• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Game] slither.io

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.730
Ort
im Tiefschnee
Naja, das mit dem Zoom ist der große Vorteil, den ich gerade sehe... Und dass man wohl mit Bekannten auf dem gleichen Server spielen kann (wenn ich wüsste, ob und wie das funktioniert). Die Möglichkeit der "Lower graphics" spart CPU-Last, die "Skin Rotation" verwirrt mehr als sie bringt (zumindest mich :p) und der Custom Background? Naja, wer's braucht...

Habe jetzt schon ein paar Runden gespielt, besser geworden bin ich allerdings nicht ;)
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
der zoom wird von manchen als cheat angesehen, kann ich auch zum teil nachvollziehen (wobei ich persönlich das eher als offizielles feature im spiel sehr sinnvoll finden würde), aber ein fetter PC, auf dem nix ruckelt und laggt, ist ja auch ein vorteil.. der "simple" skin ist zumindest eine riesen entlastung, wenn man es auf einer alten krücke spielt, bzw. wirds teilweise erst dadurch spielbar..

e: neuer rekord btw :D

nov8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Und ich hab mich schon gewundert, warum meine Ergebnisse immer bescheidener werden... kein Wunder.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Jester:
.... was dich nicht davon abgehalten hat, mich gestern aufzufressen, obwohl wir beide ein nicht-auffress-abkommen haben!! :dozey:

schriftlich. ich habe die mail aufgehoben:D

pacta sunt servanda. mehr gefresse von der sorte und wir sind im RL geschiedene leute :buh:.

on topic: was mich an dem zoom nervt, ist, dass dennoch ein grossteil des spielfeldes ausgeblendet ist und erst ersichtlich wird, sobald man in diese richtung kriecht. besser als nix, aber stark verbesserungsfaehig. falls dieses problem meiner sub-optimalen internetanbindung im hotel geschuldet ist - pls disregard.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
@edoep: Hups, ich kann alles erklären, es ist anders, als es aussieht :D
Dass die Spielerdaten in der Größenordnung nachgeladen werden, die das eigentliche Spielfeld begrenzt, ist aus Performance-Gründen obligatorisch...
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.730
Ort
im Tiefschnee
@Fhynn: Mir war so, als hätte ich irgendwann mal gehört, dass Dich das Spiel so gar nicht gepackt hat... Aber da muss ich was Falsches gehört haben :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Lokalrunde:

Dank dem Mod versuche ich immer meinen Freund zu fressen ... das macht dann doch erstaunlich viel Laune :D :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.730
Ort
im Tiefschnee
Das Lag wird teilweise echt unerträglich... Musste gerade ein 8600+ aufgeben, weil praktisch nix mehr ging und die Steuerung kaum noch reagiert hat :/
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Lokalrunde:

Du solltest öfter morgens gegen 05:00 aufstehen. Da ist es wirklich verdammt erträglich :D

Probier halt mit der Mod andere Server aus. Bin schon über ein paar gestolpert die zwar leer aber auch lagfrei waren. Gut, mit #5000 auf Platz 1 kommen ist nicht ganz so cool, aber es füllt sich ja auch mit der Zeit.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.730
Ort
im Tiefschnee
Lag ist immer dann ein Problem, wenn viele Würmer im gleichen Bereich unterwegs sind, verschiedene Server testen ändert da nicht so viel. Morgens um 5 habe ich das noch nie probiert, ganz so schlimm ist die Sucht dann doch nicht :D
An Werktagen stehe ich um 7:30 auf, aber natürlich nicht, um Slither zu spielen :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Neeeeeeeeeeiiiiiiiinnnnnn!
Hatte gerade ca. 98'000 Punkte und wollte einen Screenshot machen, falscher Knopf gedrückt und paf ging es weiter :D

Jetzt aber nochmals 81K geschafft :cool: Lief einfach gerade Super, keinerlei Lags und co.... Als ich gerade am Einkreisen von ein Paar schlangen war kreiste mich eine ein, das Spielchen dauerte ohne scheiss ca. 10 min. mein Bier war alle, ich musste dringend pissen, und dann explodierte er :D :beer:

slither81k.jpg

Ich bin süchtig wie Sau nach dem scheiss Game....
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.730
Ort
im Tiefschnee
Nicht nur Du... Ich bin ja schon froh, wenn ich mir vornehme, mal einen Tag nicht zu spielen und das dann auch durchhalte :D

Ich glaube, ich muss die Seite hier blocken... DRINGEND! :D
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
@DrDuke: respekt, hst mich geschlagen, selbst mit bescheißen ist über 80k verdammt schwer :D...
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.730
Ort
im Tiefschnee
Bescheißen kann man dabei ja auch nicht wirklich und sollte es auch nicht... Was hat es denn mit den ganzen Bots auf sich, die sich einfach nur immer in eine Richtung bewegen und dann mit anderen kollidieren? Weiß das inzwischen jemand?
 
Oben