Situation im Irak, Syrien - IS, Kurden

Mit den paar Panzern aus dem Museum, könnte die Türkei auch nichts reißen.

Wer redet denn von YPG?
Du hast gesagt, die wären nur zufällig zwischen die Fronten geraten. :unknown:

Daesh hat (leider)modernere Waffen, die gegen Panzer der 50'er 60'er Jahre des letzten Jahrhundert des letzten Jahrtausends wie Büchsenöffner wirken.
Die Amis haben die vor 25 ausgemistet.

Auch strukturell ist die türk. Armee auf dem gleichen Stand wie 1960.

Die sind ausgerüstet für die Anforderungen im Kalten Krieg. Bei moderner Kriegsführung zählt nicht die Truppenstärke und von moderner Kriegsführung haben sie keine Ahnung.

Harley Quinn nervt fast noch mehr als die Türken die in der letzten Zeit immer in Polit-Talkshows den Kasper machen.

PS: Aber sie hat bestimmt mal C&C gespielt, anders kann ich mir ihr überragendes Wissen um Kriegsführung und Rüstungswesen nicht erklären. Dafür verleihe ich ihr den 1Bratwurstbitte-Orden.

Ja und zwar würde mich interessieren ob du dieses nice Gurl mit der Gun auf dem Bild bist? Vong Ahnung über Army her könnte ich mir das gut vorstellen.

Was weißt du denn über das türkische Militär. Erzähl mal. :D
Glaubst du auch, ISIS hätte modernere Waffen als die Türkei?

--- [2016-09-02 19:29 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Dafür das du dich von Stammtisch-Almans so abheben willst, hörst du dich genau so an.

Zuerstmal: Ich wollte nie 1 Alman sein! (nicht in diesem Land)

OnTopic: Der IS hat durchaus teilweise modernere Waffen, da die welche sie vom irakischen Militär erbeutet haben deutlich fresher waren als was die Türkei so auf Lager hat. Die sind meines Wissens z.B. noch mit dem G3 ausgerüstet, damit hat schon mein Vater während seiner Dienstzeit geübt.

Weiterhin: Falls du dich erninnerst war da neulich in der Türkei so ein bisschen Gedöns von wegen Putsch und so, im Zuge dessen sind (afaik) etwa 40% der Offiziere und Generäle der Armee entlassen worden.

Churchill hat das in Gallipoli auch gedacht. Was daraus geworden ist, wissen wir alle. :cool:

Das ist genauso bescheuert, als hätten die Deutschen 2 Weltkriege angezettelt, weil sie sich im Gedenken an Hermann dem Cherusker für unschlagbar hielten. :m

Es war einmal...

kA was du willst, dann poste halt direkt die maßgeblichen Passagen. Die Ordonanzwaffe ist aus den 50ern, die Panzer hauptsächlich aus den 60ern und 70ern. Insofern ist dem Kollegen hier vollumfänglich zuzustimmen:

Daesh hat (leider)modernere Waffen, die gegen Panzer der 50'er 60'er Jahre des letzten Jahrhundert des letzten Jahrtausends wie Büchsenöffner wirken.
Die Amis haben die vor 25 ausgemistet.

Auch strukturell ist die türk. Armee auf dem gleichen Stand wie 1960.

Die sind ausgerüstet für die Anforderungen im Kalten Krieg. Bei moderner Kriegsführung zählt nicht die Truppenstärke und von moderner Kriegsführung haben sie keine Ahnung.

Also. Die Türkei besitzt über eine starke Luftwaffe. Modernste Radaranlagen, Drohnen usw. Daesh überhaupt nicht. Die meisten alten Panzer wurden modernierst und an heutige Standards angepasst. Kann man dort nachlesen. Bei fast allen steht "modernized". Außerdem besitzt die Türkei Leopard 1 und Leopard 2 Panzer.

In diesem Jahr fängt sogar die hauseigene Produktion des Altay Panzers an, der sogar dem Leopard 2 Panzer überlegen ist.

Nice try:T

--- [2016-09-02 20:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Außerdem, wozu brauch die Türkei eine hoch moderne Armee? Die Staaten die an der Türkei grenzen sind Syrien, Irak, Iran, Griechenland, Armenien und so weiter.
Griechenland ist Natomitglied und der Rest hat bestimmt keine moderne Armee geschweige denn von der Ausbildung noch von der Anzahl vergleichbar.

Die Türkei plant ja nicht die Amerikaner oder so anzugreifen. Völlig ausreichend. :T

Rheinmetall wird vermutlich den Auftrag nicht bekommen, sondern eine türkische Firma.

--- [2016-09-02 20:12 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wir leben in einer globalisierten Welt. :D

Zurück
Oben