• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Situation im Irak, Syrien - IS, Kurden

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Tatsächlich operiert die Türkei in Syrien mit der selben rechtlichen Grundlage wie Russland in der Ukraine (sogar mit der selben Begründung) nur eben ohne dafür sanktioniert zu werden.
Es hat auch keiner Australien sanktioniert, obwohl sie in Syrien Angriffe gegen den IS geflogen haben. Denn Völkerrechtlich ist Syrien immernoch ein unabhängiger Staat und somit wäre der IS Assads Problem und ich hab noch nichts davon gehört das Selbiger Australien um Hilfe gebeten hätte.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es hat auch keiner Australien sanktioniert, obwohl sie in Syrien Angriffe gegen den IS geflogen haben. Denn Völkerrechtlich ist Syrien immernoch ein unabhängiger Staat und somit wäre der IS Assads Problem und ich hab noch nichts davon gehört das Selbiger Australien um Hilfe gebeten hätte.

Schönes Beispiel dafür, wie löchrig der Legalismus in modernen Kriegen geworden ist.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ja und? Völkerrechtlich ist Syrien immernoch ein unabhängiger Staat und somit wäre die YPG Assads Problem und ich hab noch nichts davon gehört das Selbiger die Türkei um Hilfe gebeten hätte.
Tatsächlich operiert die Türkei in Syrien mit der selben rechtlichen Grundlage wie Russland in der Ukraine (sogar mit der selben Begründung) nur eben ohne dafür sanktioniert zu werden.

Das Recht zur Selbstverteidigung ist in Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen festgelegt und gibt jedem Mitgliedstaat das Selbstverteidigungsrecht gegen einen bewaffneten Angriff.
Die Türkei grenzt an Syrien und wurde schon mehrmals über die Grenzen angegriffen. Der Vergleich mit Ukraine hinkt gewaltig, oder hast du Beispiele dafür, dass die Ukrainer bewaffnete Angriffe auf russischem Land durchgeführt haben?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Harley Quinn:
ja, aber irgendwie ist die Türkei vom IS angegriffen worden.
Jetzt nicht die Türken sondern halt die Kurden.
Deswegen darf halt Türkei den IS platt machen.... wobei ich nicht glaube das es die Erdoganen so stört, wenn der Is nen paar Kurden platt macht.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Seedy:

Meinst du YPG Terroristen stört es, wenn Türken sterben?
Wenn du so heiß darauf bist, gegen den IS zu kämpfen, solltest du es selber machen.

Warum sollten das Türken für euch erledigen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das Recht zur Selbstverteidigung ist in Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen festgelegt und gibt jedem Mitgliedstaat das Selbstverteidigungsrecht gegen einen bewaffneten Angriff.

Gegen andere Staaten, aber Daesh ist völkerrechtlich nicht nur kein Staat sondern gar nichts.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@KaPiTN:

Frankreich hat auch schon das Recht auf Selbstverteidigung im Bezug auf Daesh ausgesprochen und es wurde von Brüssel akzeptiert.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Seedy:

Wenn YPG Terroristen, als Emblem auf der Uniform Öcalan tragen, dann ist das auch ein Problem für die Türkei.
Mein Mitgefühl für Terroristen, die sogar minderjährige entführen und als Soldaten einsetzen, hält sich ehrlich in Grenzen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Harley Quinn:
ka mein Mitgefühl für Türken die nen faschistischen Hass auf Kurden haben hält sich irgendwie in grenzen.
Das Thema hatten wir aber schon mal - lohnt sich nicht nochmal mit darüber zu reden, das Erdogan kacke ist.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Die Bedingung für die Türkei war, dass die YPG sich hinter den Euphrat zurückzieht. Sie haben sich erst dagegen gestellt, weil sie dachten, sie könnten sich dort halten, aber wurden eines besseren belehrt.
Die Amerikaner behaupten jetzt, dass die meisten YPG Kämpfer sich zurückgezogen haben. Dann gibt es auch keinen Grund mehr für die Türkei weiter in Richtung Manbij zu marschieren.

Warum denn nicht gleich so. Hätte der YPG unnötige Verluste erspart.

--- [2016-08-31 00:15 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Netter Versuch. Ich fand das bekanntlich schon vorher Scheiße.


Ich will ja keine alten Kamellen hervor kramen, aber mir fallen viele Beispiele ein, wo du staatlichen Terror schön geredet hast.
Bei der Türkei ist es plötzlich sooo bööse, wenn sie sich wehren, oder?

Warum genießen Palästinenser bei dir nicht die selben Sympathien wie Kurden? Wie gesagt. Kehr vor der eigenen Tür, bevor du Moralpredigten schwingst.
Ich kann mich noch an geschmacklose Realtivierungsversuche ala menschliche Schutzschilde erinnern.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Harley Quinn:
okay, verstehe.

Das das mit Israel und den Palästinensern kacke ist, ist eine Erlaubnis für Erdogan Isis hintenrum zu Supporten und die Kurden abschlachten zu lassen.

Krankes Weltbild - aber Hey kann man so sehen, ist halt scheiße, aber kann man machen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Jetzt sammel mal deine Gedanken und schreibe es nochmal hin, aber weniger durcheinander und wirr
 
Oben