eben Folge 7 von
DIG geguckt, fügt sich langsam zusammen das Ganze. Guckt eigentlich jemand
Secrets & Lies mit
Ryan Phillippe und
Juliette Lewis,
.
(Er findet toten Nachbarsjungen und wird für sie als Ermittlerin zum Hauptverdächtigen) Bisschen verworren und nach meinem Geschmack zuviel 'Filler-Folgen'. Die australische Vorlage zu der Serie gucke ich bei Gelegenheit zum Vergleich.
Die Vorlage zur US-Serie
Hostages gabs jetzt bei der BBC, und zwar den israelischen 10-Teiler
Bnei Aruba,
.
(In der Nacht vor einer Gesundheits-OP des israelischen Ministerpräsidenten, wird eine Familie zu Haus als Geiseln genommen, weil Mammi die Chirurgin ist und der PM störben soll). Stoff für einen 5/6-Teiler auch auf 10 Folgen gestreckt; wenigstens das Ende war cool.
In
100 Code IMDb, mit
Michael Nyqvist (Millennium) und
Dominic Monaghan (Lost, Herr der Ringe) hab ich noch reingeguckt
(eine Serie von Morden an jungen, blonden, blauäugigen Frauen, nett drapiert mit Blumen in NewYork und Schweden). Die Synchronisation gefällt mir schon mal nicht, das passiert zugegeben öfter und ist, wenns richtig schlimm wird, ein Killerkriterium. Es bleibt wohl beim Reingucken von
The Hundred Code.
so und jetzt..in die Sonne
--- [2015-04-17 21:19 CEST] --- Ergänzung ---
auf meiner Watchlist für's Wochenende steht die franz. Produktion
Spotless
mit
Marc-André Grondin und
Denis Ménochet.
(Spielt in London und handelt von einem Tatortreiniger, der Besuch von seinem Bruder kriegt, im Gepäck eine Leiche voller Drogen) Lt. Serienjunkies
"eine Geschichte mit einer gehörigen Portion schwarzen Humors".
--- [2015-04-17 23:43 CEST] --- Eine hab ich noch ---
und die zweite Staffel von
Hatufim - In der Hand des Feindes (Prisoners of War) von
Gideon Raff steht auf
Arte an,
.
(nach 17-Jahren Gefangenschaft im Libanon kommen zwei israelische Soldaten frei) Hier mal ein
Arte-Zoom:
über Unterschiede beider Serien.