Nach der letzten Folge GoT gilt es die Zeit bis zur nächsten Staffel zu überbrücken. Hab damit schon angefangen, ist aber wie bei Süßigkeiten, ist die Packung erst mal auf, wird sie aufgegessen. Begonnen habe ich also mit folgenden Serien:
10 Folgen gesehen (1 Staffel?), somit komplett. Solider Krimiaction mit Religions- und Verschwörungselementen mit ein paar Twists. Durchaus unterhaltsam und hat als Lückenfüller getaugt.
Angefangen:
Horrorserie der ernsteren Art. Damit meine ich, das darin kein Fun oder Spasselemnte vorkommen wie etwa bei Supernaturel oder Sleepy Hollow, eher in die Richtung The Strain. Zudem wird sparsam mit Effekten umgegangen und mehr mit der Psyche gespielt. Gute Mischung bis jetzt und man kann noch nicht abschätzen wie es sich entwickelt, heißt, hat Potential zum Mitraten/ -fiebern. Trekkies aufgepasst, Brent Spiner hat wohl eine zentrale (dunkle) Rolle, die er bis jetzt sehr gut rüberbringt.
Die Serie in eine Kategorie einzuordnen fällt mir schwer. Hat Fun-, Horror-, Action-Elemente. Die Folgen sind genau ein Mix davon und es fällt immer schwer das gerade einzuschätzen. Bringt aber ein paar nette wtf-Momente und einige Lacher. Die Story ist etwas komisch aber irgendwo auch stimmig und wird so auch von den Darstellern getragen. Macht definitiv Lust auf mehr und ich freue mich auf die nächsten Folgen.
Alle drei Serien habe ich mit der deutschen Syncro gesehen, weiß also nicht wie sie im OT rüberkommen.
In der Warteschleife habe ich noch:
- Fortitude
- Jonathan Strange-Mr. Norrel
- Hemlock Grove
- The Frankenstein Chronicles
- Utopia
- Wayward Pines