zu verhindern, daß man das rechtlich für problematisch hält? :m

Daß Du Dich nur so versuchst Dich an meinen Formulierungen abzuarbeiten, zeigt, daß Du inhaltlich nichts dagegen vorzubringen hast. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben