The Leftovers muss ich unbedingt auch noch weitergucken, die 2. Staffel hab ich bisher noch nicht gesehen.
Schaut aufjedenfall mal rein in die Serie, hat mich ziemlich umgehauen und ein bleibenden Eindruck hinterlassen. Derart schlecht und konfus hab ich mich bei einer Serie selten gefühlt.
The Leftovers hatte bei mir genauso bleibenden Eindruck hinterlassen und ich wollte die Serie immer weiterschauen, aber ich hab mich nicht drauf gefreut und es dann irgendwie immer aufgeschoben. Wahrscheinlich weil ich mich nicht so schlecht fühlen wollte.
Vor zwei Wochen hab ich sie dann aber an 2 Tagen durchgezogen und ich war begeistert. Die 2.Staffel toppt die erste nochmal und vorallem versprüht sie etwas mehr "Hoffnung". Auch wenn diese immer wieder in Frage gestellt wird.
Als einzelne Staffel betrachtet, war es mit das Beste, was ich je sehen durfte. Ich glaube ich hatte in einer Staffel noch nie so viele Momente, wo ich mitten in Episoden einfach mal minutenlang pausieren musste, weil es mich total geplättet hat oder der emotionale Aufruhr in mir zu groß wurde. Und nach nun 2 Wochen denke immernoch an jedem Tag über die Serie nach. Der bleibende Eindruck besteht.
Ich habe gehört, die zweite Staffel von The Leftovers soll absolut abgegangen sein, deswegen habe ich mir die Serie mal Besorgt.
Aber durch die ersten Episoden (Staffel 1) muss ich mich immer noch kämpfen, noch hat es nicht "gefunkt".
Also ich kann verstehen, wenn Menschen die 1.Staffel zu düster und depressiv finden. Das muss man aushalten können und sich mit den Thematiken beschäftigen wollen. Viele Menschen wollen eben nur gut unterhalten werden, für die ist das eben generell nichts.
Andere (wie ich) müssen aber auch in der richtigen Stimmung oder Situation dafür sein. Es ist sicher keine Serie, von der man nach Feierabend mal ne Folge guckt und dann zufrieden ins Bett geht und auch keine Serie, nach der man sich noch ne Comedy reinzieht und nicht weiter drüber nachdenkt.
Wer aber keine Angst und das Interesse hat sich den großen philosophischen Fragen zu stellen, wird mit der Serie gut bedient sein.