flawless
gesperrt
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoffe ich habs richtig verstanden.Most mental health professionals have never seen a seriously disturbed person get better.
The treatments they give, are to make people less disturbing sick people.
Danke dir.
Wobei ich das jetzt anders verstanden hätte als du.
Halluzinationen müssen nicht nur optisch sein, sie können per se alle Sinne betreffen. In der psychiatrischen Praxis versteht man unter Halluzinationen allerdings manchmal ein ganzes Spektrum an Missempfindungen ohne organische Ursache, manchmal auch Pseudohalluzinationen (der Patient ist sich nicht sicher, ob er halluziniert) oder kurzweilige Andeutungen von Sinneseindrücken (z.B. zur Psychose komorbide Dysästhesie). Zumindest hab ichs so gelerntdeshalb vllt. der Hinweis, dass das schlimmer sein kann als "nur" mit Halluzinationen leben zu müssen - denn hier siehst du ja nicht nur, sondern du fühlst zusätzlich
Denkbar, dass er sowas meint. Ich frag aber nochmal nach.Ja, das wird den Patienten so oft illustriert und auch bei nicht-organischen Psychosen wird das gesagt. Es geht so in die tiefenpsychologische Richtung. Wenn man den Diskurs verfolgt, merkt man, dass es da aber unterschiedliche Lager gibt. Es gibt auch Wissenschaftler, die das als Romantisierung der Psychiatrie und Simplifizierung von in Wirklichkeit komplizierteren Zusammenhängen verstehen. Und was meinst du mit MPS? Multiple Persönlichkeitsstörung? Weil die Patienten dissoziieren können, oder wie?Heisst, Schizophrenie wohl ähnlich wie die MPS eine Art Schutzmechanismus des Körpers/der Psyche sein kann oder sogar ist.
I don't mean to be ignorant but I don't quite seem to be understanding what you mean "es ist viel schlimmer als mit hallucination alleine", since to the best of my knowledge, hallucination in a very clinical reference may cover a wide array of sensory perceptions. Like, cenesthesia in light hallucination to delusory parasitosis in severe hallucination. So I do not quite understand why you're saying that schizophrenic (tactile) hallucination is "viel schlimmer als hallucination alleine". Do you distinguish between hallucination and *schizophrenic* h/ ?
"Ja, du hast recht. Es ist viel schlimmer fuer die schizophrenic, weil die schizophrenic oft nicht wissen kann wer/was die beruehrung macht. Er kann es nicht verstehen. Es kommt einfach auf ihnen zu und fuehlt sich anders jedes mal".
Es wird auf den Unterschied zwischen psychotischer und nicht-psychotischer Wahrnehmung abgehoben. Auch nicht-psychotische Menschen können Sinnestäuschungen erleben, können die aber als solche erkennen und einordnen. Das dauert manchmal seine Zeit, es geht aber. Psychotische Menschen können Sinnestäuschungen nicht als solche erkennen und neigen dazu, sie als bedrohlich zu erleben."Ja, du hast recht. Es ist viel schlimmer fuer die schizophrenic, weil die schizophrenic oft nicht wissen kann wer/was die beruehrung macht. Er kann es nicht verstehen. Es kommt einfach auf ihnen zu und fuehlt sich anders jedes mal"
Es gibt oft schizophrenia patienten die kein gefuehl haben, oder sie glauben dass einen anderen person sie beruehrt.

Wenn mich nicht alles täuscht, verstehen wir's beide genauso [...]

[...]Es gibt auch Wissenschaftler, die das als Romantisierung der Psychiatrie und Simplifizierung von in Wirklichkeit komplizierteren Zusammenhängen verstehen. Und was meinst du mit MPS? Multiple Persönlichkeitsstörung? Weil die Patienten dissoziieren können, oder wie?