Wie soll ich Dir Deine Fragen beantworten, wenn ich die Antworten nicht weiß?
Du fragst ja ob Mindfactory gebrauchte/defekte Rücksendungen erneut verschweißt, ich kann nicht hinter die Kulissen von Firmen schauen, ich habe aber trotzdem zum Ausdruck gebracht das ich mir das nicht vorstellen kann.
Wegen den Rücksendekosten, warum schilderst Du das nicht Minfdfactory, die können Deine 2. Frage ja wohl besser beantworten oder willst Du von einem Forum User hören, das Du die Kosten bekommst und Dich dann wunderst das Mindfactory diese eben nicht zurück zahlst?
Bei meiner defekten Grafikkarte ist schon länger her, also da war das Gesetz noch nicht draußen.
Manchen Hersteller kann man sogar auch defekte Geräte schicken, dann kümmern die sich drum, wie das mit Versandkosten aussieht weiß ich aber auch nicht.
Das war bei Sapphire bei mir mal der Fall, ich konnte zwischen Händler und Hersteller wählen und hab dann an Sapphire geschickt, weil es dann schneller ging, da der Händler es dann an die weiter geleitet hätte.
Wie Du siehst sind Deine Fragen nicht so einfach zu beantworten.
Ich hätte es besser gefunden wenn Du ein eigenes Thema erstellt hättest, so uninteressant ist das nämlich nicht.
Würde auch gerne mal noch hören wie Mindfactory in Deinem Fall gehandelt hat.
Übrigens hier schreiben keine Hellseher, ich kenne Deine PC Erfahrung nicht, bezüglich Erdung.