Oh jeh, das war natürlich zu erwarten, dass solche Anfeindungen kommen.
Ich muss auch nicht das Grundgesetz (GG) unseres Staates zitieren, du kannst es aber gerne nachlesen:
Die Religionsfreiheit und ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet, es steht aber KEIN WORT im GG, dass der Islam eine gleichberechtigte Religion in unserem Staat wäre.
Als Atheist widerstrebt mir im Prinzip jede Götzenanbetung, jedwede Religion, die ihre Anhänger von vorn bis hinten bevormundet. Glücklicherweise wurde die Bevormundung durch christliche Religionen weitgehend - leider nicht ganz - aufgehoben.
Daher braucht unsere Gesellschaft, die die persönliche Freizügigkeit und frei bestimmte Entfaltung jeder Person zu gewährleisten hat ganz sicher keine Religion, wie den Islam, der vor allem die Gängelung und den Zwang gegenüber Frauen und Mädchen propagiert, als
gleichberechtigte Religion in unserem Land.
Denn Gleichberechtigung in dieser Hinsicht bedeutet u.A., dass wir die Bevormundung und den Zwang gegenüber muslimischen Mädchen und Frauen seitens Familie und Umfeld kritiklos akzeptieren. Es ist schon so schwer genug, selbst für erwachsene Muslimas, sich dem psychischen und nicht zuletzt auch physischen Druck durch deren Familien zu entziehen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Wenn solche Member, wie
Seonendseounli dann meinen, mich deshalb dumm anmachen und diskreditieren zu müssen, dann sollen sie es halt machen. Es fällt lediglich auf sie selbst zurück. Danke an die Besonnenen hier.
Im Übrigen würde es mir nie einfallen, die Religionsausübungen einzelner Menschen, egal welcher Religion, zu untersagen oder einzuschränken, solange dabei Dritte nicht benachteiligt werden oder Hass und Gewalt verbreitet wird.