vielleicht wird einfach jeder schlag gegen sony im internet "gefeiert", weil sony ein arschkrampenverein ist..
Ich würde jetzt nicht Behaupten, das man Sony dankbar sein sollte, aber zumindest hat der Arschkrampenverein viel Erfunden / Entwickelt, was den Heutigen Technologie Stand enorm Verbessert hat.
Sicherlich hat Sony auch viel Negatives Entwickelt.
Aber das ist kein grund Absichtlich einen solch Enormen schaden zuzufügen.
Es gab in der Vergangenheit auch genügend Beispiele die dazu geführt haben, das heute einige dinge so sind das sich viele drüber Aufregen.
z.b. hat Geohot sicher zur Heutigen maßregelung der Playstation kunden beigetragen und viele der dinge über die sich Heutige Kunden aufregen haben sie den Aktionen des Helden Geohot zu verdanken.
Damals wurde er Gefeiert, weil er Sony eins reingedrückt hat und heute regen sich die Leute über ideen wie Onlinezwang oder Keine Diskspiele mehr auf.
Woher das alles kommt spielt dann aber keine Rolle mehr.
Warum gibt es vieles nichtmehr was es früher noch gab, weil es immer wieder Leute gibt die es Übertreiben müssen nur um es alle zu Beweisen.
Siehe VDS !
Darüber würde niemand Nachdenken, wenn du nicht so viele Leute geben würde, die alles Übertreiben müssen.
Selbstjustiz also? Wenn du so etwas Blödsinniges verzapfst, darf ich dir also eine reinhauen oder dir die Finger brechen, damit du das zukünftig nicht wieder tust?
Selbstjustiz (auch wenn Verboten) findet Tagtäglich statt, einfach mal Nachrichten Lesen und nicht mit Geschlossenen Augen durchs leben gehen.
Frag mal deine Hausratversicherung. Für die reicht übrigens schon ein gekipptes Fenster. Im Straßenverkehr ist es z.B. sogar vorgeschrieben sein Auto so abzustellen, dass es nicht unbefugt benutzt werden kann
Und nein - dabei gibt es nicht nur eine Mitschuld. Hier handelt es sich ganz eindeutig um eine Ordnungswidrigkeit, die mit Bußgeld (15,-€) bedroht wird.
Klar, wenn die Tür offen steht gebe ich dir vollkommen recht.
Aber was ist z.b. mit den Autos die über Neuartige Techniken Geklaut werden. (Kotflügen Angebohrt um an den Canbus zu kommen)
Das sind Methoden die sich durch Neuartige technik ergeben und an die bis dato Niemand gedacht hat.
Bist du selber Schuld, wenn du ein Auto mit CanBus hast und den Verbrechern dadurch neue Methoden zum Diebstahl Bietest.
Wie ich schon Geschrieben habe, bin ich nicht 100% Pro Sony, aber ich bin der Meinung, das der auslöser für solche Aktionen schon unnötig war.
Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel. An geltendes Recht hat sich jeder zu halten. Nicht nur der kleinkriminelle Computer-Nerd, sondern auch ein milliardenschwerer Konzern.
Darum Stürzen sich nun alle auf Sony !
Und in meinem Beispiel von oben wurden damals sogar noch Spenden für Geohot gesammelt damit er sein Verstoß gegen Geltendes Recht vor Gericht Bezahlen konnte,
denn der ach so Böse Sony Konzern tut mit seinen sicherheitsmaßnahmen der PS3 der ganzen Welt unrecht.
Naja, seriös ist vielleicht doch relativ.
100% Illegal, da stimme ich dir auch zu.
Aber warum ist es soweit gekommen, das Solche maßnahmen ergriffen werden ?
Und um missverständnisse vorzubeugen.
Ich bin niemand der immer alles Richtig macht und sich immer an alle Regeln hält, auch gestehe ich mir auchmal dinge von Freunden/Bekannten zu Kopieren.
Nur kann ich verstehen, wenn Firmen irgendwann zu solchen mitteln greifen. Auch wenn es nicht Legal ist, andere Lösungen haben sie auch nicht immer.
Sind denn überhaupt nähere Infos darüber bekannt, wie die daten Entwendet wurden und welche Sicherheitslücke Verwendet wurde ?
War das ein Bekanntes loch oder eine neue methode ?
Wie soll Sony denn Lücken Absichern, die nicht bekannt sind ?