• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Situation im Irak, Syrien - IS, Kurden

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@KaPiTN:

Diese Leute, die damit nicht umgehen können, haben den Leo2 sogar upgegradet.

The Leopard 2NG (Next Generation) is a privately funded Turkish upgrade by Aselsan that includes the application of modular composite armour (AMAP), upgraded optics, completely overhauled turret mechanics and a new fire control system on the work since 1995 and to be delivered by late 2011, which is intended to be used on the new Altay MBT.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das hat ja nichts mit Bashing zu tun. Es geht darum, wie ernst es der Türkei mit dem Kampf gegen Daesh ist.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@keinbenutzername:

Ich hype gar nichts, sondern schreibe nur Fakten und Nachrichten auf. Mit welchen Panzern, wo, wann und was eingenommen wurde. Der Thread heißt doch nicht umsonst Situation Irak/Syrien. KapitN ist es, der einen inneren Drang verspürt, Türken als minderbemittelt darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
KapitN ist es, der einen inneren Drang verspürt, Türken als minderbemittelt darzustellen.

Das ist eine böswillige Unterstellung, gegen die ich mich verwahre. Du brauchst jetzt nicht persönlich zu werden.

Nochmal, wie ernst meint es die Türkei mit dem Kampf gegen Daesh, wenn sie nur veraltetes Material einsetzt, und bei der Wahl der Mannschaften vielleicht auch nur die Abkömmlichen abstellt?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Was ist denn das für eine Frage, wie ernst meint es die Türkei?

In den Panzern sitzen türkische Menschen, die ums leben kommen können. Ernster geht es wohl kaum. :m

--- [2016-09-03 18:07 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das ist eine böswillige Unterstellung

Du unterstellst ohne Quellen, dass die Türkei nicht genug know how hätte, bestimmte Panzer zu bedienen und das sie bei den Panzern rumgepfuscht haben. Auf was für einer Basis tust du das?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich unterstelle nichts, ich spekuliere, und das offensichtlich, über Gründe, warum die Türkei keine richtigen Panzer einsetzt. Vielleicht handelt es sich nur um ein Himmelfahrtskommando oder ein Strafbataillon, die mit Museumspanzern in Syrien kämpfen müssen, formal gegen Daesh, aber, und das ist eigentlich jedem klar, gegen die Kurden. Das letzte war jetzt keine Spekulation.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Nun, sie nehmen ein IS Dorf nach dem anderen ein und es scheint zu funktionieren.
Sobald es ernste Probleme geben sollte, wartet härteres Material an der Grenze zum aufstocken.

:unknown:

Gegen die Kurden, wie du behauptest, läuft momentan gar nichts. Die Offensive geht nur gegen Daesh

Der Sabra Panzer basiert zwar auf einem alten Modell, ist aber so weit modernisiert, dass er gegen den IS locker ausreicht.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Nochmal, wie ernst meint es die Türkei mit dem Kampf gegen Daesh, wenn sie nur veraltetes Material einsetzt, und bei der Wahl der Mannschaften vielleicht auch nur die Abkömmlichen abstellt?

das mit den Mannschaften weißt du nicht, und das man sein altes Material einsetzt wenn es ausreichend ist ist auch klar.
Das macht kein Land der Erde anders.
Man will Resultate erzielen und nicht seine neusten Errungenschaften präsentieren.

Und was heißt keine richtigen Panzer?
Was für Material haben denn die Gegner...?
Ich hoffe du siehst deinen Denkfehler.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Als Beispiel die F22 der Amerikaner, die im Hangar verstauben und fast nie zum Einsatz kommen, weil es einfach ein Overkill wäre und zusätzliche kosten verursacht, die unnötig sind.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Allerdings heißt das alles noch lange nicht das die These vom Kapitän falsch ist.
Wer weiß denn schon genau in so einem Krieg was wahr ist und was falsch?

Bisher lese ich hier 2 Leute die gegensätzlicher Meinung sind.
Keiner von beiden hat aber irgendwie mal Anstalten gemacht seine Meinung mit irgendwas zu untermauern.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.585
@keinbenutzername:

Wenn ich moderne Mittel habe um einen Krieg zu gewinnen und dadurch Menschenleben zu retten, ich spreche nicht von einer Atombombe..., aber nur das Einsätze um Präsenz zu zeigen, wobei mir lieber ist das eine Seite die andere ausrottet während "ich" gemütlich daherkomme... kann es das sein?

--- [2016-09-03 18:39 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Harley Quinn:

Ja, wenn die Amerikaner wollten und könnten, wäre ich auch dafür das besseres Kriegsgerät eingesetzt wird. Aber um Leben zu erhalten und nicht um jemanden in die Hände zu spielen.


---

Vielleicht sind alle etwas "gemütlich" ?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@keinbenutzername:

Wenn ich moderne Mittel habe um einen Krieg zu gewinnen und dadurch Menschenleben zu retten, ich spreche nicht von einer Atombombe..., aber nur das Einsätze um Präsenz zu zeigen, wobei mir lieber ist das eine Seite die andere ausrottet während "ich" gemütlich daherkomme... kann es das sein?

was genau meinst du damit?
Wie kommst du darauf das es einer Armeeführung so wichtig ist Menschenleben zu retten?
Es soll günstig und einigermaßen effektiv Krieg geführt werden.
Warum sollte man da die teuren Leos verheizen?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.585
Kommen wir gleich auf die psychologische Kriegsführung, wenn das Gefüge destabilisiert ist, durch einen Krieg der
a) ewig anhält und nicht gewonnen wird
b) nur mehr Menschenleben kostet, selbst wenn man hätte besser können? (Das war ja die Frage) - und die Menschen oder eher die Bevölkerung mürbe wird und die Kriegsunterstützung fällt?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.

Egal ob die Russen, die Amis oder jetzt die Türken.
Man schickt da nicht sein teuerstes und neustes Material, sondern genau das Material was für den Zweck ausreichend ist.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.585
Tja, dann sind aber alle Schuld.... auch die Türken, genauso wie die Russen oder Amerikaner... das es nicht schon lange aufgehört hat. Und die Frage hat sich erübrigt.

Bleibt nur, sitzt es jemand aus um daraus Vorteile zu ziehen? Vielleicht meinte das der Kapitn.
 
Oben